Christian Demuth



Alles zur Person "Christian Demuth"


  • Ablenkung im Straßenverkehr

    Mi., 11.03.2015

    Polizei-Gewerkschaft fordert Überarbeitung des „Handyparagrafen"

    Handy am Steuer

    Mit Handy am Ohr erwischt und dennoch kein Bußgeld bezahlt. So ging es einem Autofahrer, der angab, das Gerät als Ohrenwämer genutzt zu haben. Wegen solcher Fälle forderten am Mittwoch Vertreter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine dringende Überarbeitung des sogenannten Handyparagrafen.

  • Auto

    Mi., 24.10.2012

    Einspruch gegen Bußgeld verschafft wertvolle Zeit

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Plötzlich blitzt es, und im selben Moment weiß man: Radarkontrolle, das gibt einen Bußgeldbescheid. Doch dieser muss nicht immer stimmen, Messfehler können das Ergebnis verfälschen. Wer unsicher ist, sollte Einspruch einlegen.

  • Auto

    Di., 17.07.2012

    Zu Unrecht geblitzt? Einspruch kann sich lohnen

    Auto : Zu Unrecht geblitzt? Einspruch kann sich lohnen

    Oldenburg (dpa/tmn) - Ein Blitzerfoto kann schnell teuer werden. Autofahrer müssen solche Bußgelder aber nicht einfach schlucken. Denn auch die Beamten mit ihren Messinstrumenten machen Fehler. Ein Einspruch kann auch Wirkung haben.