Carola Möllemann-Appelhoff



Alles zur Person "Carola Möllemann-Appelhoff"


  • Finanzplan der Stadt Münster bis Ende 2022

    Mi., 22.05.2019

    1 345 839 962 Euro Schulden

    Eine Milliarde Euro Schulden: Mit den allen wohl vertrauen Ein-Euro-Münzen ist dieser Schuldenstand der Stadt Münster nicht mehr vermittelbar. Es wären zu viele. Foto: dpa

    Über den Schuldenbericht der Stadt wurde im Haupt- und Finanzausschuss am Mittwochabend heftig diskutiert. Es geht ja auch um große Summen.

  • Festakt 40 Jahre Wartburg-Grundschule

    So., 07.04.2019

    Pädagogische Pionierarbeit gelebt

    Gisela Gravelaar konnte viele Ehrengäste begrüßen, darunter (v.r.) Sylvia Löhrmann, ehemalige Schulministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW, Berthold Tillmann, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Münster, und Gertraud Greilling, die das Schulkonzept der Wartburgschule einst mit entwickelt hat.

    40 Jahre Wartburg-Grundschule: Das war ein Grund zu feiern, Rückblick zu halten und natürlich in die Zukunft zu schauen.

  • Kommentar: Tiefe Gräben im FDP-Kreisverband

    Sa., 19.01.2019

    Liberales Hauen und Stechen

    Kommentar: Tiefe Gräben im FDP-Kreisverband: Liberales Hauen und Stechen

    Mit einem einzigen außerordentlichen Parteitag sind die Gräben innerhalb der zerstrittenen münsterischen FDP nicht zuzuschütten. Für die Freidemokraten der Domstadt wird es ein langer, schwerer Weg, zu einstiger Geschlossenheit und Stärke zurückzufinden. Zu viel ist in den vergangenen Wochen und Monaten passiert, als dass man einfach zur Tagesordnung übergehen könnte.

  • FDP mit neuem Fraktionsvorsitzenden im Rat

    Mi., 16.01.2019

    Stabübergabe mit Kettenreaktion in Münster

    Carola Möllemann hat den Vorsitz der FDP-Ratsfraktion nach fast 20 Jahren niedergelegt. Ihr Nachfolger Jörg Berens ist aber innerhalb der Partei offenbar nicht unumstritten.

    Der Rückzug von Carola Möllemann-Appelhoff als FDP-Fraktionsvorsitzende im Rat führte zu Rücktritten im Kreisvorstand. Den Liberalen in Münster stehen schwere Zeiten ins Haus.

  • Personalkarussell bei Liberalen dreht sich

    Mo., 14.01.2019

    Möllemann-Appelhoff gibt FDP-Fraktionsvorsitz ab

    Kandidierte als FDP-Fraktionschefin nicht wieder: Carola Möllemann-Appelhoff 

    Münsters FDP, krisengeschüttelt durch die Aufnahme nicht existierender Mitglieder, kommt nicht zur Ruhe. Jetzt gibt es neues Spitzenpersonal.

  • In der FDP fliegen die Fetzen

    Mo., 14.01.2019

    „Vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich“

    Ein Bild aus besseren Zeiten: der am Montag neu gewählte Ratsfraktionschef Jörg Berens und der deshalb zurückgetretene Parteichef Manuel Lascasas, hier im Bundestagswahlkampf 2017.  Carola Möllemann-Appelhoff (FDP)

    Der bisherige FDP-Chef fackelt nicht lange: Mit dem neuen Fraktionsvorsitzenden im Rat hält Manual Lascasas eine Zusammenarbeit für unmöglich. Er zieht deshalb die Konsequenz.

  • Haushaltsrede FDP

    Mi., 12.12.2018

    Ungebremster Stellenzuwachs

    Carola Möllemann-Appelhoff  

    Der Bund schafft die schwarze Null, das Land NRW schafft die schwarze Null, nur die Stadt Münster schafft sie nicht. Diesen Seitenhieb konnte sich die FDP-Fraktionschefin Carola Möllemann-Appelhoff in ihrer Haushaltsrede nicht verkneifen.

  • Debatte über Ausbau an der Hammer Straße

    Do., 06.12.2018

    Stadion-Bau: Start nicht vor 2020

    Voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2020 werden im Preußen-Stadion die Bagger für den Ausbau anrollen.

    “Preußen ist nicht das Wichtigste“, sagte Grünen-Fraktionschef Otto Reiners. Trotzdem wurde im Finanzausschuss wieder darüber diskutiert.

  • Kasernen-Pläne

    Fr., 06.07.2018

    Im September fällt der Startschuss

    Das Gelände der ehemaligen Oxford-Kaserne in Gievenbeck

    Jetzt soll es schnell gehen. Die Entwicklung der ehemaligen Oxford- und York-Kaserne zu Wohngebieten war am Mittwoch Thema im Rat. Direkt nach den Sommerferien sollen die Bebauungspläne beschlossen werden.

  • Polit-Talk der FDP-Ratsfraktion

    Sa., 28.04.2018

    Zähfließende Zukunftsaufgabe

    FDP-Ratsfraktionsvorsitzende Carola Möllemann-Appelhoff

    Die FDP-Ratsfraktion hat am Donnerstagabend Zukunftsszenarien für eine mobile Stadt diskutiert, die auch die Auswirkungen der Digitalisierung einbeziehen. Die FDP-Ratsfraktionsvorsitzende Carola Möllemann-Appelhoff bezeichnete die Verkehrspolitik als „eines der wichtigen Themen der Zukunft“, denn Münster wächst. Mit der jährlich steigenden Einwohnerzahl nehmen auch die Herausforderungen für die Verkehrspolitik zu. Die Pendlerströme belasten schon jetzt die Innenstadt. 300 000 Menschen sind jeden Tag unterwegs. 40 Prozent der Münsteraner pendeln mit dem Rad, Tendenz steigend. „Die Münsteraner selbst verhalten sich herausragend umweltverträglich“, so Prof. Dr. Martin Lühder vom Kompetenzzentrum Bau und Verkehr der Fachhochschule Münster.