Chili Con Carne



Alles zur Person "Chili Con Carne"


  • Tipps für den Notfall

    Mi., 01.07.2020

    Versalzen, fade, totgegart: So retten Sie Küchenpannen

    Aus einer verkochten Pasta lässt sich im Handumdrehen eine Fritatta machen - einfach mit verquirlten Eiern und Gemüse-Würfeln vermischen.

    Eigentlich wollte man als Küchenwunder glänzen. Doch dann passiert es: Das Stück Fleisch erinnert an eine Schuhsohle, das Häufchen Nudeln an tauenden Schneematsch. Jetzt heißt es zu improvisieren.

  • Lunchkoma

    Mi., 01.04.2020

    Fettes Essen macht nicht stark - sondern müde

    Noch immer kommt aus Sicht von Experten zu viel Fleisch, Fettes und Fertig-Essen auf den Tisch.

    Augen auf bei der Nahrungswahl: Das falsche Mittagessen kann für Stunden lahmlegen. Eine Expertin erklärt, warum Chili con Carne und Kartoffeln mit Ei und Hüttenkäse leistungsfähig halten.

  • Kriminalität

    Mi., 31.07.2019

    Hauptakteur des Pferdefleischskandals in Spanien gefasst

    Madrid (dpa) - Der Hauptbeschuldigte des europaweiten Pferdefleischskandals von 2013 ist in Spanien festgenommen worden. Der niederländische Unternehmer wurde auf Antrag der französischen Behörden im Badeort Calpe im Osten Spaniens in Gewahrsam genommen. In Zusammenhang mit dem Skandal war der Niederländer im April in Frankreich in Abwesenheit zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. 500 Tonnen Pferdefleisch waren als Rindfleisch ausgegeben und in Supermarktketten in Deutschland und anderen Ländern Europas unter anderem in Fertiglasagne oder in Chili con Carne verkauft worden.

  • Erfolgreicher Testbetrieb

    Sa., 20.04.2019

    «Schmeckt trotzdem!» - Berlins erste vegane Mensa eröffnet

    Salatbar in der veganen Mensa auf dem Campus der Technischen Universität Berlin.

    Schnitzel, Currywurst, Chili con Carne: Solche Fleisch-Klassiker sind auch aus den Uni-Küchen nur schwer wegzudenken. Doch das Angebot wandelt sich. Das zeigt sich an einer neuen Mensa in Berlin.

  • Rührei ohne Rostbratwurst

    Do., 07.03.2019

    Wie die Bahn den Bordservice nachschärft

    Neues Geschirr und neue Speisekarte: Die Deutsche Bahn hat ihr Gastronomie-Konzept im Winter geändert - und passt es an einigen Stellen nun erneut an.

    Frühmorgens im Zug: Am Sitzplatz ankommen, per DB-Navigator-App das Ticket entwerten - und dann erstmal ab ins Bordbistro. So machen es Tag für Tag zahllose Reisende in Deutschland. Die Speisekarte im Zug ist seit dem Winter eine neue - und wird nun erneut leicht angepasst.

  • «Grüß Gott!»

    Do., 25.10.2018

    Bahn überarbeitet Bordbistros und Service

    Die Deutsche Bahn will ab Dezember das Preisniveau ihrer Gerichte im Bordrestaurant senken.

    Vor vielen Jahren erwog die Bahn, die Speisewagen abzuschaffen. Daran denkt sie längst nicht mehr. Das Unternehmen will näher an den Gast heran und reagiert auch auf Änderungen im Essverhalten.

  • Speisekarte wird kleiner

    Do., 25.10.2018

    «Grüß Gott!» - Bahn überarbeitet Bordbistros und Service

    Im Bordrestaurant soll es in Zukunft noch häufiger Klassiker wie Currywurst oder Chili con Carne geben. Christoph Soeder

    Vor vielen Jahren erwog die Bahn, die Speisewagen abzuschaffen. Daran denkt sie längst nicht mehr. Das Unternehmen will näher an den Gast heran und reagiert auch auf Änderungen im Essverhalten.

  • Schiene con Carne

    Do., 21.06.2018

    Das Geschäft mit dem Reisehunger

    Statt einem Tellergericht gibt es bei der Deutschen Bahn die Currywurst im Mitnehmbecher.

    Stulle vergessen? Auf Bahnfahrten, Busreisen und Flügen wollen Unternehmen eigene Speisen verkaufen. Im ICE geht dabei ein Gericht noch öfter über den Tresen als Chili con Carne.

  • Mittagstisch im Haus der Begegnung

    Do., 17.08.2017

    Erfolgsstory mit Grünkohl und Chili

    Leckerer Chilieintopf mit Fleisch:  Die ehrenamtlichen Helferinnen Doris Wingbermühle und Marie-Theres Hötten bei der Essensausgabe.

    Das Essen ist schmackhaft, besonders Grünkohl-Eintopf ist begehrt. Aber am allerwichtigsten ist beim Mittagstisch der Pfarrcaritas St. Martinus die Kommunikation. Mehr als 50 Grevener schätzen dieses Angebot und kommen jeden Freitag vorbei – eine Erfolgsstory.

  • Veilchendienstagsprinz der KG Pängelanton

    Di., 28.02.2017

    Prinz Jan steht auf Chili con Carne

    Chili Jan I. (M.) bleibt bis zum nächsten Veilchendienstag im Amt.

    Chili Jan I. Bäumer ist der neue Veilchendienstagsprinz der KG Pängelanton.