Christel Heisler



Alles zur Person "Christel Heisler"


  • Nächste Großbaustelle an der Erich-Kästner-Grundschule

    Fr., 11.12.2020

    Startschuss für Altbau-Sanierung

    Die Erich-Kästner-Grundschule braucht Platz – und bekommt ihn. Neben dem Mensa-Neubau, der gerade entsteht, sind die Sanierung und der Umbau des Altbaus (hier ein Klassenzimmer) Teil des Konzeptes.

    In der ersten Sitzung des neuen Schulausschusse wurde der Umbau des Altbautraktes der Kästner-Grundschule auf den Weg gebracht. Der Ausschuss beschloss, die Architektenleistung auszuschreiben.

  • Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule wirbt für Mitgliedschaft / Kurz vor der 100er-Marke

    Fr., 04.12.2020

    Jedes einzelne Kind profitiert

    Unschwer zu erkennen: Dieses Bild eines Coolness-Trainings in der Kästner-Grundschule entstand in Vor-Corona-Zeiten.

    Der Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule hat ähnliche Probleme wie viele Vereine in Coronazeiten: Aktionen und damit Erlöse fallen weg. Umso wichtiger ist eine Mitgliedschaft.

  • Mensa-Anbau an der Erich-Kästner-Grundschule

    Fr., 04.09.2020

    Essen in Schichten ist bald passé

    Planer, Politiker und weitere Beteiligte rahmten Schulleiterin Christel Heisler (zweite von links) beim offiziellen ersten Spatenstich ein

    Eigentlich ist die Baustelle schon weit über den ersten Spatenstich hinaus. Aber in Corona-Zeiten ist eben alles anders.

  • Mangelhafte Reinigung der Schulgebäude

    Fr., 22.11.2019

    Unsauber und gefährlich

    Die Walgenbachhalle an der Reckenfelder Grundschule wurde eine Woche lang nicht gereinigt – nur eines von vielen Negativ-Beispielen, unter denen die Nutzer leiden.

    Nachdem in der letzten Sitzung des Schulausschusses über die drängenden Probleme bei der Reinigung der Schulgebäude gesprochen wurde, hatten alle erwartet: Jetzt tut sich etwas. Und zwar schnell.

  • Schulen mit Reinigungsqualität unzufrieden

    Fr., 11.10.2019

    Lehrer und Eltern putzen Klassen

    Blitzeblank – aber eben nicht in Greven. Viele Schulen würden sich freuen, wenn es zumindest annähernd so sauber in den Klassen wäre. Doch das beauftragte Reinigungs-Unternehmen liefert „regelmäßig nicht ausreichende Arbeit“ ab.

    Dreck in den Ecken, verschmutzte Fußböden – in den Schulen lässt die Reinigung seit einem Anbieterwechsel zu wünschen übrig. In manchen Schulen scheut man sich, die Schule für den Tag der offenen Tür aufzuschließen. Mancherorts greifen Lehrer und Eltern selbst zum Besen.

  • An der Grundschule organisieren Viertklässler die Pausen-Ausleihe von Spiel- und Sportgeräten

    Mi., 09.10.2019

    Bude bringt Kinder in Bewegung

    Mit der knallroten „Spiel-Bude“ geht ein lang gehegter Wunsch der Schule in Erfüllung.

    Früher war die Ecke unbeobachtet und ungemütlich. Und heute? Wird sie sinnvoll genutzt, in den beiden großen Pausen herrscht reger Andrang. Gemeint ist die „Bude“, die viel wertiger aussieht als eine ebensolche – und es eindeutig auch ist. Aber irgendwann im Laufe des Projektes hat sich der Arbeitsbegriff „Bude“ verselbstständigt. Und heute weiß jeder an der Schule, was gemeint ist, wenn von der „Bude“ gesprochen wird.

  • Erich-Kästner-Grundschule

    Mi., 26.09.2018

    Die nächsten Teile im Schul-Puzzle

    Hinten rechts würde der Mensa-Neubau entstehen: Wie sich dieser ins Gesamtgefüge einfügen und was das für den Schulhof bedeuten würde, sahen sich die Mitglieder des Schul- und des Betriebsausschusses vor Ort an.

    Wie geht es weiter mit der Erich-Kästner-Grundschule? Schul- und Betriebsausschuss machten sich vor Ort ein Bild.

  • Beschluss zum Umbau der Erich-Kästner-Grundschule verschoben

    Fr., 21.09.2018

    Ein klares „Ja, aber . . .“

    Der Altbau der Schule wird wohl doch stehen bleiben und trotz der anstehenden Modernisierung seine typische Optik beibehalten. Das Gebäude wurde früher als Verwaltungsgebäude des Munitionsdepots genutzt, aus dem Reckenfeld hervorging. Es ist eines der letzten erhaltenen Häuser jener Zeit.

    Wie geht es weiter mit der Erich-Kästner-Grundschule in Reckenfeld? Die Stadtverwaltung schlägt einen Neubau und die Sanierung des Altbaus vor. Die Politiker wollen einen Ortstermin, um die Situation besser einschätzen zu können.

  • Reckenfelder Schule

    Mo., 12.06.2017

    Schulumzug kommt nicht an

    Die Tage des Altbaus der Erichkästner-Schule sind gezählt:  Am Ortseingang soll ein echter Hingucker entstehen.

    Wenn die Schule in Reckenfeld umgebaut wird, müssten Schüler umziehen. Aber ein Vorschlag von „Reckenfeld direkt“ stößt auf wenig Gegenliebe.

  • Erich-Kästner-Grundschule

    Do., 09.03.2017

    Schach-Schüler spielen ganz oben mit

    Erfolgreiche Schachspieler Marlon Schampera, Jens Merschkötter, Lars Otte und Sebastian Sawinich waren bei der Münsterland-Meisterschaft den ersten Platz.

    Wie gut die Schach-Fans an der Erich-Kästner-Grundschule sind, hatte bisher niemand so recht auf dem Schirm. Jetzt haben vier Jungs münsterlandweit den ersten Platz gemacht – und schlagen sich demnächst mit Konkurrenz auf Landesebene.