Christian Eriksen



Alles zur Person "Christian Eriksen"


  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    «Supersuperheld» Moura führt Spurs ins Finale gegen Klopp

    Die Spieler von Tottenham Hotspur feiern den allesentscheidenden Treffer von Lucas Moura zum 3:2 gegen Ajax Amsterdam.

    Wunder gibt es immer wieder. Im Halbfinale der Champions League sogar an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Nach der Aufholjagd von Liverpool gegen Barcelona schaffte Tottenham in Amsterdam Ähnliches. Und nun treffen beide im Finale aufeinander.

  • Tottenham Hotspur

    Do., 09.05.2019

    Lucas Moura: Kane-Ersatz plötzlich der «Supersuperheld»

    Tottenham Hotspur: Lucas Moura: Kane-Ersatz plötzlich der «Supersuperheld»

    Amsterdam (dpa) - Eigentlich war Lucas Moura nur Lückenfüller bei Tottenham Hotspur, doch dann sicherte er sich einen Platz in den Geschichtsbüchern der Champions League.

  • Champions League

    Di., 30.04.2019

    Vor Final-Einzug: Ajax entzaubert auch Tottenham

    Donny van de Beek (l) trifft zur 1:0-Führung für Ajax.

    Im Duell der Überraschungs-Halbfinalisten demonstrierte Ajax Amsterdam zunächst erneut seine Extra-Klasse. Die ohnehin personell gebeutelten Spurs mussten früh einen weiteren Ausfall verkraften. Favorit auf das Königsklassen-Endspiel ist nun Ajax.

  • Champions League

    Mo., 29.04.2019

    Nächstes Märchen-Kapitel? - Ajax-Youngster fordern Tottenham

    Im Halbfinale der Champions League geht es für die Elf von Ajax Amsterdam nun gegen Tottenham Hotspur.

    Furchtlos ist Ajax Amsterdam durch die Champions League gestürmt. Verfliegt gegen Tottenham Hotspur die Leichtigkeit? Die Londoner haben vor den Halbfinal-Festspielen Sorgen - und Insiderkenntnisse über die Ajax-Bubies.

  • Sponsorenstreit

    Di., 04.09.2018

    Posse: Hallenfußballer und EX-HSVer müssen Dänemark helfen

    Für zwei Spiele dänischer Nationalcoach: John Jensen (M).

    Es wird ein ungewöhnliches Testspiel zwischen Dänemark und der Slowakei am Mittwoch. Statt des A-Kaders tritt Dänemark mit einer Notmannschaft inklusive einiger Futsal-Spieler an. Der Grund: Die Nationalspieler streiten mit dem Verband um Sponsorenverträge.

  • Fußball

    So., 01.07.2018

    Kroatien und Russland im WM-Viertelfinale

    Moskau (dpa) - Kroatien hat bei der WM in Russland sein Fußball-Märchen fortgesetzt. Im Elfmeterschießen von Nischni Nowgorod gegen Dänemark wurde Torwart Danijel Subasic mit seinen drei Paraden gegen Christian Eriksen, Lasse Schöne und Nicolai Jörgensen zum Helden und führte sein Team beim 3:2 in das Viertelfinale. Wenige Stunden zuvor hatte Russland für die wohl größte WM-Sensation nach dem Aus von Weltmeister Deutschland gesorgt. Die Russen gewannen im Elfmeterschießen 4:3 gegen Spanien.

  • Elfer-Held Subasic

    So., 01.07.2018

    Kroatien nach Elfmeterkrimi gegen Dänemark weiter

    Elfer-Held Subasic: Kroatien nach Elfmeterkrimi gegen Dänemark weiter

    Kroatien steht erstmals seit 1998 wieder im Viertelfinale einer Fußball-WM. Nach einer lange zähen Partie gegen kontrollierte Dänen fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Nun fordern die Kroaten den glückseligen Gastgeber.

  • Tristes Gruppenfinale

    Di., 26.06.2018

    Frankreich nach 0:0 gegen Dänemark am Ziel

    Der Däne Martin Braithwaite (r) und Frankreichs Steven N'Zonzi kämpfen um den Ball. Die Begegnund endet torlos.

    Von einem Fußball-Fest konnte wahrlich keine Rede sein. Beim tristen und torlosen Sommerkick zwischen Frankreich und Dänemark gab es erstmals bei dieser WM Pfiffe von den Rängen. Dennoch stehen beide Teams im Achtelfinale.

  • Fußball

    Do., 21.06.2018

    Dänemark und Australien trennen sich 1:1

    Samara (dpa) - Australien darf weiter auf das zweite Achtelfinale seiner WM-Geschichte hoffen. Die Mannschaft von Trainer Bert van Marwijk kam in Samara zu einem 1:1 gegen Dänemark. Kapitän Mile Jedinak nutzte in der 39. Minute einen Hand-Elfmeter zum Ausgleich für die Socceroos. Der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu entschied erst nach Nutzung des Videobeweises auf Strafstoß. Dänemarks Star Christian Eriksen hatte die Dänen in Führung gebracht. Dänemark hat in der Gruppe C nun vier Punkte, Australien einen Zähler.

  • Socceroos brauchen Punkte

    Di., 19.06.2018

    Australien will gegen Dänemark an gute WM-Leistung anknüpfen

    Australiens Nationalspieler Aaron Mooy steht auf der Pressekonferenz den Journalisten Rede und Antwort.

    Kasan (dpa) - Australiens Fußball-Nationalmannschaft will im zweiten WM-Spiel gegen Dänemark trotz der 1:2-Auftaktniederlage am System aus dem Spiel gegen Frankreich festhalten.