Carlos Santana



Alles zur Person "Carlos Santana"


  • Karriere in New York

    So., 09.08.2020

    Sendener Bassist Andy Galore: Einmal „Heaven“ und zurück

    Da sitzt er nun im Sendener Eiscafé und erzählt von der großen, weiten Musiker-Welt: Andreas Wasielak, der als Bassist Andy Galore ein Star der New Yorker Musik-Szene wurde und unter anderem das Album „Out & about“ veröffentlichte.

    Am 21. August 2020 gibt Andy Galore ein Konzert im Sendener Cabriobad, und damit schließt sich gewissermaßen ein Kreis: „Die Bühne steht nur drei Meter entfernt von der Stelle, an der ich beschlossen habe, Bassist zu werden.“ Eine Entscheidung, die den Sendener weit hinaus in die Welt brachte. Und jetzt wieder zurück in die Heimat.

  • Absagen und Schließungen

    Di., 10.03.2020

    Coronavirus trifft Kulturbetrieb hart

    Carlos Santana hat die Europa-Termine seiner Tour abgesagt.

    Der Kulturbetrieb wird vom neuartigen Coronavirus schwer getroffen. Es hagelt Absagen von Köln bis München, von Berlin bis Wien. Theater- und Opernaufführungen fallen wochenlang aus.

  • Wundervoller Energiefluss

    Fr., 07.06.2019

    50 Jahre nach Woodstock - «Africa Speaks» von Santana

    Carlos Santana will Einheit und Harmonie bringen.

    Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.

  • Curtis Salgado

    Do., 06.06.2019

    Ein ganz besonderes Leben

    Neben einer ausdrucksstarken Stimme zeichnet Curtis Salgado auch sein exzellentes Mundharmonika-Spiel aus.

    Curtis Salgado hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht. So überlebte er einen diagnostizierten Leberkrebs. Die Ärzte hatten ihm 2004 nur noch eine Lebensdauer von rund acht Monaten in Aussicht gestellt. Doch durch Benefizkonzerte befreundeter Musiker kam genug Geld zusammen, um eine Lebertransplantation bezahlen zu können.

  • Zu viel Negatives

    Di., 04.06.2019

    Bei Carlos Santana bleibt der Fernseher aus

    Fernsehen gehört nicht zu den Hobbys von Carlos Santana.

    Carlos Santana will die Negativität aus seinem Leben verbannen. Deshalb bleibt der Fernseher bei ihm meistens aus. Einige Ausnahmen aber gibt es doch.

  • Santana-Tribute-Konzert in der Schuhfabrik

    So., 10.02.2019

    Zum Verwechseln ähnlich

    Maurus Fischer (l.) gelang an der Gitarre der perfekte Santana-Sound. Foto:

    „Viva Carlos“ – es lebe Carlos Santana – hieß es am Samstagabend im ausverkauften Saal des Bürgerzen­trums Schuhfabrik, als das gleichnamige Tribute-Sextett mit dem Ahlener Gitarristen Maurus Fischer den lateinamerikanischen Ausnahmegitarristen Carlos Santana würdigte.

  • Gebürtiger Ahlener Maurus Fischer

    Di., 05.02.2019

    Vorfreude auf „Viva Carlos“

    Maurus Fischer lebt heute in Mönchengladbach. Der Auftritt mit seiner siebenköpfigen Band an diesem Samstag im Bürgerzentrum Schuhfabrik ist für den gebürtigen Ahlener daher etwas Besonderes.

    „Viva Carlos“ – Unter diesem Motto und mit siebenköpfiger Band steht der 60-jährige Maurus Fischer am Samstag, 9. Februar, wieder auf einer Ahlener Bühne – wie schon damals vor 46 Jahren. Da trat er erstmals mit der Schülerband „Chamberlains“ im Jugendzentrum St. Josef auf.

  • Tour-Kalender

    Do., 31.01.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Februar

    Im Rahmen ihrer «Nicki Wrld Tour» kommt Nicki Minaj auch nach Deutschland.

    Berlin (dpa) - Berlin (dpa) - Die erfolgreichste Rapperin der Welt und ein Serienstar, den viele nicht mit Musik in Verbindung bringen, schauen im Februar in Deutschland vorbei.

  • Band „Magic of Santana“ begeistert 450 Fans in der Steverhalle

    Mo., 15.10.2018

    Zeitlose Hits perfekt performt

    In der ausverkauften Steverhalle performten Sänger Tony Lindsay, Lead-Gitarrist Gerd Schlüter und die anderen Mitglieder der Band originalgetreu die Welthits von Carlos Santana.

    Mit perfekt dargebotenen Arrangements begeisterte die Band „Magic of Santana“ um Frontmann Tony Lindsay die Fans in der ausverkauften Steverhalle. Lindsay war über 20 Jahre lang Sänger bei Carlos Santana und performte dessen Welthits originalgetreu.

  • „The Magic of Santana“: Benefizkonzert

    Fr., 05.10.2018

    Den musikalischen Spirit weitergeben

    Das Santana-Feeling wollen die neun Musiker aus Hamburg überspringen lassen.

    Tribut an einen Weltstar: „The Magic of Santana“ sieht sich dem musikalischen Spirit des Namensgebers verpflichtet. Die Hamburger Formation gastiert am 13. Oktober in der Steverhalle. Mit dabei: Tony Lindsay, Sänger bei Carlos Santana.