Christian Blex



Alles zur Person "Christian Blex"


  • Wahlkampfveranstaltung der AfD

    Fr., 17.05.2019

    Putin und Syrien weisen den Weg

    Etwa 40 Zuhörer lauschten den Ausführungen von Thomas Röckemann. Fotos, auf denen die Besucher von vorn zu erkennen sind, wollte die AfD nicht.

    Diskussion war nicht gewünscht. Nach der letzten Rede beendete der AfD-Kreisvorsitzende Dr. Christian Blex kurzerhand die „Wahlkampfveranstaltung zur EU-Wahl“, zu der die Partei eingeladen hatte.

  • Woche der Brüderlichkeit

    Di., 12.03.2019

    Erfolge der Rechtspopulisten beunruhigen jüdische Bürger

    Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Münster, Sharon Fehr, gehörte zu den Zuhörern des Vortrags von Olaf Sundermeyer.

    Die Parolen der Rechtspopulisten bleiben nicht ohne Wirkung. Das spüren auch die Mitglieder der jüdischen Gemeinde in Münster. Zu den Scharfmachern innerhalb der AfD zählt laut Olaf Sundermeyer auch Dr. Christian Blex aus Wadersloh.

  • Kriminalität

    Mi., 09.01.2019

    Angesägte Hochsitze: AfD kritisiert «militante Tierrechtler»

    Ein zerstörter Hochsitz liegt auf einem Feld.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Hochsitze sind in den vergangenen Jahren offenbar zunehmend Angriffsziel militanter Tierschützer geworden. Die Kriminalpolizei NRW hat seit 2013 schon 82 beschädigte Hochsitze dem Bereich «Politisch motivierte Kriminalität» zugeordnet. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Antwort der Landesregierung auf eine AfD-Anfrage hervor. Insgesamt seien seitdem 188 politisch motivierte Straftaten aus dem Bereich Tierschutz/Tierrecht/Jagd registriert worden - Sachbeschädigungen und Branddelikte.

  • Christian Blex

    Di., 28.08.2018

    Entsetzen über AfD-Abgeordneten aus dem Münsterland

    Christian Blex: Entsetzen über AfD-Abgeordneten aus dem Münsterland

    Nach den Ausschreitungen von Chemnitz provoziert der AfD-Landtagsabgeordnete Christian Blex mit einem Statement. Der Politiker aus dem Kreis Warendorf sieht „das deutsche Wahlvieh zum Schlachten freigegeben“ und schreibt von einem kommenden Bürgerkrieg.

  • Fleisch-Verkauf

    Do., 09.08.2018

    Entwarnung für Metzger: Keine militanten Veganer in NRW

    Fleisch-Verkauf: Entwarnung für Metzger: Keine militanten Veganer in NRW

    Die Metzger in NRW können beruhigt schlafen: Im Land von Flönz und Mettwürstchen sind keine rachsüchtigen Veganer hinter ihnen her. Diese Sorge konnte der Innenminister jetzt der AfD nehmen.

  • Kritik an Dr. Christian Blex

    Fr., 01.06.2018

    Warendorfer AfD-Abgeordneter greift Solingen-Hinterbliebene auf Twitter an

    Kritik an Dr. Christian Blex : Warendorfer AfD-Abgeordneter greift Solingen-Hinterbliebene auf Twitter an

    Der AfD-Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Warendorf, Dr. Christian Blex greift auf Twitter Mevlüde Genc, die Hinterbliebende des Brandanschlags von Solingen, an. Dafür erntet er viel Kritik. Die bekommt er nicht zum ersten Mal.

  • Rechtspopulismus im Kreis Warendorf

    Do., 12.04.2018

    Spaltung der Gesellschaft verhindern

    Tauschten sich über die Gefahren des Rechtspopulismus und die Herausforderung der Integration aus (v. l.): Reinhold Sendker sowie Michael Sturm und Christina Möllers von der Beratungsstelle mobim.

    Aktueller geht es nicht: Freitag spricht Björn Höcke in Ahlen. Am Vortag sind die Gefahren von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus Gegenstand eines Gesprächs zwischen der Beratungsstelle mobim und dem Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker. Dabei geht der CDU-Mann mit der eigenen Partei kritisch ins Gericht.

  • Treffen mit Assad-Vertretern

    Mi., 07.03.2018

    Scharfe Kritik an Syrien-Reise von AfD-Abgeordneten

    Die AfD-Gruppe hält sich seit Anfang der Woche in Syrien auf. Ihr gehören Abgeordnete des Bundestages und des nordrhein-westfälischen Landtages an.

    Während Menschen im Umland von Damaskus getötet werden, treffen sich AfD-Politiker in der Hauptstadt mit einem Vertreter der Assad-Regierung. Nach einem Markt-Besuch erklären sie: Ist doch alles ganz entspannt hier. Die Bundesregierung findet das empörend.

  • Syrien

    Di., 06.03.2018

    AfD-Abgeordneter trifft Assads Großmufti

    Syrien: AfD-Abgeordneter trifft Assads Großmufti

    Als „Hölle auf Erden“ hat UN-Generalsekretär Antonio Guterres jüngst die Situation in der syrischen Region Ost-Ghuta bezeichnet. Er beschrieb damit das unermessliche Leid der Bevölkerung dort. Nun bereist eine AfD-Delegation das Bürgerkriegsland – darunter der NRW-Landtagsabgeordnete Christian Blex aus dem Kreis Warendorf. 

  • Ukraine-Konflikt

    Mo., 05.02.2018

    Krim-Reise von AfD-Abgeordneten sorgt für Empörung

    Ukraine-Konflikt: Krim-Reise von AfD-Abgeordneten sorgt für Empörung

    Die Reise einer achtköpfigen AfD-Delegation auf die von Russland annektierte ­ukrainische Halbinsel Krim sorgt für Aufregung. Die Bundesregierung kritisierte den Besuch mit deutlichen Worten, die Ukraine drohte sogar mit strafrechtlichen Konsequenzen. Mit in der Reisegruppe: Zwei Abgeordnete aus dem Münsterland.