Carsten Maschmeyer



Alles zur Person "Carsten Maschmeyer"


  • Power Couple

    Mi., 17.06.2020

    Maschmeyer über Ferres: «Wichtigste Ratgeberin»

    Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer sind seit zwölf Jahren ein glückliches Paar.

    Carsten Maschmeyer schwärmt in den höchsten Tönen von seiner Frau Veronica Ferres. Besonders angetan ist er von ihrer Menschenkenntnis.

  • Unternehmen

    Do., 13.02.2020

    Carsten Maschmeyer ist an Hautkrebs erkrankt

    Berlin (dpa) - Carsten Maschmeyer ist laut einem «Bild»-Bericht an weißem Hautkrebs erkrankt. Demnach ist der Finanzunternehmer schon operiert worden, der Eingriff sei gut verlaufen. Dass Maschmeyer erkrankt ist, wurde der dpa aus dem Umfeld des Unternehmers bestätigt. «Ich behalte meine positive Geisteshaltung und bin dankbar, dass meine Familie seit der Diagnose so intensiv für mich da ist», sagte Maschmeyer der «Bild». Maschmeyer ist mit Schauspielerin Veronica Ferres verheiratet und ist zuletzt auch dem TV-Publikum bekannt geworden: Bei Vox in der Sendung «Die Höhle der Löwen».

  • Gründershow

    Do., 19.12.2019

    Nico Rosberg wird Investor bei «Die Höhle der Löwen»

    Nico Rosberg hat einen neuen Job.

    Nico Rosberg ist selbst Gründer eines Start-ups. Nun will er anderen Neulingen bei ihrem Erfolg helfen.

  • Leute

    Do., 19.12.2019

    Nico Rosberg wird Investor bei «Die Höhle der Löwen»

    Köln (dpa) - Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird Investor bei der Vox-Gründershow «Die Höhle der Löwen». Im Bereich Start-Ups habe er seine «neue Herausforderung gefunden», sagte er in einem Twitter-Video. Nach dem Ende seine Rennfahrer-Karriere 2016 ist der 34-Jährige selbst als Investor und Gründer aktiv. Die achte Staffel der «Höhle der Löwen» wird im Spätsommer 2020 ausgestrahlt, wie Vox auf seiner Internetseite schreibt. Die anderen Juroren der Show sind Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau.

  • Gründershow

    So., 10.11.2019

    «Die Höhle der Löwen»: Frank Thelen hört auf

    Das Fernsehen war nie wirklich seine Welt: Frank Thelen.

    Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meint Frank Thelen, der nach sechs Staffeln bei der Gründershow aussteigt. Er will sich in Zukunft noch stärker auf neue Technologien konzentrieren.

  • TV-Show „Höhle der Löwen“

    Mi., 16.10.2019

    Gründerin aus Ennigerloh: Maschmeyer investiert in „Pferde App“

    Christina Terbille (l.) und Sarah Wendlandt präsentierten mit „Die Pferde App“ eine Stall- und Pflegemanagement App. Sie überzeugten in der „Höhle des Löwen“ schließlich Carsten Maschmeyer, der jetzt 150 000 Euro in das Unternehmen investiert hat.

    Das war ein Wechselbad der Gefühle: Erst sagen alle „Löwen“ ab, und dann will Unternehmer Carsten Maschmeyer doch noch bei der „Pferde App“ einsteigen und gibt den beiden Gründerinnen Christina Terbille und Sarah Wendlandt 150.000 Euro für 24,9 Prozent ihrer Unternehmensanteile.

  • TV-Tipp

    Di., 03.09.2019

    Die Höhle der Löwen

    Die Investoren der Vox-Show «Die Höhle der Löwen» Judith Williams (l-r), Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Moderator Amiaz Habtu, VOX-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen, Georg Kofler, Frank Thelen und Nils Glagau stehen an einem Tischfußballtisch.

    Seit 2014 gehen millionenschwere Firmenbosse auf die Jagd nach frischen Geschäftsideen. Die Vox-Gründershow «Die Höhle der Löwen» ist für so manches Start-up zum Sprungbrett geworden. Nun müssen die berühmten Löwen ihre Beute mit einem weiteren Rudelmitglied teilen.

  • Finanzunternehmer

    Sa., 31.08.2019

    Carsten Maschmeyer stärkt Selbstdisziplin durch Trinkdiäten

    Carsten Maschmeyer macht ein Mal im Vierteljahr eine Trinkdiät.

    Carsten Maschmeyer setzt auf Trinkdiät: Mehrmals im Jahr verzichtet der Finanzunternehmer auf feste Nahrung und stärkt dadurch zugleich die Selbstdisziplin. Entdeckt hat er dieses Konzept in einem südostasiatischem Land.

  • Weiter auf der Erfolgsspur

    Mi., 21.11.2018

    „Die Höhle der Löwen“ verabschiedet sich mit starker Quote

    Pfefferspray in einer strassbesetzten Hülle: Drei Investoren erwärmten sich zum Ende der fünften Staffel für dieses Geschäftsprojekt.

    "Ich bin raus!“ Ein Satz, der – aus fünf Kehlen gesprochen – in der letzten Ausgabe der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ das sympathische Pärchen traf, das hochwertige Fleisch- und Wurstwaren und ein nachhaltiges Schlachtungskonzept bei den fünf prominenten Investoren vorstellten. 

  • Leute

    Fr., 05.10.2018

    Steinmeier und Gabriel bei Hochzeitsparty von Schröder

    Berlin (dpa) - Fünf Monate nach ihrem Ja-Wort in Südkorea haben Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim in Berlin eine große Hochzeitsparty gefeiert. Zu dem Empfang und der anschließenden Party im Hotel «Adlon» am Brandenburger Tor kamen unter anderen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau Elke Büdenbender sowie Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel nebst seiner Frau Anke. Auch «Scorpions»-Sänger Klaus Meine, Hannover-96-Präsident Martin Kind und der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer mit seiner Frau, Schauspielerin Veronica Ferres, feierten mit.