Carsten Pohlmann



Alles zur Person "Carsten Pohlmann"


  • Schützenfest des Schützenvereins Westbevern-Vadrup

    So., 16.06.2019

    Sascha Markfort-Wiegert ist König

    Präsentierten sich den Fotografen: (vorne v.l.) das alte Kaiserpaar Gregor und Anni Hülsmann, das neue Kaiserpaar Alfons und Christa Pelster, das neue Schützenkönigspaar Sascha Markfort-Wiegert und Teresa Plewe sowie das altes Schützenkönigspaar Marius Schulte und Verena Holtmann; (oben v.l.) Hendrik Wiegert und Laura Dienhart, Steffen Webelsiep und Lena Surell, Oliver Hollmann und Anna-Maria Hahn sowie André und Heike Schulze Hobbeling.

    Sascha Markfort-Wiegert ist Schützenkönig 2019 des Schützenvereins Westbevern-Vadrup. Alfons Pelster machte sich zum Kaiser.

  • Schützenfest in Vadrup

    So., 11.06.2017

    Zweikampf für die Vereinsgeschichte

    Am Abend stellten sich Regenten und Hofstatt auf: (vorne, r.) Berthold und Renate Wewelkamp sowie ihre Vorgänger Andreas Lüttecke und Pamela Sommer. (Hinten, v.l.) Hubert und Klara Westbrock, Werner und Brigitte Schlautmann, Thomas und Jutta Nosthoff sowie Klaus und Monika Tepper. (Kl. Bild) Lange wehrte sich der Holzvogel.

    Herrliches Wetter, begeisterte Zuschauer und ein spannender Zweikampf zwischen Berthold Wewelkamp und Thomas Nosthoff um den Titel des Königs in Vadrup: Das kennzeichnete das Schützenfest am Wochenende.

  • Neuer Regent in Vadrup

    So., 22.05.2016

    Lüttecke schießt den Vogel ab

    Regenten und Hofstaat: (vorne, v.l.) Andreas Lüttecke und Pamela Sommer sowie ihre Vorgänger Michael Gausepohl und Andrea Vogt. Hinten von links: Christian Ahlbrandt und Bianca Janssen-Ahlbrandt, Stephan und Sonja Hesse, Daniel Tepper und Ricarda Schlüter sowie Dirk und Yvonne Hobeling.

    Einen Zweikampf lieferte sich Andreas Lüttecke mit Christian Ahlbrandt um die Königswürde.

  • Schützenfestauftakt in Vadrup

    Fr., 20.05.2016

    Schwungvoller Auftakt

    Ehrungen standen zum Auftakt des Schützenfestes in Vadrup auf dem Programm: (v.l.) Vereinschef Reinhard Wendker, Schützenkaiser Gregor Hülsmann, das noch amtierende Königspaar Michael Gausepohl und Andrea Vogt, Ewald Stegemann, Carsten Pohlmann, Klaus Tepper, Johannes Ahlbrandt, Alfons Wendker, Franz-Josef Peters und Ulrich Schulte Althoff.

    Flötenklang, Gesang und tänzerische Darbietungen sorgten für einen schwungvollen Auftakt beim Vadruper Schützenfest. Über 170 Teilnehmer an den langen Tischreihen genossen die Vorführungen bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen.

  • Vadruper Schützenverein

    Mo., 19.01.2015

    Eine Buche und viel Engagement

    Schützenkönig Carsten Pohlmann und Christina Westemeyer (links), das amtierende Königspaar des Vadruper Schützenvereins, setzen mit dem Pflanzen eines Königsbaumes eine Tradition fort. Unterstützt wurden sie dabei vom Hofstaat.

    „Jeder Täter kehrt zum Tatort zurück,“ sagte Reinhard Wendker, Vorsitzender des Vadruper Schützenvereins, und sorgte damit bei der traditionellen Winterveranstaltung für Heiterkeit. Ins Visier hatte Wendker mit seiner Äußerung den amtierenden Schützenkönig Carsten Pohlmann genommen.

  • Schützenfest in Vadrup

    Mo., 16.06.2014

    Pohlmann setzt Familientradition fort

    Der neue König des Schützenvereins Westbevern Vadrup ist Carsten Pohlmann. Kaiser wurde Gregor Hülsmann (kleines Bild).

    Es ist 15.04 Uhr und Sonnenstrahlen fallen durch die Baumkronen auf die Vogelstange in „Wiegerts Büschken“, an deren Ende sich ein arg gerupfter Königsadler befindet. Carsten Pohlmann schreitet zum Schießstand, blickt über Kimme und Korn, zielt und trifft. Die Holzreste fallen zu Boden. Pohlmann reißt nach dem 383. Schuss der Vadruper Schützen beide Arme in die Höhe. „Ich bin natürlich happy, dass ich den zähen, aber sportlich fairen Wettkampf um die Königswürde für mich entscheiden konnte. Es ist ein besonderer Tag“, sagt er und strahlt fortan.

  • Vadruper wurde mit dem 334. Schuss neuer Schützenkönig

    So., 26.05.2013

    Manuel Dange überraschte viele

    Das Königspaar mit Hofstaat und Vorgänger stellten sich beim Vadruper Schützenfest zum Bild auf: (

    Abwarten bis zum richtigen Moment und dann Zielsicherheit beweisen: Mit dieser Taktik wurde Manuel Dange Schützenkönig in Vadrup. Mit dem 334. Schuss holte er die Reste des Vogels von der Stange.