Christian Britscho



Alles zur Person "Christian Britscho"


  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 03.11.2020

    Dem Ingenieur ist nichts zu schwer: Phillip Aboagye setzt nicht nur auf Fußball

    Seit diesem Sommer macht Phillip Aboagye regelmäßig Yoga, um beweglicher zu werden. Das soll dem Abwehrspieler von RW Ahlen dann auch künftig auf dem Platz helfen.

    Wie schnell sich im Fußball die Perspektive drehen kann, hat Phillip Aboagye bereits erlebt. Erst die Insolvenz mit Wattenscheid 09, dann der Aufstieg mit RW Ahlen. Der 20-Jährige träumt von einer Profikarriere. Falls es damit nichts werden sollte, könnte Plan B greifen.

  • Fußball

    Mi., 17.06.2020

    Rot-Weiß Ahlen feiert ausgelassen den Regionalliga-Aufstieg

    Fußball: Rot-Weiß Ahlen feiert ausgelassen den Regionalliga-Aufstieg

    Wochenlang mussten Trainer und Spieler von RW Ahlen auf Distanz bleiben. Jetzt war ein Treffen wieder möglich. Das nutzte das Team, um gemeinsam den Regionalliga-Aufstieg zu feiern. Dabei bewiesen die Spieler, dass sie nicht nur auf dem Rasen in die Verlängerung gehen können.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 19.05.2020

    Schwitzen im Wartesaal: RW Ahlens Spieler halten sich für neue Saison fit

    Das waren noch Zeiten: Im vergangenen Sommer war das Coronavirus noch weit weg und es gab keinen Mindestabstand zu beachten. So konnten RW Ahlens Fußballer trainieren.

    Seit Mitte März ruht das Geschehen in der Oberliga. RW Ahlens Fußballer halten sich seither so gut es geht fit. Trainer Christian Britscho verteilt Trainingspläne, prüft deren Einhaltung – und verrät, was ihm im Falle des Aufstiegs fehlen würde.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 30.04.2020

    Björn Mehnert wird neuer Coach bei Rot-Weiß Ahlen

    Björn Mehnert (rechts) übernimmt in der Saison 2020/2021 das Amt des Cheftrainers beim Fußball-Oberligisten Rot-Weiß Ahlen. Er wird dabei von Salvatore Gambino als Co-Trainer unterstützt.

    Mit der halben Mannschaft ist man sich schon einig. Nun hat Rot-Weiß Ahlen auch die beiden wichtigsten Positionen für die kommende Saison besetzt. Björn Mehnert (Chefcoach) und Salvatore Gambino (Co-Trainer) stehen künftig an der Seitenlinie – unabhängig davon, ob der Verein in der Ober- oder in der Regionalliga spielt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 14.04.2020

    Christian Britscho und Timo Janczak in Wattenscheid vorgestellt

    Auf zu neuen Ufern: RWA-Trainer Christian Britscho (Bild) übernimmt im Sommer zusammen mit seinem Co Timo Janczak bei der SG Wattenscheid. Der Verein hat das neue Gespann nun offiziell vorgestellt.

    Spätestens jetzt ist es amtlich: Rot-Weiß Ahlens Trainer Christian Britscho und sein Co. Timo Janczak fangen im Sommer bei der SG Wattenscheid an. Der Verein hat das Gespann nun offiziell vorgestellt. Bei dem insolventen Oberligisten muss ein komplett neues Team zusammengestellt werden. In Ahlen geht derweil die Suche nach einem Nachfolger weiter.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 23.02.2020

    Erneute Absage: RW Ahlens Spiel bei Preußen Münster 2 fällt ins Wasser

    Der Ball rollt nicht.

    Auch das noch. Rot-Weiß Ahlen hat den fünften Spielausfall in Folge zu beklagen. Auch die Partie bei Preußen Münster 2 wurde kurzfristig abgesagt. Trainer Christian Britscho geht auf seine Weise mit dem Phänomen um.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 21.02.2020

    Kollektive Empfehlung für die Startelf: RW Ahlen heiß aufs Spiel bei Preußen Münster 2

    Sie sind bereit für neue Taten: (v.l.) Luca Steinfeldt, Enes Güney und Pascal

    Die Winterpause war um zwei Wochen länger als erhofft. Nun hoffen sie bei RW Ahlen am Sonntag bei Preußen Münsters U23 endlich wieder loslegen zu können. Trainer Christian Britscho könnte die Startelf glatt verdoppeln, wenn es die Regularien zuließen.

  • Fußball-Oberliga: RW Ahlen

    Do., 20.02.2020

    Christian Britscho von Wattenscheid-Gerücht genervt

    Erfolg weckt Begehrlichkeiten: RWA-Coach Christian Britscho wird als Trainer bei der SG Wattenscheid gehandelt.

    Es ist nur ein Gerücht. Aber eines, das sich hartnäckig hält. Angeblich ist RWA-Trainer Christian Britscho der Wunschkandidat der SG Wattenscheid für die kommende Saison. Der aus Bochum stammende Fußball-Coach soll demnach dem ehemaligen Bundesligisten beim Wiederaufbau helfen. Britscho ist davon genervt.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 14.02.2020

    Spiel von RW Ahlen bei Westfalia Rhynern fällt aus

    Wasserball vielleicht – aber Fußball ist am Sonntag in Rhynern nicht möglich.

    Auch RW Ahlens vierter Anlauf, in die Rückrunde der Oberliga zu starten, ist ausgebremst worden. Die Partie bei Westfalia Rhynern fällt aus. Ein kleines Erfolgserlebnis können die Rot-Weißen trotzdem vermelden.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 07.02.2020

    Zu Hause ist es am schönsten: Ismail Budak will mit RW Ahlen aufsteigen

    Ismail Budak (vorne)

    Mit RW Ahlen spielt Ismail Budak um den Aufstieg in die Regionalliga. Vor einem Jahr ist der Telgter von Preußen Münster II zu dem Verein zurückgekehrt, bei dem er sich zu Hause fühlt. Von seinem Trainer Christian Britscho wird Budak als „absoluter Teamplayer“ geadelt.