Christian Berg



Alles zur Person "Christian Berg"


  • Gegen den Trend

    Mi., 07.10.2020

    Weniger Frauen im Vorstand großer Unternehmen

    Zum Stichtag 1. September 2020 saßen in den 30 Dax-Konzernen 23 Managerinnen im Vorstand. Das ergab eine Untersuchung Allbright Stiftung.

    Bislang kamen Frauen in der Führungsetage großer deutschen Firmen in kleinen Schritten voran. Doch ausgerechnet im Krisenjahr kehrt sich die Entwicklung um. Justiz- und Frauenministerium sehen dringenden Handlungsbedarf.

  • Studie

    Mi., 07.10.2020

    Weniger Frauen im Vorstand großer Unternehmen

    Im internationalen Vergleich sind die deutschen Börsenschwergewichte der Studie zufolge weiter zurückgefallen. Der Anteil weiblicher Führungskräfte im Vorstand sank auf 12,8 Prozent.

    Bislang kamen Frauen in der Führungsetage großer deutschen Firmen in kleinen Schritten voran. Doch ausgerechnet im Krisenjahr kehrt sich die Entwicklung um. Justiz- und Frauenministerium sehen dringenden Handlungsbedarf.

  • Studie

    Mi., 10.06.2020

    Männer dominieren die Topetagen großer Familienunternehmen

    Frauen schaffen es einer Studie zufolge seltner in die Topetage großer Familienunternehmen als in börsennotierten Firmen.

    Familienunternehmen wie Miele, Deichmann, Haniel und Co. gelten als Ikonen der deutschen Wirtschaft. Die traditionsreichen Firmen haben sich erfolgreich Veränderungen angepasst - doch in einem Punkt hinken viele hinterher.

  • Klingen wie Hexe und Bär

    Do., 27.02.2020

    Wie Eltern ihren Kindern mit Spannung vorlesen

    Mit einem Märchenzelt schafft Papa eine gemütliche Kulisse. Wenn er dann noch an spannenden Stellen Pausen beim Vorlesen macht, bringt das die Atmosphäre zum Knistern.

    Richtig packend und spannend vorlesen - das gelingt nur Hörbuchsprechern? Ein Irrtum! Mit wenigen Kniffen können auch Eltern Geschichten zum Leben erwecken. Manchmal reicht ein Topf. Und Mut.

  • Städtisches Gymnasium

    Di., 29.10.2019

    Keine Probenpause in den Ferien

    Am Samstagmorgen probte die Musical-AG des Städtischen Gymnasiums erstmals mit Kostümen. Am 21. November findet um 18.30 Uhr in der Aula die Premiere statt.

    Die Musical-AG und der Unterstufenchor proben zurzeit das Musical „Mr. Scrooge“ nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

  • Premiere auf der Freilichtbühne

    Do., 24.05.2018

    Drachen, Gags und Bilderbuchkulisse

    Turbulentes Treiben vor schöner Kulisse: Die Premiere von „Jim Knopf“ auf der Freilichtbühne Bad Bentheim ist gelungen.

    Es war ein Start, wie die Bad Bentheimer Freilichtspiele ihn sich nicht besser hätten wünschen können: Strahlender Sonnenschein und ein gut gelauntes Publikum. Die Premiere von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gelang.

  • Musik

    Sa., 19.03.2016

    Umjubelte Musical-Premiere «Vom Fischer und seiner Frau»

    Das Mitmach-«Nordical für die ganze Familie»: «Vom Fischer und seiner Frau» feiert Premiere in Hamburg.

    Von «Jim Knopf» bis «Pettersson und Findus»: Christian Berg hat schon zahlreiche Geschichten als Kindermusical auf die Bühne gebracht. Seine neueste Produktion «Vom Fischer und seiner Frau» ist eine Liebeserklärung an seine norddeutsche Heimat.

  • Musik

    So., 23.08.2015

    Erschreckend aktuell: Christian Bergs Musical «Oliver Twist»

    Das Musical «Oliver Twist» feierte am 22. August seine Premiere am Harburger Theater.

    Für sein jüngstes Musical hat sich Christian Berg mit «Oliver Twist» keinen leichten Stoff ausgesucht. Dennoch gelingt ihm die Gratwanderung zwischen fröhlicher Unterhaltung und politischer Aussage - auch dank der Musik von Konstantin Wecker.