Carola Schouten



Alles zur Person "Carola Schouten"


  • Coronavirus

    Mo., 25.05.2020

    Erneut Ansteckung von Nerz auf Mensch in Niederlanden

    Ein Nerz in einer Wildtierstation.

    Es ist schon der zweite bekannte Fall: In den Niederlanden ist das Coronavirus auf einer Nerzfarm von einem Tier auf einen Menschen übergesprungen.

  • Nachhaltige Fleischproduktion

    Di., 11.06.2019

    Niederlande erwarten Boom bei Insekten-Produktion

    König Willem-Alexander bei der Eröffnung der modernsten Insektenfarm Europas. In der Anlage des Unternehmens Protix sollen Insekten nach neuesten Verfahren als Tierfutter gezüchtet werden.

    Heuschrecken-Salat und Wurm-Burger? Noch nichts für den täglichen Mittagstisch - aber beim Tierfutter werden Insekten wichtiger und lukrativer. In den Niederlanden steht nun eine der größten Farmen.