Carsten Höfer



Alles zur Person "Carsten Höfer"


  • Carsten Höfer ergreift angesichts des Veranstaltungsverbots die Initiative

    Do., 26.03.2020

    „Frauenversteher“ tritt jetzt online auf

    Durch die Scheibe der Buchhandlung „Buchfink“ spricht Kabarettist Carsten Höfer mit Regina Hermsen.

    Der Angelmodder will sich nicht mit der schwierigen Situation als Künstler abfinden

  • Kabarett, Musik, Show, Literatur und Schlager: Große Einbußen durch Corona

    Fr., 20.03.2020

    Künstler fürchten Kahlschlag

    Auch Kabarettist Carsten Höfer steht durch Corona das Wasser bis zum Hals. Keine Auftritte, keine Einkünfte. „Dann setze ich mich auch mal für eine Stunde an den Kanal und versuche die Frage zu beantworten, wie es mir geht und wie es weitergehen kann.“

    Sie sind Dienstleister der Unterhaltung und versüßen uns den Feierabend und so manches Wochenende: Künstler aus der Region, die nicht nur vor Ort, sondern auch bundesweit erfolgreich sind. Bei Publikum und Presse gleichermaßen. Durch die Corona-Pandemie können sie nicht mehr auftreten – auf unbestimmte Zeit.

  • „Korken-Zieher“-Preis für Münsters Gentleman-Kabarettist Carsten Höfer

    Sa., 22.02.2020

    Superheld gibt Männern Tipps

    Vom Nikolaus-Darsteller zum Superhelden der Kabarettszene: Der Münsteraner Carsten Höfer erhielt für seinen „Ehe-Män“ jetzt den „Korken-Zieher“-Preis.

    Seine ersten Auftritte hatte Kabarettist Carsten Höfer als sechsjähriger Nikolaus im Kindergarten. Nach Stationen beim Kabarett „Maulwurf“ und „Schulte-Brömmelkamp“ steht der Münsteraner seit Dezember 1994 solo auf der Bühne. Für sein Programm „Ehe-Män: Superhelden für den Hausgebrauch“ erhielt er jetzt im baden-württembergischen Lauda-Königshofen den Süddeutschen Kabarettpreis „Korken-Zieher“ – für das beste Kabarett-Programm des Jahres 2019.

  • Neues Programm der Kulturwerkstatt

    Fr., 07.02.2020

    Von Malerei bis zum Reisebericht

    Das neue Programmheft der Kulturwerkstatt ist erschienen.

    Ein vielfältiges Programm präsentiert die Kulturwerkstatt für die kommenden Monate.

  • Besuch in der Profilschule Ascheberg

    Di., 04.02.2020

    Prävention im Quizshow-Gewand

    Die Alko-Quiz-Impro-Show in der Profilschule Ascheberg: Das blaue Team gewinnt.

    Wer Alkohol trinkt, wird blau.Kein Wunder, welche Farbe bei der Alko-Quiz-Impro-Show der Profilschule Ascheberg gewonnen hat.

  • Kabarett mit Carsten Höfer

    So., 02.02.2020

    Ein Mann mit Erfahrung

    Er kennt die Lösungen für viele Probleme zwischen Mann und Frau: der Kabarettist Carsten Höfer.

    Er gilt als der Gentleman-Kabarettist. In Tecklenburg ist er bereits Stammgast: Carsten Höfer. Am Samstag, 21. März, präsentiert er ab 20 Uhr im Kulturhaus sein Programm „Secondhand-Mann – gebrauchte Männer lieben besser.“

  • Carsten Höfer ist der „Weihnachtsversteher“

    Do., 21.11.2019

    Kabarett in der FBS

    Carsten Höfer ist der „Weihnachtsversteher“.

    Carsten Höfer, der „Gentleman-Kabarettist“, gastiert am 3. Dezember (Dienstag) mit seinem Programm „Weihnachtsversteher“ in der Familienbildungsstätte Gronau. Um 20 Uhr beginnt das Programm im Saal an der Laubstiege 15.

  • Kabarett mit Carsten Höfer

    Sa., 19.10.2019

    Der „Weihnachtsversteher“

    Carsten Höfer ist erneut als „Weihnachtsversteher“ in Tecklenburg zu Gast.

    Eine Woche vor dem ersten Advent präsentiert die Tecklenburg Touristik ein satirisches Highlight am Wasserschloss Haus Marck. Carsten Höfer gastiert dort als „Weihnachtsversteher“. Am Freitag, 22. November, beginnt um 20 Uhr das Kabarett für alle, die entweder Weihnachten lieben oder lieber nicht.

  • Kabarettist auf hoher See

    Di., 15.10.2019

    Ist denn schon Weihnachten?

    Nah an der Freiheitsstatue von New York hat Kabarettist Carsten Höfer aus Angelmodde bereits sein Weihnachtsprogramm im Kopf und im Programmplaner.

    In den Supermärkten stehen Domino-Steine, Spekulatius und Lebkuchenherzen schon seit einiger Zeit wieder unübersehbar in den Regalen. Auch wenn die Temperaturen immer noch gut über die 20 Grad-Grenzen gehen zeigt sich – Weihnachten kommt! Und der Angelmodder Kabarettist hat dazu nicht nur ein Bühnenprogramm auf die Beine gestellt, sondern jetzt auch einen Prosa-Text in einer renommierten Anthologie veröffentlicht. Auftritte dazu bereitet er gerade mitten auf dem Atlantik vor.

  • Kabarettist Carsten Höfer gab zum ersten Mal ein Gastspiel in Burgsteinfurt

    Mo., 30.09.2019

    Männer sind Sitzexperten

    Carsten Höfer erklärte im Martin-Luther-Haus, welche Probleme im Zusammenleben zwischen Mann und Frau entstehen können – und wie man sie lösen kann.

    Statt einer Neurose, weil er von seiner Schwester in Mädchenkleider gesteckt wurde, entwickelte Carsten Höfer ein Gespür für Frauen. Als Kind wurde er in den Kleidern sogar fotografiert, damit seine Schwester ihren Freundinnen zeigen konnte, dass sie kein Brüderchen hat, sondern ein kleines Schwesterchen. „Ich bin sehr weiblich sozialisiert worden, aber in der Pubertät entdeckte ich meine Macho-Seite“, erzählt Höfer beim Interview.