Carsten Cramer



Alles zur Person "Carsten Cramer"


  • Saison-Vorbereitung

    Di., 23.04.2019

    Wiedersehen mit Klopp: BVB reist erneut in die USA

    Feiert mit dem BVB ein Wiedersehen in den USA: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund wird im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 erneut in die USA reisen. Wie der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga mitteilte, sind in der Zeit vom 15. bis 20. Juli zwei Spiele gegen attraktive Gegner geplant.

  • Fußball

    Di., 23.04.2019

    BVB reist erneut in die USA: Wiedersehen mit Trainer Klopp

    Liverpool-Manager Jürgen Klopp vor dem Spiel.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund wird im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 erneut in die USA reisen. Wie der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga am Dienstag mitteilte, sind in der Zeit vom 15. bis 20. Juli zwei Spiele gegen attraktive Gegner geplant. In Seattle trifft das Team von Trainer Lucien Favre am 17. Juli (04.30 Uhr MESZ) auf die Seattle Sounders, den US-Meister von 2016.

  • Fußball

    Mi., 27.03.2019

    Borussia Dortmund arbeitet an Doku-Serie über sich selbst

    Carsten Cramer, Mitglied der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, sitzt auf dem Podium.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund arbeitet seit Monaten an einer Film-Serie über die Mannschaft und den Verein. Geschäftsführer Carsten Cramer bestätigte der «Bild»-Zeitung (Mittwoch), dass man so «Blicke durchs Schlüsselloch ein Stück weit zulassen» will. Fans des Fußball-Bundesligisten sollen Einblicke erhalten, die sie sonst nicht bekommen. Gedreht werde etwa im Trainingszentrum, im Mannschaftsbus, der Kabine und im Frühstücksraum.

  • BVB

    Mi., 27.03.2019

    Borussia Dortmund arbeitet an Doku-Serie über sich selbst

    Bald soll es eine Doku über Borussia Dortmund geben.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund arbeitet seit Monaten an einer Film-Serie über die Mannschaft und den Verein. Geschäftsführer Carsten Cramer bestätigte der «Bild»-Zeitung, dass man so «Blicke durchs Schlüsselloch ein Stück weit zulassen» will.

  • Fußball: Interview mit BVB-Geschäftsführer

    Mo., 24.12.2018

    Carsten Cramer: „Ich bin ein extrem glücklicher Mensch“

    Immer in Bewegung: Carsten Cramer liebt seine vielfältigen Aufgaben bei Borussia Dortmund.

    Carsten Cramer wollte immer Sportler sein. Am liebsten Fußballer. Weil sein Talent am Ball in der aktiven Karriere nicht für den großen Wurf reichte, hat sich der gebürtige und bekennende Münsteraner auf die Seite der großen Führungskräfte und Entscheidungsträger geschlagen. Seit 2010 engagiert er sich in der Führungsetage des Bundesligisten Borussia Dortmund. Gleich in seine Anfangszeit fielen zwei Meisterschaften und der Triumph im DFB-Pokal. Im März dieses Jahres stieg der vierfache Familienvater beim BVB zum Geschäftsführer auf. Damit bedient er die wichtigsten Hebel in der Schaltzentrale am Rheinlanddamm.

  • Fußball: BVB-Traditionsmannschaft

    Fr., 21.12.2018

    Frühere Helden von Borussia Dortmund spielen bei der SG Telgte

    Als Schienbeinschoner noch nicht vorgeschrieben waren: Der Dortmunder Stürmer Frank Mill (r.) in der Saison 1989/90 gegen Guido Buchwald vom VfB Stuttgart. Mill spielt heute in der Traditionsmannschaft der Borussia.

    Im nächsten Sommer gastiert die BVB-Traditionsmannschaft in Telgte. Die SG wird 100 Jahre alt und stellt eine Auswahl aus früheren Zeiten auf die Beine. „Da spielen dann Jungs, die in den letzten 30 Jahren ein Gesicht der SG Telgte waren“, sagt Jens Hampel aus dem Organisationsteam.

  • Sportfunktionär zu Gast bei Unternehmern

    Sa., 17.11.2018

    Steilvorlage für BVB-Geschäftsführer Cramer

    Franz-Josef Holzenkamp (r.), Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Unternehmer kleiner und mittlerer Betriebe, begrüßte Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, zur Mitgliederversammlung.

    Carsten Cramer lockte die Mitglieder der Interessengemeinschaft der Unternehmer kleiner und mittlerer Betriebe zur Versammlung. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund berichtete über die Markenführung des BVB.

  • Neuer Wettbewerb

    Do., 19.07.2018

    Champions Cup beginnt: Die heimliche Club-WM boomt

    Trifft mit dem BVB im Champions Cup auf Manchester City: Trainer Lucien Favre.

    18 Mannschaften spielen ab Freitag in den USA, Europa und Singapur den Champions Cup aus. Aus der Bundesliga sind Bayern München und Borussia Dortmund dabei.

  • Marketing-Trip

    Mi., 18.07.2018

    Go West: BVB auf «Unplugged»-Tour in den USA

    Cheftrainer Lucien Farve reist mit seinen BVB-Spielern in die USA.

    Chicago, Charlotte und Pittsburgh - der BVB geht auf Marketing-Tour durch die USA. Trotz vieler PR-Termine fordert auch Lucien Favre sein Recht ein. Der Coach will die Zeit nutzen, um sein neues Team besser kennenzulernen und auf Kurs zu bringen.

  • Fußball

    Mi., 27.06.2018

    Dortmund forciert E-Sport mit neuem Kooperationspartner

    Carsten Cramer spricht bei einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund forciert seine Aktivitäten im E-Sport. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Mittwoch vereinbarte der BVB eine Kooperation mit der Plattform www.esports.com. «Mit unserem neuen Partner haben wir eine ideale Plattform gefunden, um die immer mehr an Bedeutung gewinnende Zielgruppe der E-Sports-Interessierten zu erreichen», sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. Vor allem sei es wichtig, das Kerngeschäft Fußball bei dieser Zielgruppe zu platzieren. Wie es in der Borussia-Mitteilung weiter hieß, spiele mancher BVB-Profi liebend gern an der Konsole Fußball.