Carola Möllemann-Appelhoff



Alles zur Person "Carola Möllemann-Appelhoff"


  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Di., 28.07.2020

    Diese Kandidaten treten zur Oberbürgermeister-Wahl an

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Diese Kandidaten treten zur Oberbürgermeister-Wahl an

    Am 13. September findet in NRW die Kommunalwahl statt. Auch in Münster wird dann ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Gleich neun Kandidaten stellen sich zur Wahl.

  • Münster

    Fr., 26.06.2020

    B-Side: Umbaubeschlossen

    Münster: B-Side: Umbaubeschlossen

    Der Ruderverein Münster wartet schon lange auf den Umbau des Hill-Speichers. Jetzt hat der Rat grünes Licht für den Umbau gegeben. Drei Millionen Euro wird die Stadt dafür selbst berappen müssen.

  • Neubau am Servatiiplatz

    Do., 14.05.2020

    WDR-Umzug nimmt erste Hürde

    Am Servatiiplatz soll neu gebaut werden, unter anderem soll das WDR-Landesstudio in das neue Gebäude einziehen.

    Das WDR-Landesstudio ist mit seinem Plan eines Umzugs von der Mondstraße zum Servatiiplatz einen Schritt weiter. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt beschloss am Mittwochabend die Planung eines städtischen Neubaus.

  • Peinliches Schweigen in der Ratssitzung

    Sa., 15.02.2020

    In einer Liga mit Kattenvenne

    Carla Möllemann-Apellhoff legte mal wieder den Finger in die Wunde.

    „Kattenvenne“ ist im münsterischen Sprachgebrauch der Inbegriff für Provinz. So gesehen ging es im Rat schon ziemlich provinziell zu, als die FDP-Ratsfrau Carola Möllemann-Appelhoff die versammelte Riege der städtischen Spitzenbeamten fragte: „Ja sind wir denn hier in Kattenvenne?“

  • Couragierte Möllemann-Appelhoff

    Do., 12.12.2019

    Martin Schiller und die N-Partei

    Im Festsaal des Rathauses  fand am Mittwoch die Ratsitzung statt. Carola Möllemann-Appelhoff bezog Stellung.

    Darf ein AfD-Ratsherr wiederholt im Rat herumätzen, andere beleidigen und ständig eine Wortwahl benutzen, die von Verachtung und Sarkasmus geprägt ist? Die FDP-Ratsfrau Carola Möllemann-Appelhoff meint „Nein“ – und so kam es in der Ratssitzung am Mittwochabend zu einer bemerkenswerten Begebenheit.

  • Carola Möllemann-Appelhoff wird heute 70 Jahre alt

    Do., 12.09.2019

    Sie steht für eine ganze Ära

    Die FDP-Politikerin Carola Möllemann-Appelhoff saß am Mittwochabend noch im Rat, am Donnerstag feiert sie ihren 70. Geburtstag.

    Eine der bekanntesten münsterischen Politikerinnen feiert Geburtstag, Carola Möllemann-Appelhoff. Hier eine Würdigung ihrer jahrzehntelangen Arbeit.

  • Finanzplan der Stadt Münster bis Ende 2022

    Mi., 22.05.2019

    1 345 839 962 Euro Schulden

    Eine Milliarde Euro Schulden: Mit den allen wohl vertrauen Ein-Euro-Münzen ist dieser Schuldenstand der Stadt Münster nicht mehr vermittelbar. Es wären zu viele. Foto: dpa

    Über den Schuldenbericht der Stadt wurde im Haupt- und Finanzausschuss am Mittwochabend heftig diskutiert. Es geht ja auch um große Summen.

  • Festakt 40 Jahre Wartburg-Grundschule

    So., 07.04.2019

    Pädagogische Pionierarbeit gelebt

    Gisela Gravelaar konnte viele Ehrengäste begrüßen, darunter (v.r.) Sylvia Löhrmann, ehemalige Schulministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW, Berthold Tillmann, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Münster, und Gertraud Greilling, die das Schulkonzept der Wartburgschule einst mit entwickelt hat.

    40 Jahre Wartburg-Grundschule: Das war ein Grund zu feiern, Rückblick zu halten und natürlich in die Zukunft zu schauen.

  • Kommentar: Tiefe Gräben im FDP-Kreisverband

    Sa., 19.01.2019

    Liberales Hauen und Stechen

    Kommentar: Tiefe Gräben im FDP-Kreisverband: Liberales Hauen und Stechen

    Mit einem einzigen außerordentlichen Parteitag sind die Gräben innerhalb der zerstrittenen münsterischen FDP nicht zuzuschütten. Für die Freidemokraten der Domstadt wird es ein langer, schwerer Weg, zu einstiger Geschlossenheit und Stärke zurückzufinden. Zu viel ist in den vergangenen Wochen und Monaten passiert, als dass man einfach zur Tagesordnung übergehen könnte.

  • FDP mit neuem Fraktionsvorsitzenden im Rat

    Mi., 16.01.2019

    Stabübergabe mit Kettenreaktion in Münster

    Carola Möllemann hat den Vorsitz der FDP-Ratsfraktion nach fast 20 Jahren niedergelegt. Ihr Nachfolger Jörg Berens ist aber innerhalb der Partei offenbar nicht unumstritten.

    Der Rückzug von Carola Möllemann-Appelhoff als FDP-Fraktionsvorsitzende im Rat führte zu Rücktritten im Kreisvorstand. Den Liberalen in Münster stehen schwere Zeiten ins Haus.