Charlotte Blümel



Alles zur Person "Charlotte Blümel"


  • Fußball

    Do., 10.10.2019

    DFB zeichnet SG Telgte für Ausbildung von Charlotte Blümel aus

    Fußball: DFB zeichnet SG Telgte für Ausbildung von Charlotte Blümel aus

    Wie Sophia Kleinherne hat es auch Charlotte Blümel in die Jugendnationalmannschaft geschafft. Die SG Telgte wurde nun für die Ausbildung der Nachwuchsspielerin ausgezeichnet.

  • Frauenfußball-WM

    Mi., 12.06.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte: „Da ist noch etwas Luft nach oben“

    Sophia Kleinherne verfolgt die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Frankreich derzeit von Washington D.C. aus, wo sich die U 19-Nationalspielerin zu zwei Testspielen gegen die USA aufhält.

    Sophia Kleinherne hält sich gerade mit der U 19-Nationalmannschaft zu zwei Testländerspielen in den USA auf. Von dort aus verfolgt sie die Frauen-WM in Frankreich. Die Westfälischen Nachrichten haben heimische Sportlerinnen zu den Titelkämpfen befragt – und erhielten teilweise überraschende Antworten.

  • Fußball: SG Telgte

    Mi., 05.12.2018

    Charlotte Blümel ehrt die B-Junioren und wird selbst geehrt

    Charlotte Blümel übergab die Verbands-Urkunde an Marc Droste, Kapitän der Telgter B-Jugend in der vorigen Saison.

    Doppel-Ehrung bei der SG Telgte: Charlotte Blümel und die B-Junioren des Vereins standen auf dem Kunstrasenplatz im Rampenlicht.

  • Fußball

    Mi., 28.11.2018

    Charlotte Blümel aus Telgte: „Die Hymne war total beeindruckend“

    Die Telgterin Charlotte Blümel verbrachte drei aufregende Wochen bei der U 17-Weltmeisterschaft in Uruguay. Am Mittwoch kehrte sie mit der Nationalelf nach Deutschland zurück.

    Am Mittwoch um 10.30 Uhr landete Charlotte Blümel nach zwölfstündigem Flug aus Buenos Aires (Argentinien) kommend mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft in Frankfurt. Die Westfälischen Nachrichten sprachen mit der Telgterin über ihre Eindrücke bei der U 17-WM in Uruguay.

  • Fußball: WM in Uruguay

    Mo., 26.11.2018

    WM-Aus: Deutsche U 17 mit Charlotte Blümel verliert 0:1 gegen Kanada

    Charlotte Blümel und ihre Teamkolleginnen müssen nach dem Viertelfinale die Koffer packen.

    Mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Kanada mussten sich die deutschen U 17-Juniorinnen von der Weltmeisterschaft in Uruguay verabschieden. Charlotte Blümel aus Telgte spielte im Viertelfinale wieder 90 Minuten durch.

  • Fußball: U 17-WM in Uruguay

    Do., 22.11.2018

    Charlotte Blümel zieht mit Deutschland ins Viertelfinale ein

    Auch gegen die USA stand Charlotte Blümel vom FSV Gütersloh in der Anfangsformation.

    Mit dem 4:0-Sieg gegen die USA sind die deutschen U 17-Juniorinnen bei der WM in Uruguay ins Viertelfinale eingezogen. Die Telgterin Charlotte Blümel spielte wieder von Anfang an. Der Sieg der DFB-Auswahl stand zunächst auf sehr wackeligen Beinen.

  • Fußball: U17-Weltmeisterschaft

    So., 18.11.2018

    Charlotte Blümel steht in Uruguay wieder in der Startelf

    Bei der WM in Uruguay spielte die Telgterin Charlotte Blümel zum zweiten Mal von Anfang an.

    Auch im zweiten Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft der U 17-Juniorinnen in Uruguay stand Charlotte Blümel in der Anfangsformation. Gegen Kamerun spielte die Telgterin rechts in der Dreierkette. Die Nachwuchs-Nationalmannschaft verlor mit 0:1.

  • U 17-Fußball: Charlotte Blümel

    Do., 15.11.2018

    Erstes Länderspieltor für junge Telgterin beim traumhaften WM-Auftakt

    Die Telgterin Charlotte Blümel erzielte für die deutsche U 17-Nationalelf bei der WM gegen Titelverteidiger Nordkorea den Führungstreffer.

    Das war ein Tag, den Charlotte Blümel so schnell sicher nicht vergessen wird: Am Mittwochabend stand die Telgterin nicht nur in der Startelf der deutschen U 17-Nationalmannschaft in Uruguay, sondern die 16-Jährige erzielte zudem bei der WM in Uruguay auch noch den 1:0-Führungstreffer gegen Nordkorea.

  • Fußball: U 17-Juniorinnen

    Di., 30.10.2018

    Charlotte Blümel darf doch noch zur WM nach Uruguay

    Charlotte Blümel ist derzeit bei einem Vorbereitungslehrgang in Bayern.

    Die grandiose Nachricht kam am Montagabend (29. Oktober): Charlotte Blümel darf nun doch mit nach Uruguay. Die Nachwuchsfußballerin aus Telgte ist noch auf den Weltmeisterschafts-Zug aufgesprungen.

  • Fußball: Charlotte Blümel

    Sa., 27.10.2018

    16-jährige Telgterin steht auf Abruf bereit für WM in Uruguay

    Die Telgterin Charlotte Blümel spielt seit drei Jahren beim FSV Gütersloh und war bei der Europameisterschaft im Mai 2018 mit der U 17-Nationalmannschaft im Einsatz.

    Die U 17-EM in Litauen ist der bisherige Laufbahn-Höhepunkt von Charlotte Blümel. Nun hofft die 16-Jährige das noch toppen zu können. Vom 13. November bis 1. Dezember findet in Uruguay die U 17-Weltmeisterschaft statt. Derzeit steht die Telgterin aber nur auf Abruf im WM-Kader bereit.