Carsten Rothaus



Alles zur Person "Carsten Rothaus"


  • Bundessieg im Geschichtswettbewerb

    Mi., 13.11.2013

    Rotlicht rund ums „Schlaun“

    Die Sonnenstraße und ihre Nachbargassen rund ums Schlaun-Gymnasium waren früher ein verrufenes Viertel (v.l.) : Pia Pellmann, Lehrer Carsten Rothaus, Juri Hößelbarth, Harriet Riemer, Jasmin Kampik, Lisanne Krail und Enno Walkenfort beleuchten die Vergangenheit des Rotlichtviertels mit ihrem Film

    Sechs Schüler des Schlaun-Gymnasiums werden heute in Berlin von Joachim Gauck ausgezeichnet. Beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten haben sie es mit einer Arbeit über Prostitution im Viertel rund um die Sonnenstraße, an der auch das Schlaun liegt, zum Bundessieg geschafft. 

  • Geschichtswettbewerb

    Di., 16.07.2013

    Auf den Spuren einstiger Nachbarn

    Ein großer Teil der münsterischen Preisträger präsentierte sich nach der Ehrung mit seinen Urkunden vor dem Haus der Geschichte.

    Münsterische Schüler haben auf Landesebene beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten abgeräumt: Sie nahmen aus Bonn jede Menge Auszeichnungen mit nach Hause.

  • „Schlaun“ macht Politiker mobil

    Fr., 23.11.2012

    Einsturzgefährdete Aula: Gymnasium will endlich Klarheit über Sanierung

    „Schlaun“ macht Politiker mobil : Einsturzgefährdete Aula: Gymnasium will endlich Klarheit über Sanierung

    Schulpolitiker aller Fraktionen waren gestern zum Ortstermin in der einsturzgefährdeten Aula des Schlaungymnasiums eingeladen. Der Raum ist sei über einem Jahr nicht benutzbar, über eine Sanierung schaffe die Stadt keine Klarheit. Inzwischen soll aber ein Gutachten vorliegen, so der Schulleiter