Christel Lechner



Alles zur Person "Christel Lechner"


  • Westbeverner Kulturwanderroute – Teil eins

    Do., 21.01.2021

    11,7 spannende Kilometer

    Der Dorfspeicher und die St. Anna-Kapelle sind zwei markante Punkte der Kulturroute.

    Knapp zwölf Kilometer lang ist die Westbeverner Kulturwanderroute, auf der neben der Natur auch viel Kultur genossen werden kann.

  • Ausstellung läuft noch bis zum 18. Januar

    So., 10.01.2021

    Die List der Alltagsmenschen

    Die Alltagsmenschen bei dem Spiel „Reise nach Jerusalem“.

    Wie die Zeit vergeht! Die beliebte Ausstellung mit den Alltagsmenschen lädt noch bis zum 18. Januar zu Spaziergängen an der frischen Luft ein.

  • Infotafeln neben den Alltagsmenschen

    Sa., 28.11.2020

    Auf den Spuren der Originale

    Einige Texte und alte Fotos von den Westbeverner Originalen, wie diese, sollen in Kürze unmittelbar bei den Alltagsmenschen angebracht und somit dem Betrachter einen Einblick in das Leben und Wirken von „Fräulein Änne“ (Anne Dömer) und vom Postboten Anton Fleige verschaffen.

    Als 2016 die Alltagsmenschenausstellung vorbei war machte man sich im Westbeverner Krink Gedanken, welche Westbeverner Originale zu den Kunstwerken Fräulein Änne“ und „Anton, der Postbote“ passen würden. Dabei kamen die Verantwortlichen auf die Lehrerin Anna Dömer und den Postboten Anton Fleige. Sie haben nämlich in den Jahren ihres beruflichen Wirkens im Beverdorf viele Spuren hinterlassen.

  • Keine Alltagsmenschen in Telgte – aber in Hiltrup stehen sie

    Di., 17.11.2020

    Verwundert die Augen gerieben

    In Gesprächen ist die Stadtverwaltung nach der Absage der Alltagsmenschen-Ausstellung mit der Wittener Künstlerin Christel Lechner, hier ein Bild von der Schau im Frühsommer.

    Für Verwunderung hat in der Telgter Stadtverwaltung die Nachricht gesorgt, dass in Hiltrup trotz Corona seit Dienstag eine Alltagsmenschen-Ausstellung stattfindet.

  • Für zwei Monate zu Gast in Hiltrup

    Di., 17.11.2020

    Heute kommen die Alltagsmenschen

    Und sogleich sind sie ein beliebtes Fotoobjekt.

    Am heutigen Dienstag kommen die allseits beliebten Alltagsmenschen erneut nach Hiltrup – und es liegt bei aller Vorfreude auch ein bisschen Spannung in der Luft, mit welchen Figuren die Künstlerin Christel Lechner dieses Mal überraschen wird.

  • Kulturveranstaltungen fallen im November komplett aus

    Di., 03.11.2020

    Alltagsmenschen-Ausstellung abgesagt

    Coronabedingt ist die Alltagsmenschen-Winterausstellung, die am 25. November eröffnet werden sollte, abgesagt worden. Eine zeitnahe Verschiebung wie im Frühjahr ist diesmal nicht möglich. Viele weitere für November geplante Kulturveranstaltungen fallen aus.

  • Alltagsmenschen kehren am 25. November zurück

    Di., 29.09.2020

    „Die Duscher“ trotzen der kalten Jahreszeit

    Alte und neue Alltagsmenschen der Wittener Künstlerin Christel Lechner sind vom 25. November bis zum 25. Januar in Telgte zu Gast. Die „Duscher“ trotzen der kalten Jahreszeit. Der Mann im Anzug wird von oben auf das Treiben blicken.

    Im Winter wird es in der Emsstadt eine zweite Alltagsmenschen-Ausstellung im Jahr 2020 geben. Vom 25. November bis 25. Januar werden die Skulpturen der Wittener Künstlerin Christel Lechner in der Innenstadt zu sehen sein. Darunter sind „alte Bekannte“, aber auch neue Figuren.

  • Sieger des Alltagsmenschen-Fotowettbewerbs stehen fest

    Fr., 14.08.2020

    Die Jury hatte die Qual der Wahl

    Keine leichte Aufgabe hatte die Jury des Alltagsmenschen-Fotowettbewerbs, um aus der Flut der Einsendungen die Erstplatzierten zu ermitteln.

    Keine leichte Aufgabe hatte die Jury des Alltagsmenschen-Fotowettbewerbs, um aus der Flut der Einsendungen die Erstplatzierten zu ermitteln.

  • Kriminalität

    Mi., 22.07.2020

    Unbekannte beschmieren drei «Alltagsmenschen» in Moers

    Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Moers (dpa/lnw) - Unbekannte haben in Moers (Kreis Wesel) drei menschengroße Kunstfiguren aus Beton beschädigt. Die Figuren wurdem mit roter Farbe beschmiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Tat habe sich zwischen Montag- und Dienstagabend ereignet. Die Figuren stammen aus der Reihe «Alltagsmenschen». Sie stammen von der Künstlerin Christel Lechner aus Witten, die die Figuren in Alltagssituationen zeigt. Die insgesamt vier Figuren in Moers sind etwa beim Duschen zu sehen.

  • Hiltrup

    Di., 19.05.2020

    „Die Lesende“ gefällt vielen besonders gut

    Hiltrup: „Die Lesende“ gefällt vielen besonders gut

    Die Ausstellung „Alltagsmenschen“ bereichert den Hiltruper Ortskern