Catherine Deneuve



Alles zur Person "Catherine Deneuve"


  • Was geschah am ...

    Mi., 10.07.2019

    Kalenderblatt 2019: 11. Juli

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Juli 2019:

  • „Der Flohmarkt von Madame Claire“

    Do., 02.05.2019

    Trödeliges Märchen um Lebensbilanzen

    Schon wieder Zank mit Mutter! Catherine Deneuve (l.) als Claire Darling und Chiara Mastroianni als Claires Tochter Marie sehen sich nach zwanzig Jahren gewollter Trennung erstmals wieder.

    Madame hat schlecht geträumt. Und das gleich zweimal in einer Nacht. Madame sieht darin Vorzeichen des Endes und glaubt, sie werde heute sterben. Also inszeniert Madame das Ende so, wie es sich im Film (und im Leben?) eine wohlhabende Witwe und Antiquitätensammlerin in Südfrankreich vorstellen mag. Sie organisiert mit der Dorfjugend vor ihrem Landhaus einen Flohmarkt: Alles muss raus!

  • Dramödie

    Sa., 27.04.2019

    «Der Flohmarkt von Madame Claire» mit Catherine Deneuve

    Claire (Catherine Deneuve) ist sich sicher: Sie hat nicht mehr lange zu leben.

    Es ist die letzte Torheit einer distinguierten Dame. Weil diese an ihren baldigen Tod glaubt, startet sie eine Verkaufsaktion. Als plötzlich ihre Tochter auftaucht, wird die Situation komplizierter.

  • Die letzte Torheit

    Sa., 27.04.2019

    «Der Flohmarkt von Madame Claire»: Deneuve macht Tabula rasa

    Tochter Marie (Chiara Mastroianni, r) macht sich sorgen um ihre Mutter Claire (Catherine Deneuve, l), die genug hat vom Leben und sich von ihren Gegenständen trennen will.

    Catherine Deneuve und Tochter Chiara Mastroianni zusammen in einem Film: Er erzählt von Familientraumata, von Schuld und dem Gefühl, dass nicht mehr viel passieren wird im eigenen Leben.

  • Filmfestival

    Do., 14.02.2019

    Was kommt nach Kosslick? Die Berlinale ist im Umbruch

    Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters.

    Die Leitung der Berlinale wechselt. Die Ära von Dieter Kosslick endet. Was kommt jetzt? Und wie war Kosslicks Abschiedsfestival bisher?

  • Cinema For Peace

    Di., 12.02.2019

    Catherine Deneuve will grenzenlose Vielfalt im Kino

    Bob Geldof, Anna Maria Kaufmann und Catherine Deneuve bei der Charity-Gala der Initiative Cinema for Peace.

    Bei der Charity-Gala der Initiative Cinema For Peace wird Geld gesammelt und Filme ausgezeichnet. Im Publikum waren hochkarätige Gäste zu sehen.

  • Abspann nach 18 Jahren

    Do., 07.02.2019

    Der Mann mit dem Schal: Dieter Kosslicks letzte Berlinale

    Der Mann mit dem Schal: 18 Jahre lang leitete Dieter Kosslick die Berlinale.

    Seit 18 Jahren ist er der wichtigste Mann der Berlinale. Nun führt Direktor Dieter Kosslick zum letzten Mal durch das Filmfest. Erwartet werden Catherine Deneuve, Christian Bale und Juliette Binoche - auf einem roten Teppich aus alten Fischernetzen.

  • Filmfestspiele

    Di., 29.01.2019

    Dieter Kosslicks letzte Berlinale

    Dieter Kosslick hat nicht nur rote Schals im Schrank hängen.

    Seit 18 Jahren ist er der wichtigste Mann der Berlinale. Nun führt Direktor Dieter Kosslick zum letzten Mal durch das Filmfest. Dabei vertraut er auch auf Ingwerwasser - und zieht Parallelen zum Mechanikerjob.

  • Von Yves Saint Laurent

    Mo., 29.10.2018

    Catherine Deneuve lässt Luxus-Kleider versteigern

    Catherine Deneuve auf der Berlinale 2017.

    «Nicht ohne Melancholie» trennt sich Catherine Deneuve von ihrer Haute-Couture-Garderobe.

  • Gegen den Strom

    Mo., 22.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 22. Oktober 2018: Catherine Deneuve

    Catherine Deneuve hat ihren ganz eigenen Kopf.

    Catherine Deneuve ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Frankreichs. Dennoch bleibt sie vielen ein Rätsel. Zuletzt überraschte sie besonders. Ein Porträt zum 75.