Carsten Schmidt



Alles zur Person "Carsten Schmidt"


  • ZDF zeigt Finals

    Do., 12.12.2019

    Champions League nach Sky-Aus fast nur im Internet

    Die Endspiele der Champions League von 2022 bis 2024 werden im ZDF zu sehen sein.

    Durch das Champions-League-Aus für Sky wird sich für den fußball-begeisterten TV-Zuschauer von 2021 an vieles ändern. Während Amazon und ZDF ihre TV-Poker-Erfolge bestätigen, schweigen andere Anbieter noch.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Sky: Keine Einigung mit UEFA bei Champions-League-Rechten

    Berlin (dpa) - Die Champions League ist ab der Saison 2021/2022 nicht mehr bei Sky zu sehen. Das bestätigte der Bezahlsender. In dem gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren habe man sich «nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der UEFA nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen» können, sagte Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt. Laut «Bild» hat sich der Streamingdienst DAZN die weiteren Rechte zur Übertragung gesichert, nachdem Amazon bereits den Zuschlag für das Top-Spiel am Dienstag erhalten hatte.

  • Pokalschießen der Schützen: Ottmarsbocholt überzeugt als Gastgeber

    So., 25.11.2018

    Erfolgreiche Pokal-Premiere und Probelauf

    Der Schützenverein Schölling-Holtrup dominierte die Mannschaftswertung. Die Damen verteidigten ihren Vorjahressieg, und für die Herren war es der 22. Titelgewinn in der über 50-jährigen Geschichte des Pokalschießens.

    Beim Pokalschießen überzeugte der Austragungsort: Die Davertschützen heimsten Lob für ihre Anlage und die Austragung ein. Die Gastgeber punkteten auch sportlich, doch als Team behielt Schölling Holtrup einmal mehr die Nase vorn.

  • Graffiti-Schmierereien an den Großen Sloopsteenen

    Mi., 16.05.2018

    Schaden geringer als befürchtet

    Margarete Lersch vom Bauamt der Gemeinde Lotte (rechts) hatte einige Fachleute an den Großen Sloopsteenen zusammengetrommelt, um die Beseitigung der blauen Graffiti-Schmierereien zu besprechen. Mit dabei war am Mittwoch auch der Westerkappelner Umweltbeauftragte Friedhelm Wilbrand

    Die Großen Sloopsteene im Grenzgebiet von Westerkappeln und Lotte sind durch die Graffiti-Schmierereien wohl weniger stark beschädigt worden als zunächst befürchtet. Das ist das Ergebnis eines Expertentreffens am Mittwoch an dem Hünengrab.

  • Bundesliga

    Di., 13.03.2018

    Sky wünscht sich mehr Konkurrenz für den FC Bayern

    Carsten Schmidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland.

    Essen (dpa) - Der TV-Sender Sky beklagt die herausragende Stellung des FC Bayern München im deutschen Fußball.

  • Tennis

    Mi., 27.09.2017

    Sommersaison Fortuna Walsteddes mit Trophäenjagd beendet

    Die Mixed-Sieger der „Wälster Open“ (v.r.) Carsten und Yvonne Schmidt, Sportwart Carsten Stücke sowie die Zweitplatzierten Lisa Cichowski und Alexander Weiss.

    Zum Abschluss der Sommersaison ging es für die Tennisspieler Fortuna Walsteddes ein letztes Mal auf die Sandplätze.

  • Medien

    Di., 30.05.2017

    Anke Schäferkordts größter Fernsehmoment war «Daktari»

    Anke Schäferkordt.

    Köln (dpa) - Der größte Fernsehmoment von RTL-Chefin Anke Schäferkordt war «Daktari», eine US-Serie der 60er Jahre über einen Tierarzt in Afrika. «Die prägendsten Fernsehmomente sind immer die ganz frühen», sagte die 54-jährige Managerin am Dienstag beim Medienforum NRW in Köln. In Deutschland lief «Daktari» mit Clarence, dem schielenden Löwen, Anfang der 70er Jahre immer am frühen Samstagabend im ZDF. Sie habe «Daktari» nur schauen dürfen, wenn in der ARD-«Sportschau» gerade kein Fußball gelaufen sei. Heute habe sie dagegen keine Lieblingsserie mehr.

  • Medien

    Mi., 10.05.2017

    Regulierung der sozialen Netzwerke beherrscht Medienforum

    Auf einem Monitor ist das Logo des Medienforums NRW abgebildet.

    Köln (dpa) - Hate Speech, Fake News, Adblocker - das sind einige der Themen beim nächsten Medienforum NRW am 30. Mai in Köln. Zu den Teilnehmern gehören Anke Schäferkordt, die Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland, und Frauke Gerlach, Direktorin des Grimme-Instituts. Wie die Veranstalter am Mittwoch in Köln mitteilten, soll sich das Programm in diesem Jahr stark auf die aktuelle Debatte um die Regulierung von sozialen Netzwerken und die Medienvielfalt in der digitalen Demokratie konzentrieren. Dabei ist der Kongress noch enger mit der Anga.Com, einer Messe für Breitband, Kabel und Satellit, verzahnt. Schauplatz ist die Kölner Messe.

  • Mountainbike: Marathon-Trophy 2016

    Mi., 12.10.2016

    Carsten Schmidt ist Trophysieger 2016

    BTB-Fahrer Carsten Schmidt wurde ungeschlagener Trophysieger.

    Carsten Schmidt vom Bike-Team Baumberge (BTB) hat überlegen die Marathon-Trophy 2016 auf der Kurzdistanz bei den Senioren 2 (40+) gewonnen. Auch beim Finallauf rund um den Langenberg war er der Schnellste seiner Altersklasse und bewies erneut seine Ausnahmeposition.

  • Mountainbike: Bike-Team Baumberge

    Fr., 23.09.2016

    Carsten Schmidt steht kurz vor Gesamtsieg

    BTB-Fahrer Carsten Schmidt gewann auch den 3-Täler-Marathon in Titmaringhausen

    Vorentscheidung bei den Senioren 2 (40+), Spannung pur bei den Senioren 3 (50+) – das ist die Bilanz bei den für das Bike-Team Baumberge (BTB) fahrenden Mountainbikern Carsten Schmidt und Frank Schmitz-Gabriel nach dem sechsten Trophylauf.