Carrie Fisher



Alles zur Person "Carrie Fisher"


  • Weltraumsaga

    Mi., 18.12.2019

    «Star Wars 9»: Eine Ära geht zu Ende

    Nur echt mit Laserschwert: Adam Driver als Kylo Ren in einer Szene des Films "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers".

    Lebt Luke Skywalker noch? Wieviel ist von Prinzessin Leia zu sehen, nachdem Schauspielerin Carrie Fisher bereits gestorben ist? Die Antworten darauf gibt es nun endlich im neuen «Star Wars»-Film - der mit einigen Gänsehautmomenten daherkommt.

  • Film

    So., 05.05.2019

    Billie Lourd erinnert am «Star Wars»-Tag an Carrie Fisher

    Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Billie Lourd hat am «Star Wars»-Tag an ihre verstorbene Mutter Carrie Fisher erinnert. Lourd postete auf Instagram ein Foto von sich mit ihrer Mutter und schrieb in Emojis die Bildunterschrift «May The Fourth». Fans der «Star Wars»-Reihe zelebrieren den 4. Mai als «Star Wars Day». Die englische Aussprache des Datums erinnert an den typischen Spruch aus der Sternenkrieger-Saga «May the force be with you» - auf Deutsch «Möge die Macht mit dir sein».

  • Sternen-Saga

    Sa., 13.04.2019

    Erster Trailer für neue «Star Wars»-Episode

    Stephen Colbert, (l-r) J.J. Abrams, Kathleen Kennedy, R2-D2 und Anthony Daniels bei der laufenden «Star Wars Celebration»-Messe in der Wintrust Arena. Sie stellten dort das zweiminütige Video zu «Sar Wars 9» mit dem Untertitel «The Rise of Skywalker» vor.

    Erst im Dezember kommt der neunte «Star Wars»-Film in die Kinos, doch ein erster Trailer heizt schon mal die Spannung an. Die vor über zwei Jahren gestorbene Carrie Fisher ist in der Sternen-Saga noch präsent.

  • Film

    Sa., 13.04.2019

    Erster Trailer für neue «Star Wars»-Episode

    Los Angeles (dpa) - Bis zum Kinostart von «Star Wars: Episode IX» im Dezember müssen sich die Fans noch etwa acht Monate gedulden, doch der erste Trailer gibt nun Einblick in die Fortsetzung der Sternen-Saga. Regisseur J.J. Abrams und Stars wie Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac stellten bei der laufenden «Star Wars Celebration»-Messe in Chicago das zweiminütige Video zu «Star Wars 9» mit dem Untertitel «The Rise of Skywalker» vor. Kurz ist auch die im Dezember 2016 gestorbene Schauspielerin Carrie Fisher zu sehen.

  • Erster Tweet von J.J. Abrams

    Do., 02.08.2018

    Drehstart für «Star Wars: Episode IX»

    US-Film- und Fernsehproduzent J.J. Abrams erinnert in einem Tweet an Carrie Fisher.

    Vorige Woche hatte Lucasfilm den Drehstart von «Star Wars: Episode IX» angekündigt. Regisseur J.J. Abrams erinnert dabei an die verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher.

  • «Episode IX»

    Mo., 30.07.2018

    Mark Hamill vermisst Carrie Fisher

    Mark Hamill bei der Europa-Premiere des Films «Star Wars: Die letzten Jedi» 2017 in London.

    Fast anderthalb Jahre müssen sich die Fans noch auf den nächsten «Star Wars»-Film gedulden. Freuen dürfen sie sich auf einige Szenen mit der verstorbenen Carrie Fisher. Co-Star Mark Hamill hat zwiespältige Gefühle.

  • Leia Organa

    Sa., 28.07.2018

    «Star Wars: Episode IX» mit Carrie-Fisher-Szenen

    Leia Organa: «Star Wars: Episode IX» mit Carrie-Fisher-Szenen

    Bis Dezember 2019 müssen sich «Star Wars»-Fans noch gedulden - doch nun geben die Macher von «Episode IX» schon ein Geheimnis preis: in der neunten Folge der Film-Saga ist die verstorbene Carrie Fisher dabei.

  • dpa-Interview

    Mi., 13.12.2017

    «Star Wars»-Regisseur Johnson ist auch ein großer Fan

    Regisseur Rian Johnson und die Filmkritikerin Karina Longworth bei der Europa-Premiere in London.

    Als Rian Johnson vier Jahre alt war, nahm ihn sein Vater mit ins Kino, um den ersten «Star Wars»-Film zu sehen. Es war der Beginn einer großen Leidenschaft für den Regisseur und Drehbuchautor, der die Saga jetzt selbst mit «Star Wars: Die letzten Jedi» fortsetzt.

  • Weltraumsaga geht weiter

    Di., 12.12.2017

    «Star Wars: Die letzten Jedi» - Die Macht im Ungleichgewicht

    Rey (Daisy Ridley) trifft Luke Skywalker (Mark Hamill).

    Luke Skywalker ist endlich zurück. Der Held der frühen Star-Wars-Filme begeistert als kauziger Jedi-Meister, der mit der Macht erstmal nichts zu tun haben will. Doch der achten Episode der Weltraumsaga fehlt der Schwung.

  • Es geht weiter

    Mo., 11.12.2017

    Die «Star Wars»-Filme: Ein galaktischer Kampf

    Finn (John Boyega) kämpft gegen Captain Phasma (Gwendoline Christie) - Szene aus dem neuen «Star Wars»-Film.

    Diese Woche geht das «Star Wars»-Spektakel in die nächste Runde: «Die letzten Jedi» kommt in die Kinos. Ein Rückblick zum Einstimmen.