Carsten Vogel



Alles zur Person "Carsten Vogel"


  • Interview zum Uncle-M-Fest

    Di., 09.04.2019

    Mitsing-Pits und Plauder-Ecken

    Mirko Gläser und Alex Schlage (großes Bild) veranstalten das „Uncle M“ Fest. Dave Hause (kl. Bild) ist Headliner.

    Ende April findet im Skaters Palace eine neue Ausgabe des „Uncle M Fests“ statt. Benannt nach dem gleichnamigen Plattenlabel. In diesem Jahr sind aber zwei Sachen anders als in den vergangenen Jahren.

  • Henning Verlage im Interview

    Do., 27.12.2018

    Von Unheilig zu Faelder

    Henning Verlage (2.v.r.) hat mit seiner neuen Band Faelder das Debütalbum vorgelegt. Im Studio (kleines Bild) produziert er Alben und tüftelt an neuen Sounds.

    Henning Verlage, Musiker mit Grevener Wurzeln, hat eine neue Band. Faelder heißt das Quintett, mit dem er jetzt in die Lücke stößt, die seine ehemalige Band Unheilig zurückgelassen hat. Über diese neue Supergroup hat unser Redakteur Carsten Vogel mit ihm gesprochen.

  • Henning Verlage im Interview

    Di., 11.12.2018

    Von Unheilig zu Faelder

    Henning Verlage (2.v.r.) hat jmit seiner neuen Band Faelder das Debütalbum vorgelegt. Im Studio produziert er Alben und tüftelt an neuen Sounds..

    Henning Verlage hat eine neue Band. Faelder heißt das Quintett, mit dem er jetzt in die Lücke stößt, die seine ehemalige Band Unheilig zurückgelassen hat. Über diese neue Supergroup hat unser Redakteur Carsten Vogel mit ihm gesprochen.

  • Interview mit Autor Frank Schätzing

    Mi., 17.10.2018

    „Ich stelle mein Buch filmreif vor“

    Lesungen des Schriftstellers Frank Schätzing sind immer faszinierende Events, bei denen auch Filmeinspieler die Texte multimedial unterfüttern.

    „Der Schwarm“ hat Frank Schätzing vor 14 Jahren berühmt gemacht. Sein neuer Roman „Die Tyrannei des Schmetterlings“ ist ein Krimi, der sich mit künstlicher Intelligenz auseinandersetzt. Am Samstag (20. Oktober) präsentiert der Bestsellerautor im Großen Haus das Buch in einer multimedialen Inszenierung. Unser Redakteur Carsten Vogel hat mit ihm gesprochen.

  • Interview mit Autor Michel Birbæk

    Mo., 23.04.2018

    "Prince hat mich verändert"

    Der Schriftsteller Michel Birbæk hat 2016 – als sein Idol Prince starb – den Roman „Das schönste Mädchen der Welt“ zu schreiben, um seine Gefühle zu kanalisieren.

    Sein letzter Roman ist vor acht Jahren erschienen. Erst der Tod von Popstar Prince bringt Michel Birbæk dazu, sich wieder dem Schreiben zu widmen. „Das schönste Mädchen der Welt“ ist bereits sein sechstes Werk. Es handelt natürlich von Musik, aber ist zugleich auch eine witzige und warmherzige Liebesgeschichte. Nicht verwunderlich, weil Birbæk selbst Sänger in einer Rockband war und später als Drehbuchautor für deutsche TV-Serien („Danni Lowinski“) und als Gagschreiber für Harald Schmidt und Stefan Raab arbeitete. Der gebürtige Däne lebt mittlerweile in Köln. Unser Redakteur Carsten Vogel hat mit ihm gesprochen.

  • Newsticker

    Mo., 09.04.2018

    Polizei-Ermittlungen: Klare Suizidabsicht des Täters

    Newsticker: Polizei-Ermittlungen: Klare Suizidabsicht des Täters

    Nach der Amokfahrt in Münster mit drei Toten und vielen Verletzten ist die Aufarbeitung der schrecklichen Tat weiter im vollen Gange. Die Chronologie der Ereignisse.

  • Interview

    Sa., 27.01.2018

    ADAC-Verkehrsexperte über den negativen Staurekord in NRW

    Stau auf den Autobahnen: Leidgeprüfte Pendler trifft es jeden Morgen, und auch Tausende Urlauber müssen immer wieder tapfer sein.

    Stau nervt: Laut einer aktuellen ADAC-Statistik standen Autofahrer im vergangenen Jahr sogar noch länger im Stau als in den Jahren zuvor. Unrühmlicher Spitzenreiter bei den Bundesländern ist ausgerechnet das Land Nordrhein-Westfalen. Unser Redaktionsmitglied Carsten Vogel hat mit Dr. Peter Meintz vom ADAC Westfalen über Gründe und Lösungsansätze gesprochen.

  • Interview mit den Scorpions

    Do., 14.12.2017

    Plötzlich Millionen Facebook-Fans

    Die Scorpions sind Hannovers Antwort auf Hardrock: Rudolf Schenker (2.v.r.) wird im kommenden Jahr bereits 70 Jahre alt.

    Pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentlichen die Scorpions ein neues Album. Keine Best-of-Kompilation im üblichen Sinn, sondern eine Sammlung ihrer Balladen. Unser Redakteur Carsten Vogel hat mit Gitarrist Rudolf Schenker gesprochen.

  • Interview mit Soul-Sänger Seven

    Sa., 04.11.2017

    „Am Abgrund ist die Aussicht schön“

    Seven kennen viele aus der Tauschkonzert-Sendung „Sing meinen Song“. Jetzt kommt mit der Soul- und Funk-Sänger mit seiner erfolgreichen Tour nach Münster..

    Richtig bekannt wurde der Soul- und Funk-Sänger Seven in Deutschland erst durch die Vox-Sendung „Sing meinen Song“, bei der er im vergangenen Jahr mitwirkte und Lieder von Nena, Samy Deluxe und BAP interpretierte. 

  • Interview mit The Prosecution

    Do., 26.10.2017

    Sie posaunen Punkrock heraus

    The Prosecution: Punkrockband aus der Nähe von Regensburg. Mitte des Jahres ist die Lücke des Saxofonisten geschlossen worden, seitdem sind sie nicht mehr nur zu siebt, sondern als Oktett unterwegs. Am 29. Oktober sind The Prosecution live in Münster.

    Im August haben The Prosecution ihr viertes Album veröffentlicht. „The Unfollowing“ ist ein mitreißendes Werk, das Uptempo-Ska-Parts mit Midtempo-Smashern harmonisch bündelt. Jetzt stellt das Oktett aus dem bayrischen Abensberg das Album in Münster vor.