Christian Coleman



Alles zur Person "Christian Coleman"


  • Sperre droht

    Mi., 17.06.2020

    Verpasster Dopingtest: Sprintweltmeister Coleman suspendiert

    Sprintweltmeister Christian Coleman hat erneut einen Dopingtest verpasst.

    Der US-Amerikaner Christian Coleman gilt als Favorit bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Nach verpassten Doping-Kontrollen könnte der Sprint-Weltmeister auf dem Weg dorthin gestoppt werden.

  • Sprint-Legende

    Mi., 02.10.2019

    Carl Lewis verteidigt 100-Meter-Weltmeister Coleman

    Carl Lewis hat in seiner Karriere neun olympische Goldmedaillen gewonnen.

    Doha (dpa) - Leichtathletik-Legende Carl Lewis hat den umstrittenen 100-Meter-Weltmeister Christian Coleman verteidigt.

  • Fraser-Pryce blitzschnell

    So., 29.09.2019

    Deutsches WM-Team kommt in Doha nicht in Tritt

    Gina Lückenkemper wurde in mäßigen 11,30 Sekunden Letzte ihres Laufs über 100 Meter.

    Christian Coleman und Shelly-Ann Fraser-Pryce holen Sprint-Gold bei der Leichtathletik-WM. Tatjana Pinto und Gina Lückenkemper sind im 100-Meter-Halbfinale chancenlos. Das Duo bleibt wie viele andere deutsche Teilnehmer unter seinen Möglichkeiten.

  • Schnellster Mann der Welt

    So., 29.09.2019

    Goldglanz mit Schatten: Coleman gefeiert und gegrillt

    Der schnellste Mann der Welt: US-Sprinter Christian Coleman.

    Cool, cooler, Christian Coleman: In Doha krönt sich der Amerikaner zum neuen Sprintkönig. Doch auf dem Goldglanz liegt ein Schatten. Die Pressekonferenz wird zum Kreuzverhör. Kalt kontert Coleman nach Mitternacht alle Fragen zu seinen verpassten Dopingkontrollen.

  • Leichtathletik

    Sa., 28.09.2019

    US-Sprinter Christian Coleman erstmals 100-Meter-Weltmeister

    Doha (dpa) - Top-Favorit Christian Coleman hat bei der Leichtathletik- WM in Doha Gold und damit den zehnten 100-Meter-Titel für die US-Sprinter gewonnen. Der 23-Jährige aus Atlanta setzte sich am Abend im Finale in der Jahresweltbestzeit von 9,76 Sekunden klar vor Titelverteidiger Justin Gatlin aus den USA durch. Bronze gewann der Kanadier André de Grasse. Jamaikas dreimaliger Weltmeister und Weltrekordler Usain Bolt hatte seine einzigartige Karriere im Sommer 2017 nach der WM in London beendet.

  • Leichtathletik

    Sa., 28.09.2019

    US-Sprinter Coleman erobert 100-Meter-Gold bei WM

    US-Sprinter Christian Coleman jubelt nach seinem Sieg.

    Das deutsche Team tut sich schwer zum Auftakt der Leichtathletik-WM. Olympiasieger Christoph Harting kann seine umstrittene Nominierung nicht rechtfertigen. Läuferin Alina Reh gibt schmerzgeplagt auf. US-Star Coleman holt Gold über 100 Meter.

  • Vorschau

    Sa., 28.09.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM in Doha

    Fans aus Deutschland beobachten den Wettkampf im Khalifa International Stadium.

    Wer ist der schnellste Mann der Welt? Und schafft Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting diesmal den Sprung ins WM-Finale? Für die deutschen Leichtathleten wird es am zweiten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in Doha schwer.

  • Titelkämpfe in Katar

    Fr., 27.09.2019

    WM-Start: Hindernisläuferin Krause im Finale

    Beendet die Qualifikation über 3000 Meter Hindernis als Dritte: Gesa Felicitas Krause (M) am Wasserhindernis.

    Hindernisläuferin Gesa Krause hat bei der Leichtathletik-WM in Doha das Finale erreicht. Sprint-Ass Christian Coleman bestätigte seine Favoritenrolle mit Vorlauf-Bestzeit. Die ersten Medaillen wurden erst in der Nacht zum Samstag im Frauen-Marathon vergeben.

  • Wettkämpfe in Doha

    Mo., 23.09.2019

    WM ohne Bolt: Die Leichtathletik sucht den Superstar

    Von einem Superstar wie Usain Bolt kann die Leichtathletik derzeit nur träumen.

    Premiere 2005 - Abschied 2017: Sieben Mal in Serie ist Supersprinter Usain Bolt bei Weltmeisterschaften am Start. In Doha wird der charismatische Jamaikaner wohl nicht nur von den Fans vermisst. Und die Frage lautet: Wer taugt zum neuen Superstar der Leichtathletik?

  • US-Sprinter

    Mi., 11.09.2019

    Coleman: «Bin größter Befürworter eines sauberen Sports»

    US-Sprinter Christian Coleman hat sich nach seinem «Freispruch» angesichts dreier verpasster Dopingtests verteidigt.

    Berlin (dpa) - US-Sprinter und 100-Meter-WM-Favorit Christian Coleman hat sich nach seinem «Freispruch» angesichts dreier verpasster Dopingtests verteidigt.