Chris Fleming



Alles zur Person "Chris Fleming"


  • Spiel gegen Kanada

    Mo., 09.09.2019

    WM-Abschluss: Deutscher Olympia-Traum und Signalwirkung

    Die deutschen Basketballer wollen ihre Olympia-Chance wahren.

    Zum frühen Ende ihrer WM in China steht für die deutschen Basketballer noch etwas auf dem Spiel. Die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier 2020 ist so gut wie perfekt, dazu will das Team noch «ein halbwegs gutes Gefühl» mitnehmen.

  • NBA

    Do., 09.05.2019

    Medien: Ex-Bundestrainer Fleming unterschreibt in Chicago

    Steht vor der Unterschrift bei den Bulls: Chris Fleming.

    Chicago (dpa) - Der frühere deutsche Basketball-Bundestrainer Chris Fleming wird US-Medienberichten zufolge den Trainerstab der Chicago Bulls verstärken.

  • Sportliche Krise

    Mo., 19.02.2018

    Trinchieri nicht mehr Trainer von Basketball-Meister Bamberg

    Meister-Trainer Andrea Trinchieri muss in Bamberg gehen.

    Der schwächelnde deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg und Coach Andrea Trinchieri trennen sich. Nachfolger wird zunächst der Mann, der den Italiener schon während der Saison zeitweise vertrat.

  • Basketball

    Di., 07.11.2017

    Rödls Nationaltrainer-Premiere am 24. November

    Henrik Rödl ist der neue Bundestrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft.

    Chemnitz (dpa) – Henrik Rödl feiert am 24. November in Chemnitz beim WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien seinen Einstand als Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft.

  • WM-Qualifikationsspiele

    Fr., 03.11.2017

    Bundestrainer Rödl holt Pleiß zurück

    WM-Qualifikationsspiele: Bundestrainer Rödl holt Pleiß zurück

    Hagen (dpa) - Der neue Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat für die kommenden WM-Qualifikationspartien Center Tibor Pleiß in den Kader berufen. Unter Rödls Vorgänger Chris Fleming war der Profi vom Valencia Basket Club zuletzt nicht dabei.

  • Talente-Entwickler mit Erfolg

    Mo., 18.09.2017

    Ex-Europameister Rödl übernimmt Amt als Bundestrainer

    Henrik Rödl übernimmt den Posten als Bundestrainer des deutschen Basketball-Nationalteams.

    Seinen größten Erfolg feierte der deutsche Basketball mit Henrik Rödl als Spieler. Nun soll der 48-Jährige das junge Team um Dennis Schröder zur ersten Medaille seit der Ära von Dirk Nowitzki führen.

  • Ärger über Spieltermine

    Mi., 13.09.2017

    Medaillenversprechen von Schröder & Co.

    Wird dem DBB-Team direkt nach der EM fehlen: NBA-Star Dennis Schröder.

    Das EM-Viertelfinalaus gegen Spanien hat das Verlangen von Dennis Schröder & Co. nach einer Medaille bestärkt. Bei den nächsten Länderspielen wird der Anführer aber zwangsläufig fehlen. Ein Teamkollege zeigt sich aufgrund des Termin-Dilemmas konsterniert.

  • Spiele während der Saison

    Mi., 13.09.2017

    Schröder & Co. mit Kritik an Länderspielfenstern

    Kann sich mit dem neuen Länderspielmodus nicht anfreunden: DBB-Coach Chris Fleming beobachtet.

    Istanbul (dpa) - Der scheidende Basketball-Bundestrainer Chris Fleming und deutsche Nationalspieler haben nach dem EM-Aus die verworrene Situation um die neuen Länderspielfenster kritisiert.

  • Abschied

    Di., 12.09.2017

    Fleming: «Ich gehe sicherlich mit schwerem Herzen»

    Chris Fleming kehrt wieder in die NBA zurück.

    Mit dem EM-Viertelfinalaus der deutschen Basketballer endet auch die Zeit von Chris Fleming als Bundestrainer. Zukünftig konzentriert sich der Coach auf seine Arbeit als Assistent in der NBA bei den Brooklyn Nets. Ein Resümee - und Blick nach vorne.

  • Abschied in die NBA

    Di., 12.09.2017

    Zeit von Bundestrainer Fleming endet nach EM

    DBB-Coach Chris Fleming gibt sein Amt nach der EM ab.

    Für Basketball-Bundestrainer Chris Fleming endet seine Amtszeit mit dieser EM. Nach einem bitteren ersten Turnier hat das junge Team nun an Reife gewonnen. Der Coach geht endgültig in die NBA, sein Nachfolger steht schon bereit.