Carmen Schomann



Alles zur Person "Carmen Schomann"


  • Absagen stellen Veranstalter vor Schwierigkeiten

    Do., 12.03.2020

    Corona greift tief in die Kasse

    Während zahlreiche Veranstaltungen dieser Tage abgesagt werden, bleibt das DOC geöffnet.

    Die Sicherheitsvorkehrungen des Kreises Steinfurt zum Corona-Virus legen alle öffentlichen Veranstaltungen bis Ende April lahm. Gäste dieser Events können sich in der Regel damit arrangieren. Problematischer wird es für die Organisatoren – nicht zuletzt aus finanzieller Hinsicht. Hohe Beträge gehen da verloren.

  • Hallenfußball: Volksbank-Cup des FSV Ochtrup

    So., 26.01.2020

    Der VfL Wolfsburg gewinnt den Volksbank-Cup in Ochtrup

    Die U 15 des VfL Wolfsburg hat sich erneut die Ochtruper Hallenkrone aufgesetzt. Im Endspiel besiegte der Nachwuchs des Bundesligisten den MSV Duisburg mit 5:3 nach Neunmeterschießen.

    Zum 40. Mal fand am Samstag der Volksbank-Cup in Ochtrup statt – zum dritten Mal holten sich die U-15-Fußballer des VfL Wolfsburg den Titel. In einem hochdramatischen Finale besiegte der Vorjahressieger den MSV Duisburg mit 5:3 nach Neunmeterschießen. Der gastgebende FSV beendete den Wettbewerb auf Platz 16, schrieb aber dennoch Turniergeschichte. Texte und eine große Bilderstrecke erzählen die Geschichte des Wettbewerbs, der erstmals im neuen Sportleistungszentrum „SportWerk“ ausgetragen wurde.

  • Hallenfußball: 40. Volksbank-Cup des FSV Ochtrup

    Fr., 24.01.2020

    Neuer Modus macht den Ochtruper Volksbank-Cup spannender

    Der VfL Wolfsburg geht als Titelverteidiger ins Rennen. Im Vorjahr gewannen die „Wölfe“ das Finale gegen Arminia Bielefeld mit 3:1. Damals wurde noch im Schulzentrum gespielt, am Samstag rollt der Ball im „SportWerk“.

    Neuer Austragungsort, neuer Modus, ein größeres Teilnehmerfeld, und erstmals ist der Samstag der Turniertag – der Volksbank-Cup des FSV Ochtrup erfindet sich sozusagen neu. Im „SportWerk“ gehen am Samstag 16 Teams aus dem U-15-Bereich an den Start. Unter anderem schicken Schalke 04, Borussia Dortmund, der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg ihren Nachwuchs in die Töpferstadt.

  • Hallenfußball: Volksbankcup und Euregio-SportWerk-Cup des FSV Ochtrup

    Mi., 30.10.2019

    Schalke und der BVB beim Volksbankcup des FSV Ochtrup

    Die 2019er Auflage des Ochtruper Volksbankcup entschieden die U-15-Fußballer des VfL Wolfsburg für sich. Im Finale besiegten sie Arminia Bielefeld mit 3:1.

    Es tut sich was in Ochtrup. Das U-15-Turnier des FSV wird auf neuem Untergrund in neuer Halle ausgetragen. Vorgeschaltet wird dem Jugendturnier eine hochkarätige Veranstaltung mit Seniorenteams am 18. Januar.

  • Großes Spielfest zum Weltkindertag am 22. September in Ochtrup

    Di., 27.08.2019

    Bewegung macht stark

    Vertreter des Kreises Steinfurt, des Kreissportbundes, der Stadt Ochtrup und weiterer Kooperationspartner haben am Dienstag schon einmal kräftig die Werbetrommeln für das große Spielfest gerührt, das anlässlich des Weltkindertages in Ochtrup gefeiert wird.

    Bewerber gibt es ausreichend. Ochtrup freut sich darüber, dass die Stadt in diesem Jahr den Zuschlag bekommen hat, das Spielfest auszurichten, das anlässlich des Weltkindertages bereits seit 17 Jahren im Kreis Steinfurt veranstaltet wird.

  • Jugend-Fußball: Arminia Ochtrups E-Junioren werden Meister

    Fr., 01.06.2018

    Arminia Ochtrups E-Junioren spielen wie aus einem Guss

    Daniel Sendker (h.l.) und Carmen Schomann (h.r.) haben eine Mannschaft, die sich in- und auswendig kennt. Das ist die Basis für den Erfolg.

    Die E-Junioren von Arminia Ochtrup haben sich nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft auch den Titel auf dem Feld gesichert. Nach einem 9:0-Sieg gegen Fortuna Emsdetten sind die Töpferstädter nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Der Schlüssel zum Erfolg ist der enorme Teamgeist.

  • Ochtrup: Die Karawane zieht neuen Zielen entgegen

    Mo., 15.06.2015

    Abiturientia des Städtischen Gymnasiums feiert ihren Abschluss

    Die Abiturienten des Städtischen Gymnasiums erhielten am Samstagmorgen ihre Zeugnisse.

    65 Abiturienten durften sich am Samstagmorgen über ihre Reifezeugnisse freuen. Am Abend feierten sie in der Stadthalle den bestandenen Schulabschluss.

  • Westdeutsche Tischtennismeisterschaften

    Fr., 13.12.2013

    Henning Zeptner in Rheine an Position eins

    Patricia Wülker möchte in die K.o.-Runde.

    Bei den Titelkämpfen der Schüler auf Verbandsebene kann sich Henning Zeptner berechtige Hoffnungen auf einen Titel ausrechnen. In der Einzelkonkurrenz ist der Armine an Nummer eins gesetzt. Zudem vertreten Frederic Lange und Patricia Wülker die Farben des SCA.

  • Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Münster

    Di., 05.11.2013

    Ochtruper dominieren in der Königsklasse

    Alexander Lübke gewann bei den Bezirksmeisterschaften in Münster sowohl im Einzel als auch im Doppel den Titel.

    Im Finale der Herren-A-Konkurrenz waren zwei Akteure des Oberligisten Arminia Ochtrup unter sich. Alexander Lübke besiegte Michael Hillebrandt und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Aber auch die anderen Ergebnisse der Rückschlagsportler aus der Töpferstadt konnten sich sehen lassen.

  • Tischtennis bei SC Arminia

    Mo., 23.09.2013

    Ochtruper Reserve kennt keine Nerven

    Robin von Diecken zeigte gegen Laggenbeck und Münster eine sehr starke Leistung.

    Einen echten Krimi gab es in der Landesliga. Im Duell der beiden Aufsteiger Ochtrup 2 und Cheruskia Laggenbeck deutete lange alles auf einen Sieg der Gäste aus dem Kreis Tecklenburg hin. Doch dann machten die Töpferstädter ernst und gewannen die Partie noch mit 9:7. Für den entscheidenden Zähler war das Doppel mit Timo Scheipers und Robin von Diecken zuständig.