Carolin Schmidt



Alles zur Person "Carolin Schmidt"


  • Publikum wollte dritten Satz

    So., 27.08.2017

    Viertelfinale: Spannende Begegnungen begeistern Zuschauer

    Schnell auf den Beinen: Lara Schmidt besiegte Julia Kimmelmann.

    Nach nur kurzer Pause waren die Siegerinnen der Achtelfinals erneut gefordert: Die Viertelfinalspiele standen an.

  • Gronau

    So., 27.08.2017

    Gronau :

    Qualifikation für das Hauptfeld:

  • Gronau

    Fr., 25.08.2017

    Gronau :

    Qualifikation für das Hauptfeld:

  • Tennis: 14. Gronau Open

    Do., 24.08.2017

    „2017 einfach ein gutes Turnier spielen“

    Zum Favoritenkreis bei den Gronau Open gehört auch Carolin Schmidt. Die 23-Jährige spielt für TC rot-Weiß Wahlstedt und war schon mehrfach beim Turnier in Gronau dabei.

    Carolin Schmidt gehört seit einigen Jahren zu den „Stammgästen“ des Turniers. Im Interview erläutert sie, was ihr in Gronau gefällt und welche Pläne sie im laufenden Turnier hat.

  • 14. Gronau Open

    So., 20.08.2017

    König kann für ein Novum sorgen

    Franziska König (li., hier nach ihrem Sieg 2013)

    Gibt es bei der 14. Auflage der Gronau Open ein Novum? Dafür sorgen könnte Franziska König, Nummer 43 der deutschen Damen-Rangliste, die für das Tennis-Turnier um den R+V-Cup von Mittwoch (23. August) bis Sonntag (27. August) gemeldet hat.

  • Tennis | Gronau Open: Vorjahresfinalistin meldet erneut

    Di., 23.08.2016

    Steffi Bachofer will es wissen

    Steffi Bachofer greift bei den Gronau Open erneut an: Nach dem verlorenen Finale 2015 hat sie jetzt ihre Meldung abgegeben und greift ab Freitag in das Geschehen an der Losserstraße ein.

    Steffi Bachofer will es wissen. In dieser Woche unternimmt sie einen weiteren Anlauf, die Gronau Open für sich zu entscheiden. Einen Tag vor Ablauf der Meldefrist kündigte die Spielerin des TV Radolfzell ihre erneute Teilnahme an.

  • Tennis | Gronau Open ab dem 24. August

    Di., 16.08.2016

    Von Gronau nach New York

    Die Ergebnisse der Gronau Open sind auf der Anzeigetafel noch zu lesen. Auf die 13. Auflage in der kommenden Woche freuen sich aber schon jetzt Horst Wötzel, Sven Gabbe und Marc Behrendt (v.l.).

    Vom Wetter her hätten die Gronau Open schon beginnen dürfen. Doch bei besten Bedingungen fand auf der Clubterrasse des TV Grün-Gold Gronau nur die Pressekonferenz statt. Einige Topspielerinnen haben schon gemeldet.

  • 10. Gronau Open : König gewinnt Jubiläumsturnier

    So., 25.08.2013

    Levers früh gescheitert

    Nachdem am Freitagabend Vorjahresfinalistin Carolin Schmidt (Wahlstedt) in zwei Sätzen passen musste (wir berichteten), erwischte es im Achtelfinale am Samstagvormittag Anna-Maria Levers (TC BW Bocholt).

  • 10. Gronau Open

    Fr., 23.08.2013

    Manon Kruse hatte es ganz eilig

    Erfolgreich absolvierte Katharina Werner (TC Rüppurr Karlsruhe) am Freitag ihr Erstrundenmatch gegen die Hiltruperin Sarah Urbanek.

    Als Stammgast darf man auch schon mal einen Wunsch äußern. „Ich spiele nur, wenn ich gleich um 14 Uhr auf den Platz darf“, bat Manon Kruse um eine frühe Ansetzung in der 1. Runde der Gronau Open. Aus gutem Grund, ist sie doch auch Fußballfan.

  • 10. Gronau Open

    Fr., 23.08.2013

    Titel wird nicht verteidigt

    Melanie Choma war es vorbehalten, als eine von vier heimischen Spielerinnen den ersten Turniertag der Gronau Open erfolgreich zu überstehen.

    Nach Gronau kommen Deutschlands beste Tennisspielerinnen gerne. Am liebsten verlassen sie die Platzanlage des TV Grün-Gold erst am Sonntag und dann mit Siegprämie, Pokal und Blumen im Reisegepäck. So wie vor einem Jahr Nicola Geuer.