Christian Clemens



Alles zur Person "Christian Clemens"


  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 16.09.2020

    Erstes Tor, erster Punkt: Rot-Weiß Ahlen spielt 1:1 in Köln

    Da darf man ruhig mal abklatschen: Timon Schmitz (l.) ist der erste Ahlener Torschütze dieser Regionalliga-Saison.

    Die Null ist gefallen. Und das in gleich zweifacher Hinsicht. Denn Rot-Weiß Ahlen hat am Mittwochabend bei der U23 des 1. FC Köln das erste Tor nach dem Aufstieg in die Regionalliga geschossen. Den ersten Punkt gab es beim 1:1 (0:0) auch gleich dazu.

  • Fußball

    Di., 18.08.2020

    Vierter Sieg im vierten Testspiel: Köln gewinnt gegen Bochum

    Auf einer Eckfahne ist das Logo des 1. FC Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Saison in guter Form und hat im vierten Testspiel den vierten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol gewann am Dienstag in einem Test über 3 x 45 Minuten gegen den Zweitligisten VfL Bochum mit 3:2. Die Treffer vor 200 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion erzielten Ismail Jakobs, Florian Kainz und Christian Clemens für die Gastgeber. Für Bochum trafen Milos Pantovic und Baris Ekincier.

  • Fußball

    Di., 11.08.2020

    1. FC Köln müht sich zu einem erfolgreichen Testspielauftakt

    Kölns Trainer Markus Gisdol.

    Köln (dpa/lnw) - Knapp eine Woche nach dem offiziellen Trainingsstart hat der 1. FC Köln nur mit Mühe seinen Testspielauftakt in der Saisonvorbereitung gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Dienstagabend erst nach vier späten Toren mit 5:0 (0:0) gegen den Landesligisten SpVg Porz durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten nach dem Seitenwechsel die eingewechselten Jhon Cordoba (50./90. Minute), Christian Clemens (74.), Kapitän Jonas Hector (82.) und Ellyes Skhiri (84.) die Treffer für die Mannschaft von FC-Trainer Markus Gisdol. Die Partie gegen den Siebtligisten fand im Kölner Franz-Kremer-Stadion ohne Zuschauer statt.

  • Nach Kreuzbandriss

    Mo., 27.04.2020

    Köln-Profi Clemens hofft auf Comeback in dieser Saison

    Hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Platz: Köln-Profi Christian Clemens.

    Köln (dpa) - Der Kölner Fußball-Profi Christian Clemens hat keine Angst, sich in möglichen Geisterspielen mit dem Corona-Virus anzustecken.

  • Fußball

    Mo., 27.04.2020

    Kölner Profi Clemens hofft auf Comeback in dieser Saison

    Spieler Christian Clemens lächelt in die Kamera.

    Köln (dpa) - Der Kölner Fußball-Profi Christian Clemens hat keine Angst, sich in möglichen Geisterspielen mit dem Corona-Virus anzustecken. «Wenn die Gesundheit nicht gewährleistet sein sollte, wird es auch keine Spiele geben. Fußball ist ein Kontaktsport, der von Zweikämpfen lebt. Ich bin aber davon überzeugt, dass es ein Konzept geben wird, mit dem wir gesund durch die restliche Saison kommen werden», sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler der Zeitung «Express».

  • Fußball

    Mi., 05.02.2020

    Kölner Profi Clemens nach neun Monaten zurück im Training

    Spieler Christian Clemens.

    Kölner (dpa) - Der Kölner Fußball-Profi Christian Clemens ist nach neunmonatiger Zwangspause in das Mannschaftstraining des Bundesligisten zurückgekehrt. Wie der Tabellen-14. mitteilte, nahm der von einer schweren Knieverletzung genesene 28-Jährige am Mittwoch erstmals wieder an der kompletten Einheit von Coach Markus Gisdol teil. Der Außenstürmer hatte sich die Blessur am 26. April 2019 im Zweitliga-Spiel der Kölner gegen Darmstadt (1:2) zugezogen.

  • Fußball

    So., 02.02.2020

    Clemens steigt ins Mannschaftstraining ein

    Fußballspieler Christian Clemens.

    Köln (dpa) - Mittelfeldspieler Christian Clemens wird nach seinem Kreuzbandriss im April zeitnah wieder in das Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zurückkehren. «Ich bin auf einem guten Weg. In der kommenden Woche steige ich in das Mannschaftstraining ein», kündigte der frühere Nachwuchs-Auswahlspieler am Sonntag im Interview des TV-Senders Sky vor der Partie seiner Kölner gegen den SC Freiburg an.

  • Bundesliga-Start

    Di., 13.08.2019

    Gjasula & Co.: Auf diese 18 Akteure sollte man achten

    Neu in der Bundesliga und nie ohne Helm: Paderborns Klaus Gjasula.

    Der Mann mit der Maske, der Tattoo-Spezialist, der Däne mit dem Rasta-Zopf - die Bundesliga bietet zur neuen Saison nicht nur optisch viele Hingucker.

  • «Schwere Knieverletzung»

    Fr., 26.04.2019

    Köln im Saisonfinale ohne Clemens

    Kölns Christian Clemens (M) muss verletzt vom Platz geführt werden.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss im Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga ohne Christian Clemens auskommen. 

  • Fußball

    Fr., 26.04.2019

    «Schwere Knieverletzung»: Köln im Saisonfinale ohne Clemens

    Fußball: «Schwere Knieverletzung»: Köln im Saisonfinale ohne Clemens

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss im Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga ohne Christian Clemens auskommen. Der Mittelfeldspieler erlitt nach Vereinsangaben bei der 1:2-Heimniederlage des Tabellenführers gegen Darmstadt 98 am Freitag eine «schwere Knieverletzung». Um welche Verletzung es sich genau handelt, gab der Verein nicht bekannt.