Cedric Gebhardt



Alles zur Person "Cedric Gebhardt"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 02.10.2019

    Heimatgefühle beim Kaffeetrinken: Daniel Thioune und seine Verbundenheit zu Ahlen

    Als Spieler bei RW Ahlen ein Publikumsliebling – als Trainer beim VfL Osnabrück sehr erfolgreich: Daniel Thioune.

    Der Erfolg des VfL Osnabrück ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Daniel Thioune führte die Niedersachsen in die 2. Bundesliga. Vor dem Testspiel in Ahlen verrät er, warum ihm die alte Heimat noch am Herzen liegt.

  • 32. Sassenberger Triathlon

    Mo., 05.08.2019

    Podestplätze und ein Foto-Finish: ASC Ahlen sorgt in Sassenberg für Furore

    Und los geht’s. Alle fünf Sekunden werden per Rolling Start fünf Teilnehmer ins Wasser gelassen.

    Mehr als 1300 Teilnehmer machten den Triathlon in Sassenberg zu einem sportlichen Großereignis. Für einige Großtaten war derweil der ASC Ahlen verantwortlich. Gleich mehrfach stürmten dessen Athleten aufs Treppchen.

  • Triathlon: ASC Ahlen in Münster

    Do., 01.08.2019

    Rookies meistern nächste Hürde

    Eine große Truppe war der ASC Ahlen: (hinten v. l.) Oliver Diecksmeier, Thomas Schmidt, Cedric Gebhardt, Jörg Altebockwinkel, Egbert Borgschulte, Jannis Rohden, Patrick Schneider, Michael Hagedorn, (v.v.l.) Carina Diecksmeier, Silke Diecksmeier, Gudrun Kraus, Janin Knospe und Carolin Jungenblut (kl. Bild).

    Aller Anfang ist schwer, heißt es. Aller Anfang macht Spaß, müsste es aber im Falle des ASC Ahlen heißen. Denn der hatte beim Triathlon in Münster zahlreiche Einsteiger dabei, die entweder zum allerersten Mal starteten oder zum ersten Mal auf einer längeren Strecke. Und die Rookies fingen Feuer.

  • Handball: Interview mit Heribert Wiegers

    Do., 25.04.2019

    „Ich habe mit der Ahlener SG unvergessliche Momente erlebt“

    Wenn der Vater mit den Söhnen... Gemeinsam mit Björn (Mitte) und Kevin feierte Heribert Wiegers (links) vor drei Jahren den Aufstieg der Ahlener SG in die 3. Liga.

    Nach mehr als einem Vierteljahrhundert hört Heribert Wiegers als Betreuer der Ahlener SG auf. Der 59-Jährige hat aber noch einem anderen Verein sein Herz geschenkt. Dem widmet sich Heribert Wiegers künftig verstärkt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 15.03.2019

    Christian Britscho: „Bei RW Ahlen müssen wir Gefühle verkaufen“

    Möchte aus dem Status Quo das Optimum herausholen: RW Ahlens Oberliga-Trainer Christian Britscho.

    Christian Britscho denkt bei RW Ahlen nicht nur ans Tagesgeschäft. Die Pläne des Trainers gehen weit darüber hinaus. Im Interview verrät er, was er in den nächsten Jahren mit dem Oberligisten vorhat und warum er nichts von halben Hähnchen hält.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 14.02.2019

    David Wiencek: „Einige Jungs kenne ich ja schon aus der Disco“

    Zweimal ließ er sein Potenzial in der Fremde schon aufblitzen. Am Freitag gibt David Wiencek (links) sein Heimdebüt für die Ahlener SG in der Friedrich-Ebert-Halle.

    Nach zwei Auftritten in der Fremde bestreitet David Wiencek nun sein erstes Heimspiel für die Ahlener SG. Der 26-Jährige verrät, was er sich vorgenommen hat und wem er schon häufiger in Nachtclubs über den Weg gelaufen ist.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 30.01.2019

    Jens Hunkemöller: „So hätte ich mir mein Debüt nicht erträumen können“

    Als sei er immer schon Linksaußen in der 3. Liga: Jens Hunkemöller zeigte gegen den MTV Großenheidorn keinerlei Anpassungsprobleme, spielte mit großer Selbstverständlichkeit.

    Er galt als Unsicherheitsfaktor. Er hatte selbst Bedenken, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Er hat sie überzeugend ausgeräumt. Jens Hunkemöller hat bei seinem ersten Starteinsatz für die Ahlener SG ein Ausrufezeichen gesetzt.

  • Boule: Pétanque-Club La Différence Ahlen

    Do., 24.01.2019

    „Ich denke gar nicht daran aufzuhören“

    Gründungsmitglied und prägende Figur: Jeshu Jakob ist beim Pétanque-Club La Différence Ahlen eine Institution. Seit der ersten Stunde ist er dabei und seit 17 Jahren ist er dessen Vorsitzender. Für die Zukunft wünscht er sich, dass Boule mehr Beachtung findet.

    Seit 17 Jahren ist Jeshu Jakob Vorsitzender des PC La Différence Ahlen. Amtsmüde ist er noch lange nicht. Im Jubiläumsjahr des Vereins hat der 62-Jährige weiterhin Ziele, die er im Interview verrät.

  • Leichtathletik: 15. Ahlener Wintercitylauf 2018

    Mo., 31.12.2018

    „Ahlen steht nun sogar in der Bestenliste“

    Die (Start-)Nummer eins: Nina Zoller war nicht nur bei der Anmeldung zum Wintercitylauf die Schnellste.

    Noch nie nahm ein Teilnehmer des Ahlener Wintercitylaufs eine weitere Anreise auf sich. Nina Zoller aus Chur in der Schweiz legte dafür über 700 Kilometer zurück – und wurde dafür gleich in mehrfacher Hinsicht belohnt.

  • Leichtathletik

    Do., 13.12.2018

    Abschiedsbriefe an den Wintercitylauf

    Sich zu trennen fällt oft schwer. So geht es auch den Athleten, die sich anlässlich der letzten Ausgabe des Ahlener Wintercitylaufs verabschieden.

    Die 15. wird zugleich auch die letzte Auflage des Ahlener Wintercitylaufs sein. Das sorgt für Wehmut bei den Ahlener Leichtathleten. Einige von ihnen haben dem Wintercitylauf ein paar ganz persönliche Zeilen zum Abschied geschrieben. Unser Redakteur Cedric Gebhardt hat sich als Postbote betätigt und sie zusammengetragen.