Christel Nawrath



Alles zur Person "Christel Nawrath"


  • Steverlerchen Appelhülsen

    Mo., 08.04.2019

    „Nur mit dem Herzen sieht man gut“

    Mit viel Begeisterung und Einsatz präsentierten die Appelhülsener Steverlerchen am Sonntag die Kinderoper „Der kleine Prinz“. Die Besucher im Bürgerzentrum sparten nicht mit Applaus.

    Ein Jahr haben die Appelhülsener Steverlerchen geprobt, um die Kinderoper „Der kleine Prinz“ auf die Bühne zu bringen. Dementsprechend groß war am Sonntag die Neugier des Publikums.

  • Chorgemeinschaft Steverlerchen und inCantare Appelhülsen

    Mo., 17.12.2018

    Friedensboten im Advent

    Die Chorgemeinschaft Steverlerchen und inCantare bescherte dem Publikum bei ihrem Auftritt in der Appelhülsener Kirche eine besinnliche Einstimmung in die Adventszeit.

    Steverlerchen und inCantare in Appelhülsen haben mit dem schon traditionellen Quempaskonzert für eine schöne Adventsstimmung gesorgt. Die Appelhülsener Kirche war wieder voll besetzt.

  • Steverlerchen und inCantare

    Mo., 18.12.2017

    Konzert in festlicher Atmosphäre

    Mit viel Begeisterung dabei: der Kinderchor Steverlerchen.

    Das Quempas-Konzert in Appelhülsen bescherte den zahlreichen Zuhörern auch diesmal wunderschöne musikalische Momente.

  • Appelhülsen

    Mi., 01.02.2017

    Ehrenamtspreis für Christel Nawrath

    Der Vorstand des Heimatvereins: Manfred Rickert, Klaus Kisse, Edgar Winter und Ingrid Wolken (v.l.) freuen sich, mit Ewald Koch (r.) ein Beiratsmitglied gewonnen zu haben.

    Zum zweiten Mal hat der Heimatverein Appelhülsen in Zusammenarbeit mit der Volksbank einen Ehrenamtspreis verliehen. Ausgezeichnet wurde Christel Nawrath vom Kinder- und Jugendchor Steverlerchen.

  • Förderverein St. Mariä Himmelfahrt

    Sa., 18.06.2016

    100 Prozent für Appelhülsen

    Spendenübergabe: Mit 400 Euro unterstützt der Förderverein St. Mariä Himmelfahrt die Appelhülsener Steverlerchen. Mit auf dem Foto sind

    Schnell und unbürokratisch, so möchte der Förderverein St. Mariä Himmelfahrt helfen. Davon profitierten nun die Steverlerchen. Der Kinderchor erhielt 400 Euro vom Förderverein.

  • Chorgemeinschaft Steverlerchen & inCantare

    Sa., 22.08.2015

    Premiere beim Erntedank

    Mit einem Jubiläumskonzert am 6. September feiern Steverlerchen & inCantare das 25-jähriges Bestehen.

  • Steverlerchen und inCantare Appelhülsen

    Mo., 08.07.2013

    Singen ist zusammen am schönsten

    Die Steverlerchen und der Chor „inCantare“ (kleines Bild) hatten zu ihrem Gemeinschaftskonzert auch den JEKISS-Schulchor der Marienschule, die „Glockenkinder“ des Musikschulkreises Lüdinghausen und den Familienchor „All Genernations“ vom MGV „Sängerbund“ Bocholt eingeladen.

    „Zeigen, dass wir mit der Zeit gehen können“, lobte Ralf Pascher, Vorsitzender des Chorverbands Westmünsterland, das würden die Chorgemeinschaft „Steverlerchen & inCantare“ mit ihrem Kinder- und Jugendkonzert im Rahmen der Veranstaltungen des Sängerbundes.

  • Ur-Aufführung in Appelhülsen

    Mo., 04.02.2013

    Auf ins Reich der Träume!

    Die Viren (rechts) greifen an: Die schwarz gekleideten Bösewichte attackieren die schönen Träume. Am Ende aber werden sie umprogrammiert und werden dann auch bunt und gut.

    Seine Weltpremiere feierte in Appelhülsen das Kindermusical "Im Reich der Träume“. Der Kinderchor Steverlerchen begeisterte mit zwei Vorstellungen.

  • Bürgerstiftung für Appelhülsener Jugendgruppen

    Do., 21.06.2012

    Das Potenzial der Jugend unterstützen

    Bürgerstiftung für Appelhülsener Jugendgruppen : Das Potenzial der Jugend unterstützen

    Das Stiftungskapital der Appelhülsener Bürgerstiftung ist mittlerweile auf 41 000 Euro angewachsen.

  • Steverlerchen und inCantare

    Di., 10.04.2012

    Interessante Musikprojekte geplant

    Zur Eltern- und Mitgliederversammlung des Kinder- und Jugendchores Steverlerchen & inCantare begrüßte die Vorsitzende Christel Nawrath rund 35 Teilnehmer im Haus der Begegnung.