Christian Ehrhoff



Alles zur Person "Christian Ehrhoff"


  • Eishockey

    Mo., 23.03.2020

    Abschied für Olympia-Kapitän Goc im «falschen Film»

    Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc kann sich künftig auch einen Job beim DEB vorstellen.

    Olympia-Silbergewinner Marcel Goc wollte sich mit dem deutschen Meistertitel verabschieden. Stattdessen nimmt seine herausragende Eishockey-Karriere ein abruptes Ende. Eine neue Aufgabe hat der frühere NHL-Stürmer schnell gefunden.

  • Eishockey

    Sa., 16.11.2019

    Ex-NHL-Star wirbt mit Kollegen für Eishockey in Krefeld

    Christian Ehrhoff steht auf dem Eis.

    Krefeld (dpa) - Der ehemalige deutsche NHL-Star Christian Ehrhoff und weitere Ex-Spieler haben in einem offenen Brief um den Erhalt der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geworben. «Wir hoffen, dass es bei der Gesellschafter-Versammlung am Dienstag zu einer Einigung kommt. Sehr geehrter Herr Ponomarev, bitte blockieren Sie nicht die Zukunft des Krefelder Eishockeys», hieß es unter anderen in dem Appell, den die «Rheinische Post» am Samstag veröffentlichte.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Di., 07.05.2019

    Söderholm benennt Moritz Müller zum WM-Kapitän

    Nach Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm gibt es kein Torhüterproblem im DEB-Team vor der WM.

    Mannheim (dpa) - Verteidiger-Routinier Moritz Müller wird das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei als Kapitän anführen.

  • DEB-Team

    Mi., 17.04.2019

    Ehrhoff: Deutschland kann bei WM unter die Top Acht kommen

    Christian Ehrhoff erwartet einiges vom deutschen Team bei der Eishockey-WM.

    Osnabrück (dpa) - Christian Ehrhoff sieht trotz des Umbruchs im Eishockey-Nationalteam gute Chancen für den neuen Bundestrainer Toni Söderholm, an die Erfolge seines Vorgängers Marco Sturm anzuknüpfen.

  • Eishockey-Star

    Fr., 29.03.2019

    Rekordspieler Draisaitl knackt 100-Punkte-Marke in der NHL

    Leon Draisaitl (l) feiert mit Oilers-Kapitän Connor McDavid seinen Treffer.

    Eishockey-Topstar Leon Draisaitl trumpft in der NHL groß auf. Als erster deutscher Spieler hat der Stürmer jetzt die Marke von 100-Scorer-Punkten erreicht. Deutsche Eishockey-Größen schwärmen von ihm, Draisaitls Freude aber ist getrübt.

  • Ex-Eishockey-Star im Interview

    Di., 19.02.2019

    Ehrhoff ein Jahr nach Silber: «Bisschen Alltag eingekehrt»

    Führte das DEB-Team mit zur Silbermedaille: Christian Ehrhoff.

    Vor einem Jahr zog Christian Ehrhoff mit dem Eishockey-Nationalteam sensationell ins Olympia-Finale ein. Noch immer unglaublich, findet der frühere NHL-Verteidiger Ehrhoff.

  • Deutscher Eishockey-Bund

    Mo., 18.02.2019

    Ehrhoff hält Zeitpunkt für DEB-Posten weiter offen

    Olympia-Zweiter Christian Ehrhoff hält Zeitpunkt für Posten im deutschen Eishockey offen.

    Stuttgart (dpa) - Der Olympia-Zweite Christian Ehrhoff hält ein Engagement im Deutschen Eishockey-Bund (DEB) weiter für möglich. «Das passte im Moment nicht alles unter einen Hut. So haben wir gesagt, dass wir das auf später verschieben», sagte der 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

  • Ex-Eishockey-Star

    Do., 07.02.2019

    Ehrhoff übernimmt vorerst keinen DEB-Posten

    Christian Ehrhoff wird vorerst keinen DEB-Posten übernehmen.

    Bietigheim (dpa) - Der frühere NHL-Topverteidiger Christian Ehrhoff wird vorerst nicht beim Neuanfang des deutschen Eishockeys eingebunden.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Do., 27.12.2018

    Sturm über Söderholm: «Mutige Entscheidung»

    Marco Sturm (M) ist mittlerweile im Trainerteam der L.A. Kings aktiv.

    Los Angeles (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hält es für eine «mutige Entscheidung», dass Toni Söderholm sein Nachfolger wird. «Ich sage mutig, weil er noch wenig Erfahrung im Trainerbereich hat», sagte der 40-jährige Sturm.

  • Sonderveröffentlichung

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen

    NRW feiert seine Spitzensportler

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen: NRW feiert seine Spitzensportler

    Leverkusener Doppel-Triumph für die Sprinter-Königin und den Hochsprung-König bei der NRW-Sportlerwahl 2018: Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper und Europameister Mateusz Przybylko freuten sich über eine der begehrten Siegertrophäen. Auch in diesem Jahr markierte die Verleihung der Felix-Awards den Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres in NRW.