Carl Schmitt



Alles zur Person "Carl Schmitt"


  • Eliten im Dritten Reich

    Di., 27.03.2018

    Helmut Lehtens Fiktion über die NS-Elite

    Das Cover des Buches "Die Staatsräte: Elite im Dritten Reich: Gründgens, Furtwängler, Sauerbruch, Schmitt" von Helmut Lethen.

    Wie leichtfertig hat sich die deutsche Elite dem Nationalsozialismus hingegeben? Helmut Lethen porträtiert vier Persönlichkeiten aus Kunst und Wissenschaft, die den Pakt mit Hitler schlossen.

  • Franz Kluxen besaß etliche Picassos

    Fr., 04.03.2016

    Münsteraner war einer der größten Kunstsammler der Moderne

    Franz Kluxen besaß etliche Picassos: Münsteraner war einer der größten Kunstsammler der Moderne

    Ein Münsteraner war einer der bedeutendsten Kunstsammler der Moderne. Franz Kluxen besaß Hunderte Gemälde, darunter von Picasso, Kandinsky und Chagall. Doch kaum etwas ist über ihn bekannt. Eine Spurensuche.

  • Literatur

    Do., 13.03.2014

    Gefährlicher Denker - Debatte über Martin Heidegger

    Martin Heidegger (1889-1976). Foto: dpa

    Berlin (dpa) - Er war ein Meisterdenker aus Deutschland und ein Außenseiter: Martin Heidegger (1889-1976) ist vielleicht der einflussreichste Philosoph des 20. Jahrhunderts. In Frankreich genießt der Professor aus dem Schwarzwald Kultstatus.