Christian Ahlmann



Alles zur Person "Christian Ahlmann"


  • Grand-Slam-Springen

    So., 15.12.2019

    Deutsche Reiter in Genf ohne Chance

    Siegte in beim Großen Preis in Genf: Martin Fuchs auf Clooney.

    Genf (dpa) - Die deutschen Springreiter haben beim Turnier in Genf das große Geld verpasst. In dem mit 1,2 Millionen Schweizer Franken (umgerechnet ca. eine Million Euro) dotierten Großen Preis erreichte keiner der drei deutschen Starter das Stechen.

  • Pferdesport

    So., 08.12.2019

    Masters-Serie in Paris: Deutsche Springreiter ohne Chance

    Springreiter Ahlmann musste sich beim Großen Preis von Paris mit dem sechsten Platz begnügen.

    Paris (dpa) - Die deutschen Springreiter Christian Ahlmann und Daniel Deußer sind beim Großen Preis von Paris ohne Siegchance geblieben.

  • Weltcup

    So., 01.12.2019

    Deutsche Siege in Madrid: Ehning und Schneider vorn

    Marcus Ehning auf Pret A Tout.

    Madrid (dpa) - Den deutschen Reitern sind auf der Weltcup-Station in Madrid zwei Siege gelungen. Marcus Ehning setzte sich im Springen um den mit 161.000 Euro dotierten Großen Preis auf Pret A Tout durch.

  • Springreiten

    So., 24.11.2019

    Global Champions Tour: Ehning in Prag Vierter

    Wurde in Prag Vierter: Marcus Ehning.

    Prag (dpa) - Springreiter Marcus Ehning hat im Großen Preis beim Finale der Global Champions Tour in Prag den vierten Platz belegt. In der mit 1,25 Millionen Euro dotierten Prüfung kam der 45-Jährige aus Borken mit dem 16 Jahre alten Hengst Cornado nach zwei Umläufen auf insgesamt vier Fehlerpunkte.

  • Nationenpreis-Finale

    So., 06.10.2019

    Deutsche Springreiter nur auf Rang sechs

    Die deutsche Equipe um Marcus Ehning landete beim Nationenpreis-Finale in Barcelona nur auf Platz sechs.

    Barcelona (dpa) - Für die deutschen Springreiter hat es beim Nationenpreis-Finale in Barcelona nur für Platz sechs gereicht. Den Sieg sicherte sich die Equipe aus Irland vor Europameister Belgien und Schweden.

  • EM in Rotterdam

    So., 25.08.2019

    Zwei deutsche Chancen beim Abschluss der Pferdesport-EM

    Der deutsche Reiter Daniel Deußer hat Chancen auf eine Medaille.

    Zwei deutsche Starter haben bei der EM der Springreiter noch die Chance auf eine Medaille. Beide sind auf Fehler der Konkurrenz angewiesen. Können sie trotzdem eine Aufholjagd starten?

  • Pferd wird geschont

    Sa., 24.08.2019

    Springreiter Ahlmann verzichtet auf EM-Einzelfinale

    Springreiter Christian Ahlmann auf seinem Pferd Clintrexo.

    Rotterdam (dpa) - Der Springreiter Christian Ahlmann verzichtet bei der Europameisterschaft in Rotterdam freiwillig auf einen Start im Einzelfinale. Sein zehnjähriges Pferd Clintrexo soll geschont werden.

  • Pferdesport

    Fr., 23.08.2019

    Springreiter verpassen EM-Gold und feiern Silber

    Christian Ahlmann (l-r), Daniel Deußer, Simone Blum und Marcus Ehning feiern ihr EM-Silber in Rotterdam.

    Nach zwei Dressur-Entscheidungen mit zwei Mal Gold für Deutschland gibt es auch im Springen eine Medaille. Das deutsche Team erlebt dabei einen packenden Wettkampf.

  • EM in Rotterdam

    Do., 22.08.2019

    Springreiter bei Europameisterschaft nur noch Zweiter

    Die deutschen Reiter um Marcus Ehning fielen zurück.

    Nach einem makellosen Auftakt läuft es für die deutschen Springreiter im zweiten EM-Springen nicht so reibungslos. Trotzdem ist Gold noch in Reichweite.

  • Europameisterschaft

    Mi., 21.08.2019

    Springreiter starten mit Sieg in Rotterdam

    Legte in Rotterdam einen starken Start hin: Simone Blum.

    Die Springreiter liegen im Teamwettbewerb auf Platz eins, haben aber erst ein Drittel der Prüfungen absolviert. In der Dressur wartet nach dem Team-Gold schon die nächste Entscheidung. Ob die Rekordreiterin wieder zuschlägt?