Carl Laemmle



Alles zur Person "Carl Laemmle"


  • Lebenswerk

    Mo., 28.10.2019

    Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

    Nico Hofmann wird ausgezeichnet.

    Er hat Erfolgsserien wie «Unsere Mütter, unsere Väter» oder «Deutschland 83» produziert. Nico Hofmann ist eine Ausnahmefigur im deutschen Filmbusiness.

  • Filmproduzent

    So., 17.03.2019

    Stefan Arndt für Lebenswerk ausgezeichnet

    Filmproduzent Stefan Arndt freut sich über den Carl-Laemmle-Produzentenpreis.

    Laupheim ist die Heimat von Hollywood-Gründer Carl Laemmle. Zu seinem 150. Geburtstag wurde der Preis ins Leben gerufen.

  • Auszeichnung

    Fr., 25.01.2019

    Carl-Laemmle-Produzentenpreis für Stefan Arndt

    Der Produzent Stefan Arndt wird ausgezeichnet.

    Zum dritten Mal vergeben die Allianz Deutscher Produzenten und die Stadt Laupheim den Preis. Er soll im März in der baden-württembergischen Stadt, in der Carl Laemmle geboren wurde, verliehen werden.

  • Auszeichnung

    Sa., 17.03.2018

    «Laemmle-Nobelpreis» für Filmproduzentin Regina Ziegler

    Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt.

    Schauspieler, Drehbuchautoren, Tricktechniker - für jeden in der Filmbranche gibt es Preise. Seit 2017 haben auch diejenigen, die alles bezahlen, ihre jährliche Trophäe. Benannt ist sie nach dem erfolgreichsten Deutschen in Hollywood.

  • Produzentenpreis

    Fr., 16.03.2018

    «Laemmle-Nobelpreis» für Regina Ziegler

    Filmproduzentin Regina Ziegler hält den Carl Laemmle Produzentenpreis in den Händen.

    Schauspieler, Drehbuchautoren, Tricktechniker - für jeden in der Filmbranche gibt es Preise. Seit 2017 haben auch diejenigen, die alles bezahlen, ihre jährliche Trophäe. Benannt ist sie nach dem erfolgreichsten Deutschen in Hollywood.

  • «Verbeugung»

    Fr., 19.01.2018

    Regina Ziegler erhält Preis für Filmproduzenten

    Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2018 geehrt.

    Die deutsche Filmproduzentin wird für ihr jahrzehntelanges Schaffen ausgezeichnet. Ihr Name steht für rund 500 Filme fürs Fernsehen und Kino.

  • Sorge um Amerika

    Sa., 18.03.2017

    Roland Emmerich über Trump: Reality Show im Weißen Haus

    Roland Emmerich vermisst in den USA die Küche seiner Mutter.

    Der erste nach dem schwäbischen Hollywood-Gründer Laemmle benannte Filmproduzentenpreis geht an Starregisseur Emmerich. Im Interview sagt er, was er von US-Präsident Trump hält, warum er jüngst einen Flop landete, und warum es gut ist, Schwabe zu sein.

  • Auszeichnung

    Sa., 18.03.2017

    Roland Emmerich erhält Carl Laemmle Preis

    Hollywood-Star Roland Emmerich erhielt in Laupheim (Baden-Württemberg)den ersten Carl Laemmle Produzentenpreis.

    Einen so berühmten Filmproduzenten begrüßt Laupheim wohl nicht alle Tage: Roland Emmerich nahm in der Stadt den ersten Carl Laemmle Produzentenpreis entgegen. Dabei gab sich der Hollywood-Star ganz bescheiden - grüßte Mutter, Schwester und seinen «zukünftigen Mann».

  • Hollywoodflair

    Do., 16.03.2017

    Laupheim punktet mit Roland Emmerich

    Der Regisseur Roland Emmerich neben einem Plakat, das den Filmpionier Carl Laemmle zeigt.

    Zwei Schwaben schreiben Filmgeschichte. Einer wird zum Mitbegründer Hollywoods. Der andere legt auf seinen Spuren einen Blockbuster nach dem anderen auf. Persönlich kennenlernen konnten sie sich nicht. Aber nun kreuzen sich im Städtchen Laupheim ihre Wege.

  • Kretschmann ehrt Laemmle

    Mi., 18.01.2017

    150. Geburtstag mit 150-Pfund-Torte

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Torte angeschnitten.

    Vor 150 Jahren wurde Carl Laemle, der Gründer der Universal Studios, in Laupheim geboren. Das wurde mit einer großen Torte groß gefeiert.