Candy Bauer



Alles zur Person "Candy Bauer"


  • Bob-Weltcup

    So., 26.01.2020

    Double-Hattrick von Friedrich - Lochners neue Chance

    Francesco Friedrich hat im Viererbob den dritten Sieg nacheinander geholt.

    Die Bahn am Königssee mit den kleinen Tücken mag Friedrich nicht. Das merkte man auch beim fehlerbehafteten ersten Lauf mit dem langen Viererbob. Doch wenn es drauf ankommt, dann ist der Doppel-Olympiasieger da. Erneut raste er der Konkurrenz davon.

  • Weltcup in Innsbruck

    So., 19.01.2020

    Wieder Double für Friedrich - Erster Sieg für Jamanka

    Pilot Francesco Friedrich (vorne) mit seiner Crew.

    Fünf Wochen vor der Heim-WM dominiert Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich den Bob-Weltcup. Zugleich kritisiert er die Konkurrenz. In Innsbruck-Igls gewann er sein zweites Double hintereinander. Für Olympiasiegerin Jamanka war der erste Saisonsieg wie eine Erlösung.

  • Bob-Weltcup

    So., 12.01.2020

    Doppelsieg für Friedrich in La Plagne - Noltes Sieg-Premiere

    Im Viererbob siegte Francesco Friedrich mit seiner Crew in La Plagne.

    Zweierbob-Rekordweltmeister Friedrich kommt vor der Heim-WM in Altenberg immer besser in Schwung. Auf der schwierigen Piste in La Plagne fährt er beide Siege ein. Ihren ersten Weltcupsieg feiert hingegen die Winterbergerin Nolte.

  • Viererbob-Doppelerfolg

    Fr., 03.01.2020

    Friedrich fängt Walther mit neuen Bob ab

    Erster Saisonsieg im neuen Viererbob für Francesco Friedrich (v.).

    Erster Saisonsieg im neuen Viererbob für Francesco Friedrich: Für eine Überraschung sorgt jedoch Vereinskollege Walther.

  • Weltcup in Lake Placid

    So., 15.12.2019

    Lochner und Friedrich rasen bei Kälte endlich aufs Podium

    Francesco Friedrich kam mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Bremser Thorsten Margis zu Rang drei.

    Warmes Wetter ist für die deutschen Bobpiloten traditionsgemäß ein schwieriger Begleiter. Die Quittung kommt prompt. 24 Stunden später rasen sie bei Minustemperaturen endlich aufs Podium. Nur der Kanadier Kripps fährt in einer eigenen Liga.

  • WM in Whistler

    So., 10.03.2019

    Unschlagbar: Bobpilot Friedrich schafft den Double-Hattrick

    Francesco Friedrich (2.v.l.) siegte mit seiner Crew auch im Viererbob.

    Doppel-Olympiasieger Friedrich rast im Eiskanal von Rekord zu Rekord - trotz Verletzung. Mit seinem WM-Titel im Viererbob ist er seit 2017 ungeschlagen. Nun schaffte er als erster Pilot der Welt den Hattrick mit drei Doubles in Serie. Und einen Geschwindigkeits-Weltrekord.

  • Titelkämpfe in Whistler

    Sa., 09.03.2019

    Friedrich zur Halbzeit der Viererbob-WM auf Rang zwei

    Francesco Friedrich rast mit seinem Team in Whistler durch den Eiskanal.

    Das Viererbob-Rennen bei der WM in Whistler ist ein ganz enge Kiste. Nach dem ersten Lauf waren gleich fünf Bobs aus fünf Nationen innerhalb von nur 15 Hundertstel im Ziel. Zur Halbzeit liegt Doppel-Olympiasieger Friedrich als Zweiter in Lauerstellung.

  • WM in Whistler

    Do., 07.03.2019

    Friedrichs Crew vor Rekord-Double - Schnellster Viererbob

    Francesco Friedrich will das WM-Double schaffen.

    Francesco Friedrich hat schon wieder einen Rekord im Visier. Der Doppel-Olympiasieger und Titelverteidiger kann mit einem erneuten Viererbob-Sieg als erst zweiter Pilot der Welt sein zweites WM-Double in Serie perfekt machen. Das gelang 1960 und 1961 nur Eugenio Monti.

  • Bob

    Mo., 25.02.2019

    Nach Calgary gewinnt Friedrich auch Viererbob-Gesamtweltcup

    Calgary (dpa) - Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat nach dem historischen Sieg im kleinen Schlitten zum ersten Mal in seiner Karriere auch den Viererbob-Gesamtweltcup gewonnen. Beim Weltcup-Finale in Calgary holte der 28-jährige Sachse den fünften Saisonsieg und sicherte sich die Kristallkugel in der Königsklasse. Mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis siegte er mit 0,19 Sekunden Vorsprung vor dem Olympia-Zweiten Nico Walther. Johannes Lochner sorgte mit Platz drei für einen deutschen Dreifacherfolg beim achten und letzten Rennen.

  • Weltcup in St. Moritz

    So., 27.01.2019

    Francesco Friedrich gewinnt auch im Viererbob

    Francesco Friedrich steuert den Viererbob in der Eisbahn von St. Moritz zum Sieg.

    Erst holt Friedrich den 20. Weltcupsieg in seiner Parade-Disziplin Zweierbob, dann unterstrich er auch im Viererbob seine derzeitige Ausnahmestellung. Das musste auch Lochner anerkennen - der Bayer machte für die Übersee-Rennen und die WM aber eine Kampfansage.