Carneval Carla



Alles zur Person "Carneval Carla"


  • AKG

    Mi., 21.11.2018

    Nur Karneval im Kopf

    Abzappeln wie in den 1980ern – das war die Auflage des Gerichts. René Lohren und Gaby Grösbrink nahmen die Herausforderung mit vielen Helfern an.

    So viel Trubel -und dann noch eine Überraschung zu vorgerückter Stunde obendrauf: Bei der „Senatorentaufe“ der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft in der Tanzschule Berns konnte Senator Herbert Lohren einen „Höhepunkt“ nach dem anderen ankündigen und doch von der erzielten Pünktlichkeit schwärmen. Dabei war ein Höhepunkt sogar teilweise improvisiert und für zwei Solisten war Nervenstärke gefragt.

  • Frühschoppen der ZiBoMo gut besucht

    So., 04.02.2018

    „Stoff zum Tanzen“

    Im Festzelt war der Platz knapp beim Frühschoppen der ZiBoMo am Sonntag.

    Als der Hippenmajor dem Geruch des Ziegenbocks folgend zum Festzelt zieht, gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, da stehen auf der Hofstraße einzelne Fenster offen, Närrinnen jubeln ihnen zu. Der Rest wartet schon im Festzelt, wo der Platz knapp wird. Andreas II. Westenberg findet dennoch den Weg zur Bühne – dem Spielmannszug und der Garde sei Dank.

  • Lady Carneval Carla I. Marx bei der Senatorentaufe proklamiert

    So., 12.11.2017

    „Träume muss man leben!“

    Gute Stimmung gleich zu Beginn: Die neue Lady Carneval will in der neuen Session ganz für die AKG da sein.

    Bei der diesjährigen Senatorentaufe der Amelsbürener Karnevals Gesellschaft (AKG) wurde pünktlich am 11. November auch die neue Lady Carneval sowie das Kinderprinzenpaar proklamiert.