Casey Affleck



Alles zur Person "Casey Affleck"


  • Hollywood-Star

    Mo., 25.03.2019

    «Ein Gauner & Gentleman»: Robert Redfords letzte Rolle

    Forrest Tucker (Robert Redford) räumt lässig und elegant eine Bank nach der anderen aus.

    In der Kriminalkomödie «Ein Gauner und Gentleman» ist Robert Redford als notorischer Bankräuber und Ausbrecherkönig zu sehen. Mit einer fröhlichen Rolle wolle er seine Schauspielkarriere beenden, teilte der Star im vorigen Jahr mit. Es ist ein würdiger Abschied.

  • Unverbesserlich

    Mo., 25.03.2019

    «Ein Gauner & Gentleman»: Robert Redfords Abschied

    Robert Redford versprüht selbst als unverbesserlicher Haudegen enorm viel Charme, dem Sissy Spacek erliegt.

    Es ist wahrscheinlich die letzte Rolle von Robert Redford. In «Ein Gauner & Gentleman» beweist der Hollywood-Star ein weiteres Mal, dass er selbst als Bankräuber charmant wirkt.

  • Gala in Hollywood

    Mo., 26.02.2018

    Oscars 2018: Frauenpower, Vielfalt und ein Fantasy-Märchen

    Die 90. Verleihung der Oscars findet im Dolby Theatre in Los Angeles statt.

    Wird «Shape of Water» abräumen? Einige Trophäen sind dem Oscar-Favoriten so gut wie sicher. Doch im Zuge der #MeToo-Bewegung ist die 90. Preisgala für Überraschungen gut. Frauen und Vielfalt geben den Ton an.

  • #MeToo-Debatte

    Fr., 26.01.2018

    Casey Affleck nimmt nicht an der Oscar-Verleihung teil

    Die Oscar-Verleihung wird ohne Casey Affleck stattfinden.

    Eigentlich sollte Casey Affleck den Oscar an die beste Schauspielerin vergeben. Jetzt hat der jüngere Bruder von Ben Affleck einen Rückzieher gemacht.

  • Philosophisch

    Do., 07.12.2017

    "A Ghost Story"

    Rooney Mara hat ihren Mann verloren. Jetzt geistert er durch das Haus.

    Achtung, Service-Durchsage: Dies ist kein Horrorfilm! Der Titel jedoch lügt nicht, denn um eine Geistergeschichte handelt es sich sehr wohl. 

  • Geisterdrama

    Mo., 04.12.2017

    «A Ghost Story»: Keine leichte Kino-Kost

    Geisterdrama: «A Ghost Story»: Keine leichte Kino-Kost

    Mit «A Ghost Story» lässt Hollywood ein anspruchsvolles Stück Filmpoesie über die Leinwand flimmern. Die experimentelle Low-Budget-Produktion feierte bereits beim renommierten Sundance-Festival im Januar Premiere.

  • Geisterdrama

    Mo., 04.12.2017

    «A Ghost Story»: Keine leichte Kino-Kost

    Geisterdrama: «A Ghost Story»: Keine leichte Kino-Kost

    Ein Gespenst, das durch ein Haus wandert und die Reste seines früheren Lebens entgleiten sieht: «A Ghost Story» berührt durch viele kunstvolle Bilder, ist aber vor allem experimentell und anspruchsvoll.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 27.09.2017

    Mehr Filme, mehr TV-Projekte: Amazon erhält Vortrittsrechte

    Der Schauspieler Casey Affleck verschafft Amazon Vortrittsrechte bei seinen Film- und TV-Projekten über die kommenden zwei Jahre.

    In Hollywood wird weiter fleißig gedreht. Steuervergünstigungen haben der Filmindustrie über 100 Projekte beschert. Mehr Produktionen plant auch Oscar-Preisträger Casey Affleck. Deswegen kooperiert er stärker mit Amazon Studios.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 06.09.2017

    Casey Affleck übernimmt Romanverfilmung  «Stoner»

    Casey Affleck gewann 2017 einen Oscar für seine Rolle in «Manchester by the Sea«.

    Ben Afflecks jüngerer Bruder Casey steht für die neue Verfilmung von Regisseur Joe Wright vor der Kamera. Für den Film «Manchester by the Sea» gewann er dieses Jahr einen Oscar.

  • Ehe-Aus

    Di., 01.08.2017

    Frau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein

    Die US-Schauspieler Summer Phoenix (l) und Casey Affleck lassen sich scheiden.

    Getrennt hat sich das Hollywoodpaar schon vor geraumer Zeit, nun soll der der offizielle Schlussstrich folgen.