Carol Burnett



Alles zur Person "Carol Burnett"


  • Auszeichnung

    Di., 05.11.2019

    Golden Globes: Ellen DeGeneres bekommt Preis fürs Lebenswerk

    Ellen Degeneres wird geehrt.

    Bei den Golden Globes wird zum zweiten Mal der Carol Burnett Award verliehen. Bei der Gala Anfang Januar wird diesmal Star-Moderatorin Ellen DeGeneres geehrt.

  • Medien

    Mo., 04.11.2019

    DeGeneres bekommt bei Golden Globes Preis für Lebenswerk

    Los Angeles (dpa) - Die US-Moderatorin Ellen DeGeneres wird bei den Golden Globes im kommenden Jahr für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. DeGeneres erhalte bei der Gala am 5. Januar den Carol-Burnett-Preis, teilten die Veranstalter mit. Die Ehrung für besondere TV-Persönlichkeiten war in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen worden - an die namensgebende Schauspielerin Carol Burnett. DeGeneres sei eine «Pionierin, die ihre Zuschauer seit fast 25 Jahren mit unbestreitbarem Charme und Witz» unterhalte, hieß es vom Verband der Auslandspresse, der die Golden Globes vergibt.

  • TV-Ikone

    Mi., 12.12.2018

    Carol Burnett erhält neuen Golden-Globe-Ehrenpreis

    Carol Burnett (2016).

    Die Schauspielerin hat in den USA Fernsehgeschichte geschrieben. Sie soll im Januar mit einem nach ihr benannten Preis geehrt werden - für ihre besonderen Verdienste im Bereich Fernsehen.

  • Kultur

    Mi., 22.05.2013

    Carol Burnett bekommt Markt-Twain-Preis für Humor

    New York (dpa) - Die Schauspielerin Carol Burnett bekommt den diesjährigen Mark-Twain-Preis für Amerikanischen Humor. Die 80-Jährige werde geehrt, weil sie ganze Generationen unterhalten und erfreut habe, teilte das Washingtoner Kennedy Center als Preisstifter mit.