Carel Halff



Alles zur Person "Carel Halff"


  • Verlage

    Do., 23.01.2020

    Weitere Veränderungen im Vorstand: Verlagshaus Bastei Lübbe

    Verschiedene Bücher stehen auf einem Tisch in einem Buchladen.

    Köln (dpa) - In der Führung des Kölner Verlagshauses Bastei Lübbe stehen weitere personelle Veränderungen an. Klaus Kluge, Vorstand Programm, Vertrieb und Marketing, wird seinen bis September 2020 laufenden Vertrag «aus persönlichen Gründen» nicht verlängern, wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte. Der Aufsichtsrat habe eine entsprechende Nachfolgeregelung beschlossen.

  • Verlage

    Do., 09.08.2018

    Bastei Lübbe: Schrumpfende Umsätze und tiefrote Zahlen

    Verlage: Bastei Lübbe: Schrumpfende Umsätze und tiefrote Zahlen

    Köln (dpa) - Schrumpfende Umsätze und tiefrote Zahlen: Das Kölner Verlagshaus Bastei Lübbe kämpft mit den Folgen einer verfehlten Expansionsstrategie. Für das Geschäftsjahr 2017/2018 musste die Bastei Lübbe AG am Donnerstag einen Verlust von 16,2 Millionen Euro ausweisen. Zwar hatte der Verlag mit dem Thriller «Origin» von Dan Brown und dem Roman «Das Fundament der Ewigkeit» von Ken Follett gleich zwei der meistverkauften Bücher des Jahres 2017 im Programm. Doch hohe Wertberichtigungen auf die Manuskripte anderer Autoren und Millionenabschreibungen bei Tochterfirmen verdarben die Bilanz.

  • Handel

    Mo., 16.12.2013

    E-Reader zum Fest - Buchhändler sagen Amazon Kampf an

    Wer gewinnt bei E-Readern unterm Weihnachtsbaum? Der Tolino, mit dem Deutschlands größte Buchhandelskonzerne punkten wollen, tritt gegen Amazons Kindle an. Foto: Frank Rumpenhorst

    Frankfurt/Main (dpa) - Bücher gehören zu den beliebtesten Geschenken zu Weihnachten. Immer häufiger wird der Lesestoff allerdings digital konsumiert - auf dem Smartphone, dem Tablet-Computer oder einem Lesegerät.

  • Kultur

    Do., 28.06.2012

    Weltbild wird nicht verkauft

    Augsburg (dpa) - Die Verlagsgruppe Weltbild wird nicht verkauft, sondern von der katholischen Kirche in eine gemeinnützige Stiftung umgewandelt. Das sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung des Augsburger Verlags, Carel Halff, am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Di., 22.11.2011

    Katholische Kirche will Weltbild-Verlag verkaufen