Christa Ebermann



Alles zur Person "Christa Ebermann"


  • ZiBoMo-Umzug am 17. Februar

    Sa., 08.02.2020

    Hippenmajor hat alle Zugnummern vergeben

    ZiBoMo-Umzug am 17. Februar: Hippenmajor hat alle Zugnummern vergeben

    Der wichtigste Tag in Wolbeck kann kommen, die Vorfreude auf den ZiBoMO-Umzug wird von Stunde zu Stunde größer.

  • Keine klassische Karnevalsveranstaltung

    Do., 19.12.2019

    „Bocknacht“ ohne Kleiderordnung

    Die Gelegenheit, eine Karte im Vorverkauf für die „Bocknacht“ zu erwerben, besteht noch am Freitag (20. Dezember) von 15 bis 17 Uhr im ZiBoMo-Museum. Karten seien aber auch im Onlinedienst der ZiBoMo erhältlich, so Christa Ebermann, Vizepräsidentin der ZiBoMo.

    Die erste Herrensitzung der ZiBoMo, die „Bocknacht“, geht am 31. Januar über die Bühne.

  • KG Unwiesität feiert Matinee

    So., 06.01.2019

    Titus ist nun närrischer Doktor

    Prüfungen bestanden: Titus Dittmann und Christa Ebermann in der Schulbank, dahinter das Küratorim der KG Unwiesität mit Rektor Michael Urmanska (l.).

    Skater-Papst Titus Dittmann ist nun Dr. humoris causa der KG Unwiesität. Zur „unwiesen magistra“ wurde ZiBoMo-Vizepräsidentin Christa Ebermann ernannt.

  • Kandidaten der Unwiesität

    Di., 13.11.2018

    Dr. Titus und Magistra Christa treten an

    Titus Dittmann, Wolfgang Ahrens (Kanzler), Uhu Kunibert, Michael Urmanska (Rektor magnus pfiffikus), Christa Ebermann und Wolfgang Fielers (Pieler)

    Christa Ebermann und Titus Dittmann kommen zu unwiesen Ehren. Sollten sie am 6. Januar die Prüfung bestehen, werden sie von der KG Unwiesität zu unwieser Magistra und Doktor humoris causa ernannt.

  • Betreuung der ZiBoMo-Tanzgruppen

    Sa., 21.07.2018

    Organisation ist (fast) alles

    Daumen hoch: Monika Westenberg (r.) tritt die Nachfolge von Christa Ebermann als Jugendbeauftragte der KG ZiBoMo an.

    Monika Westenberg, Ehefrau des Hippenmajors Andreas des I., ist neue Jugendbeauftragte der ZiBoMo. Sie folgt Christa Ebermann nach, die 13 Jahre dieses Amt inne hatte.

  • Tanz, Gute-Laune-Rhythmen und ein tolles Bühnenprogramm

    So., 04.02.2018

    Fröhliche Feier im Ziegenstall

    Christa Ebermann bekam als Dank für ihre langjährige Tätigkeit als Jugendbeauftragte ein Abschiedsgeschenk überreicht

    „Hipp-Hipp! Meck-Meck!“, ertönte es den ganzen Abend aus dem Festzelt an der Hofstraße, wo die Wolbecker Narren ihren Karnevalsball feierten. Stimmung mit ganz viel Herz herrschte beim „Hippenball im Ziegenstall“.

  • ZiBoMo 2018

    Do., 01.02.2018

    Baustelle schreckt die Narren in Wolbeck nicht

    Wie ein Lindwurm wird sich der große ZiBoMo-Karnevalsumzug mit 64 Fußgruppen und Wagen durch den Wolbecker Ortskern schlängeln.

    Die Baustelle machte Bauchschmerzen, doch schlussendlich lassen sich die Narren in Wolbeck den Spaß nicht verderben: Der Karnevalsumzug der ZiBoMo startet am Ziegenbocksmontag mit 64 Fußgruppen und Wagen auf gewohnter Route. 

  • ZiBoMo-Tanzgruppen trainieren wieder intensiv

    Mo., 19.12.2016

    Beate I. verbreitet Schrecken

    Traute sich doch in eine Szene des Showtanzes der „Teens“: Hippenmajorin „Beate die Böse“ Fischer.

    Hippenmajorin Beate I. Fischer zeigt sich von den Tanzgruppen der KG ZiBoMo begeistert

  • Termine entzerrt

    Sa., 26.11.2016

    Hippen feiern im Ziegenstall

    Fingerzeig auf neuen Termin: Christa Ebermann hebt hervor, dass der „Hippenball im Ziegenstall“ im Februar erstmals an einem Freitag (17. Februar) stattfindet.

    Die KG ZiBoMo benennt ihre Galasitzung neu und verlegt deren Termin.

  • ZiBoMo

    Mi., 11.05.2016

    Wahlmarathon

    Torsten Laumann (Mitte) heißt der alte und neue Präsident der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo. Jede Menge weitere Ämter wurden bei der Mitgliederversammlung vergeben.

    Die Karnevalisten in Wolbeck haben Torsten Laumann als Präsidenten bestätigt.