Charlie Burchill



Alles zur Person "Charlie Burchill"


  • Simple Minds gastieren 2020 in Münster

    Mi., 30.10.2019

    Die Pioniere sind und bleiben kreativ

    Simple Minds gastieren 2020 in Münster: Die Pioniere sind und bleiben kreativ

    Die musikalischen Pioniere mischen seit 40 Jahren mit. Die Simple Minds gehören zu den größten Bands überhaupt, nicht allein durch ihren Hit „Don’t You (Forget About Me)“. 2020 gehen Sänger Jim Kerr, Gitarrist Charlie Burchill und Band auf Welttournee. Das erste von 15 Deutschland-Konzerten steigt am 14. März 2020 (Samstag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

  • Walk Between Worlds

    Fr., 02.02.2018

    Simple Minds wandern zwischen den Welten

    Die Simple Minds bleiben neugierig.

    In den 80er Jahren spielten die Simple Minds in Fußballstadien, zur Jahrtausendwende schien ihre Zeit vorbei. Doch die Band aus Glasgow ist schon seit Jahren wieder gut im Geschäft. Und auf ihrem hervorragenden neuen Album «Walk Between Worlds» zeigen sie warum.

  • Simple-Minds-Sänger Jim Kerr im Interview

    Di., 16.12.2014

    Von der Rostlaube zur Rakete

    Jim Kerr, Sänger der Simple Minds (2.v.l.). Das Quintett aus Schottland war bereits in diesem Jahr zu Gast im Jovel und stattet erneut Münsters Location im Februar des kommenden Jahres einen Besuch ab.

    Mit „Don‘t you“ sind die Simple Minds in den 80er Jahren bekannt geworden. Was den Erfolg angeht, waren sie auf Augenhöhe mit U2. Dann lief einiges schief. Jetzt legt die schottische Band mit „Big Music“ ein Album vor, das an die erfolgreiche Zeit erinnert. Im Februar treten sie im münsterischen Jovel auf. Mit Sänger Jim Kerr sprach unser Redakteur Carsten Vogel über Musik, ihr neues Album und über Krombacher-Werbung.