Carlos Dunga



Alles zur Person "Carlos Dunga"


  • Vor Top-Duell gegen Belgien

    Mi., 04.07.2018

    Brasiliens «Professor» Tite: Ohne Zauberfußball zum Titel?

    Brasiliens Trainer Tite hat für seine Mannschaft einen guten Mix gefunden.

    Nationaltrainer Tite hat den Spielstil der Brasilianer komplett verändert. Mit der Mannschaft vom WM-Desaster 2014 hat die Seleção beim Turnier in Russland kaum noch etwas gemein. Was ist das Erfolgsgeheimnis des «Professors»?

  • Die Krisen der Anderen

    Fr., 29.06.2018

    Wie Fußball-Großmächte auf Pleiten reagierten

    Die Brasilianer kassierten im WM-Halbfinale 2014 eine 1:7-Klatsche gegen die DFB-Elf.

    Die Fußball-Welt lacht über Deutschland - aus Schadenfreude und sicher auch ein bisschen aus Erleichterung, dass es den vierfachen Weltmeister auch mal erwischt hat. Die Reaktionen anderer Nationen auf ihre großen Krisen verliefen höchst unterschiedlich.

  • DFB-Team, Brasilien & Co.

    Mi., 21.03.2018

    Feinschliff für Russland: Favoriten starten ins WM-Jahr

    Unter seiner Leitung verlor Rekordweltmeister Brasilien erst ein Spiel: Seleção-Coach Tite.

    Viel Zeit bleibt den WM-Favoriten nicht mehr. Zwei Testspiele, dann müssen die vorläufigen WM-Kader benannt werden. Die Stimmungs- und Personallage bei den großen Fußball-Nationen wie Deutschland, England oder Argentinien ist vor dem Start ins WM-Jahr ganz unterschiedlich.

  • Olympia

    So., 21.08.2016

    Nach Olympiasieg: Brasiliens Neymar legt Kapitänsamt nieder

    Rio de Janeiro (dpa) - Nach dem Final-Erfolg mit Brasiliens Olympia-Auswahl will Superstar Neymar nicht mehr Kapitän der Seleção sein. «Es war eine Ehre, Kapitän zu sein. Aber ab heute werde ich kein Kapitän mehr sein», sagte der 24 Jahre alte Fußball-Profi nach dem 5:4 im Elfmeterschießen gegen Deutschland in Rio de Janeiro dem brasilianischen TV-Sender SportTV. Neymar war nach der Heim-WM 2014 vom ehemaligen Nationalcoach Carlos Dunga zum Kapitän bestimmt worden. Dunga war vor rund zwei Monaten entlassen worden.

  • Olympia

    So., 21.08.2016

    Nach Olympiasieg: Brasiliens Neymar legt Kapitänsamt nieder

    Olympia : Nach Olympiasieg: Brasiliens Neymar legt Kapitänsamt nieder

    Rio de Janeiro (dpa) - Nach dem Final-Erfolg mit Brasiliens Olympia-Auswahl will Superstar Neymar nicht mehr Kapitän der Seleção sein.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 16.06.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Erster Sieg für England - Sturridge trifft zum 2:1 gegen Wales

  • Fußball

    Do., 16.06.2016

    «Tite» soll Brasilien als Nationalcoach aus Krise führen

    Tite soll Nachfolger des entlassenen Brasilien-Coach Carlos Dunga werden.

    Der Schock über die 1:7-Niederlage gegen Deutschland bei der WM im eigenen Land sitzt in Brasilien immer noch tief. Seither scheint nichts zu gelingen, bei der Copa América schied die Seleção schon in der Vorrunde aus. Nun soll es Brasiliens Meister-Trainer richten.

  • Fußball

    Do., 16.06.2016

    U20-Trainer Micale wird Brasiliens Olympia-Coach

    Rogério Micale trainiert das brasilianische Team bei Olympia.

    Rio de Janeiro (dpa) - Nach der Entlassung von Carlos Dunga hat Brasiliens Fußballverband CBF einen neuen Nationaltrainer zunächst wohl nur für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ernannt.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 14.06.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    EM-Debütant Island trotzt Portugal zum Auftakt 1:1 ab

  • Fußball

    Mo., 13.06.2016

    Brasilien scheidet nach Hand-Tor aus Copa aus

    Der Rekordweltmeister verlor 0:1 gegen Peru.

    Erst das katastrophale 1:7 bei der Heim-WM gegen Deutschland, nun auch noch das: Brasilien scheidet schon nach der Gruppenphase aus der Copa América aus. Es ist allerdings ein klares Handtor, das die Seleção ausknockt. Trainer Dunga wird nun in Frage gestellt.