Carolin Wolff



Alles zur Person "Carolin Wolff"


  • Spannender Workshop für Kinder und Jugendliche

    Do., 02.05.2019

    Die neuen Superhelden des Films

    Viel Spaß beim Dreh hatten die Teilnehmer des Filmworkshops „Wir drehen einen Film“. Wer sehen möchte, wie sich der Schokozombiismus auf die Menschheit auswirkt, hat am 17. Mai die Gelegenheit dazu.

    „Wir drehen einen Film“ lautete die Losung beim Ferien-Workshop des Kulturkreises, den 26 Kinder und Jugendliche zwischen neun und 15 Jahren besucht haben. Viel Spaß und jede Menge Action waren am Set rund um die Grundschule vorprogrammiert. Und dass die Teilnehmer mit Begeisterung bei den Dreharbeiten dabei waren, wurde schnell klar.

  • Renovierung der St.-Magnus-Kirche

    Mi., 11.04.2018

    Hoffen aufs steigende Barometer

    Spendenbarometer in der St. Magnus-Kirche und Informationen auf dem Markt: Projekt- und Spendenausschuss der Pfarrgemeinde werben intensiv für die nötige Unterstützung für die anstehende Kirchenrenovierung.

    Der Eigenanteil der Pfarrei in dem Finanzierungskonzept für die anstehende Renovierung der Pfarrkirche St. Magnus wird bei 100 000 Euro liegen. Eine Summe, die aus Spendenmitteln zu stemmen ist (die WN berichteten). Als Teil des Projektausschusses zur Neugestaltung des Kirchenraumes ist ein „Spendenausschuss“ gebildet worden. Über die erforderlichen Investitionen und über den Widerhall der Spendenaktion wird nun fortlaufend informiert.

  • Mitgliederversammlung des Kulturkreises: Martin Kirsche als Vorsitzender bestätigt

    Sa., 14.03.2015

    3300 Besucher auf der Habenseite

    Leisten erfolgreiche Vorstandsarbeit im Kulturkreis Everswinkel: Rüdiger Möllmann (Beisitzer), Silvia Thomaschik (Schatzmeisterin), Walter Mexner (stellv. Vorsitzender), Michael Langer (Schriftführer) und Carolin Wolff (Beisitzerin; v.l.) sowie sitzend der Chef, Martin Kirschke.

    Ganz offenkundig macht Martin Kirschke seine Arbeit als Vorsitzender des Everswinkeler Kulturkreis ziemlich gut. Das bestätigten ihm zumindest die 16 stimmberechtigten Mitglieder am Donnerstagabend bei der Mitgliederversammlung im Heimathaus. Sie schenkten ihm alle ihre Stimme und damit auch ihr Vertrauen. Zuvor hatte Kirschke auf ein erfolgreiches Kulturkreis-Jahr 2014 zurückgeblickt. Beachtliche 3 300 Besucher waren zu den insgesamt 17 Veranstaltungen gekommen.

  • Film-AG der Verbundschule präsentiert „Ice Age X“

    Sa., 07.06.2014

    Eiskalte Agenten-Komödie

    „Ice Age X“ lautet der Titel einer kurzweiligen Action-Komödie der Film AG der Verbundschule. Der 15-minütige Streifen wurde von den sieben AG-Teilnehmern der 8. Klasse unter Leitung von Carolin Wolff erdacht, entwickelt und verfilmt.

  • Neue WN-Serie stellt die Arbeitskreise des Kulturkreises Everswinkel vor

    Sa., 23.11.2013

    Kleinkunst ganz groß

    Das Team vom Kulturkreis-Erfolgsprojekt „Bühne frei!“ – einmal beim Auftritt zum einjährigen Bestehen der Veranstaltungsreihe und jüngst bei der Entgegennahme des PSD-Bürgerpreises 2013 in Münster

    Der Kulturkreis ist ausgezeichnet. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit dem 1. Preis beim PSD-Bürgerpreis 2013 – dotiert mit 7 500 Euro – wurde das begeisternde Projekt „Bühne frei!“ belohnt. Es ist aber auch eine Bestätigung insgesamt für die mittlerweile 17 Jahre währende kreative und erfolgreiche Kulturarbeit in und für Everswinkel. Und an der wirken etliche Vitus-Bürger in einigen Arbeitskreisen mit. Grund genug, einmal im Rahmen einer WN-Serie hinter den Bühnenvorhang des Kulturkreises zu blicken. Und der erste Blick gilt – das ist keine Überraschung – dem Team von „Bühne frei!“.

  • Tolle Talente - live und hautnah

    Mo., 23.09.2013

    Andrea-Berg-Double kommt nach Everswinkel

    Ganz nah am Original: „Andrea-Berg-Double“ Petra Schwar macht am Donnerstag bei „Bühne frei“ mit..

    „Bühne frei“ heißt es am Donnerstag (26. September) wieder für einige Künstler. Das Spektrum reicht von lyrischer Wortkunst über stimmigen Chorgesang bis mitreißenden und gefühlsbetonten Pop und Schlager. Apropos Schlager: Erstmalig entert eine Piratin die Bühne des Kulturkreis Everswinkel.

  • Ein Jahr „Bühne frei“: Musikalische Geburtstagsfeier mit vielen Facetten

    Sa., 24.11.2012

    Everswinkel in Ekstase

    Ein Jahr „Bühne frei“: Musikalische Geburtstagsfeier mit vielen Facetten : Everswinkel in Ekstase

    Es war ein ganz besonderer Abend. Die Veranstaltungsreihe „Bühne frei“ feierte am Donnerstag ihren 1. Geburtstag. Und da all das rein zufälligerweise am internationalen Tag der Hausmusik passierte, überraschte es nicht, dass das Programm rein musikalisch war. Und wieder begeisterten Talente das Publikum und sorgten für eine großartige Stimmung.

  • Science-Fiction-Streifen der Verbundschule feiert Premiere

    Sa., 07.07.2012

    „Nimm Deine Zukunft in die Hand“

    Science-Fiction-Streifen der Verbundschule feiert Premiere : „Nimm Deine Zukunft in die Hand“

    „Manchmal reicht ein kleines Ereignis, um die Zukunft zu verbessern, nicht nur für Dich, sondern auch für andere. Nimm Deine Zukunft in die Hand“, lautete das eindringliche Fazit des Films „Erinnere Dich“. Dieses kleine filmische Meisterwerk feierte am Donnerstagabend in den Räumen der Verbundschule eine mitreißende Premiere.

  • Mitgliederversammlung des Kulturkreises: Frank Scheffer löst Holger Beller ab

    Do., 29.03.2012

    Einladung an die Jugend

    Mitgliederversammlung des Kulturkreises: Frank Scheffer löst Holger Beller ab : Einladung an die Jugend

    Die Mitgliederversammlung des Kulturkreises wurde zur Abschiedsfeier. Mit dem bisherigen Vorsitzenden Holger Beller, Schatzmeisterin Margret Klawitter und Gabi Kirsch zogen sich gleich drei bekannte Gesichter aus der ersten Reihe des Vereins zurück. Der neue Vorstand mit Frank Scheffer an der Spitze macht nun der Jugend ein Angebot: Der Jahresbeitrag für Jugendliche wurde auf Null gesetzt.

  • Everswinkel

    Di., 26.07.2011

    Spannendes Spiel um Leben und Tod