Carsten Ramelow



Alles zur Person "Carsten Ramelow"


  • Fußball

    Sa., 17.08.2019

    Leverkusen macht Vollborn und Kießling zu Ehrenspielführern

    Leverkusens Stefan Kießling wird vor dem Spiel gegen Paderborn zum Ehrenspielführer ernannt.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat den ehemaligen Stammtorhüter Rüdiger Vollborn und den früheren Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling zu Ehrenspielführern ernannt. Zuvor war diese Ehre beim Fußball-Bundesligisten in Ulf Kirsten, Carsten Ramelow, Bernd Schneider und dem heutigen Sportdirektor Simon Rolfes erst vier Bayer-Spielern zuteil geworden.

  • Vor Saisonstart

    Sa., 17.08.2019

    Leverkusen macht Vollborn und Kießling zu Ehrenspielführern

    Leverkusens Stefan Kießling wurde vor dem Spiel zum Ehrenspielführer ernannt.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat den ehemaligen Stammtorhüter Rüdiger Vollborn und den früheren Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling zu Ehrenspielführern ernannt.

  • Ehemaliger DFB-Teamchef

    Di., 19.03.2019

    Wolfsburg 2003: Völlers Weizenbier-Breitseite gegen Basler

    2003 hatte der damalige DFB-Teamchef Rudi Völler eine verbale Auseinandersetzung mit Ex-Nationalspieler Mario Basler. Foto (Archiv): Stefan Hesse

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburg hat noch keine große Tradition als Länderspielort. Das 4:1 beim bislang einzigen Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Ende Mai 2003 gegen Kanada ist nur wenigen in Erinnerung.

  • Nationalmannschaft

    Di., 19.03.2019

    Zweites Länderspiel in Wolfsburg - Schlechte Erinnerung

    Die deutschen Nationalspieler trainieren in der Wolfsburger Arena.

    Wolfsburg (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) mit der Testpartie gegen Serbien ihr 952. Länderspiel.

  • Fußball

    Mo., 22.05.2017

    Manipulationsfall: Spielergewerkschaft fordert Prävention

    Der ehemalige Spieler Carsten Ramelow, VDV-Vizepräsident.

    Duisburg (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Manipulationsfall in der 3. Liga hat die Fußballer-Gewerkschaft VDV erneut Pflichtschulungen zur Prävention von Spiel- und Wettmanipulation im Profibereich gefordert. «Trotz der Betrugsskandale in vergangenen Jahren gibt es bis zum heutigen Tag immer noch keine Schulungspflicht für Profiteams», wurde VDV-Vizepräsident Carsten Ramelow am Montag vor dem Hintergrund der Ermittlungen gegen Profis des VfL Osnabrück in einer Mitteilung seiner Organisation zitiert.

  • Fußball

    Do., 04.05.2017

    Ramelow: Leverkusen hat Lage im Abstiegskampf unterschätzt

    Der ehemalige Leverkusener Mittelfeldspieler Carsten Ramelow.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist den Abstiegskampf nach Ansicht von Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow falsch angegangen. «Es ist eine brenzlige Situation. Ich glaube, man hat das vor ein paar Wochen unterschätzt, als man den Trainer geholt hat», sagte der frühere Bayer-Profi und -Kapitän der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf den Trainerwechsel von Roger Schmidt zu Tayfun Korkut vor rund zwei Monaten: «Man hat zwar immer gesagt, dass es nach unten nur ein paar Punkte sind, aber man hat nicht bewusst nach unten geschaut.» Seit dem Amtsantritt von Korkut gewann Leverkusen nur eines von acht Liga-Spielen.

  • Ex-Nationalspieler

    Do., 04.05.2017

    Ramelow: Leverkusen hat Lage im Abstiegskampf unterschätzt

    Carsten Ramelow spielte von 1996 bis 2008 für Bayer Leverkusen.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist den Abstiegskampf nach Ansicht von Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow falsch angegangen.

  • Fußball

    So., 17.05.2015

    Emotionaler Heim-Abschied für Bayer-Kapitän Rolfes

    «Mach et joot»: Leverkusens Simon Rolfes verabschiedet sich von den Bayer-Fans.

    Bayer Leverkusen feiert sich selbst und ist zufrieden. Trainer Roger Schmidt verspricht den Einzug in die Champions League. Und Stefan Kießling geht für seinen alten Weggefährten sogar unter die Bäcker.

  • Erste Bundesliga

    Mo., 30.01.2012

    Sammer: Ballack muss nahendes Karriereende begreifen

    Erste Bundesliga : Sammer: Ballack muss nahendes Karriereende begreifen

    Düsseldorf (dpa) - Matthias Sammer und Carsten Ramelow haben sich mit bemerkenswerten Aussagen in die nicht enden wollende Diskussion um Michael Ballacks Rolle bei Bayer Leverkusen eingeschaltet.