Christian Gehling



Alles zur Person "Christian Gehling"


  • Spenden ermöglichen Anschaffung

    Di., 24.12.2019

    Neuer Rettungswagen für das Telgter DRK

    Der neue Rettungswagen des DRK Telgte ist einsatzbereit: Der erste Vorsitzende Christian Gehling (2.v.l.) übergab Rotkreuzleiter Sascha Ranft (r.) symbolisch den Schlüssel des Fahrzeugs und nahm dieses damit endgültig in Betrieb. Christian Kresse, Timo Heming und Nadine Nüßing (Rotkreuzleiterin) sind neben vielen anderen mit dem neuen Fahrzeug im Einsatz.

    Der neue Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Telgte ist einsatzbereit.

  • Versammlung des DRK Telgte

    Mo., 02.12.2019

    Freude über neuen Rettungswagen

    Die Vorstandsmitglieder und die bei der Versammlung neu aufgenommenen Mitglieder präsentieren den neuen Rettungswagen.

    Die Freude über den neuen Rettungswagen ist groß. Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes wurde aber auch deutlich, dass es schwieriger wird, Nachwuchs zu finden.

  • Helfen will gelernt sein

    So., 17.02.2019

    „Retten macht Schule“

    Die Schüler des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums Telgte lernten bei dem Projekt „Retten macht Schule“ viel zum Thema Erste-Hilfe, aber sie wurden auch selbst aktiv.

    Erste-Hilfe-Fortbildung für die Klassen sieben und acht am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium in Telgte.

  • DRK Telgte

    Mo., 28.01.2019

    Zeit für den guten Zweck opfern

    Für ihre zahlreichen Blutspenden wurden die Spender vom ersten Vorsitzenden des DRK Telgte, Christian Gehling (l.), ausgezeichnet: Nils Heinemann, Kathrin Arnemann, Enrico Anhalt, Klaus Peter Tille, Brigitte Ramm, Kirstin Plenkos, Renate Hoffmann, Uwe Ludwig, Marita Klenner, Kornelia Remmer, Beate Laubrock, Johannes Gerkmann und Anna Kleinhölter.

    Das Deutsche Rote Kreuz in Telgte ehrte langjährige Blutspender und hob deren unverzichtbaren Einsatz hervor.

  • Mitgliederversammlung des DRK Telgte

    So., 02.12.2018

    Nadine Nüßing ist neue Rotkreuzleiterin

    Die neue Rotkreuzleiterin Nadine Nüßing unterstützt in Zukunft den stellvertretenden Rotkreuzleiter Oguzhan Kar (li.). Neu in den Vorstand gewählt wurde Fabian Gehling als Jugendrotkreuzleiter (2.v.r.). Erster Vorsitzender Christian Gehling (2.v.l.) und sein Stellvertreter Dr. Rolf Kloth freuen sich.

    Nadine Nüßing ist neue Rotkreuzleiterin. Einstimmig wurde sie bei der DRK-Mitgliederversammlung gewählt.

  • Deutsches Rotes Kreuz Telgte

    Do., 27.09.2018

    Neuer Rettungswagen für das DRK muss her

    Der alte Rettungswagen ist mittlerweile 17 Jahre alt und muss ersetzt werden. Rotkreuzleiter Sascha Ranft (l.), Vorsitzender Christian Gehling (M.) und stellvertretender Rotkreuzleiter Oguzhan Kar werben für Unterstützung aus der Bevölkerung, um ein anderes Fahrzeug anschaffen zu können.

    Seit 17 Jahren fährt das DRK Telgte seinen Rettungswagen. Nun ist dieser in die Jahre gekommen. Etwas Neues muss her.

  • Klinik Maria Frieden

    So., 01.07.2018

    Dank für Engagement

    Christian Gehling feierte Betriebsjubiläum.

    Birgit Altefrohne und Christian Gehling feierten kürzlich ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Klinik Maria Frieden.

  • Smarte Lautsprecher erobern den Alltag

    Do., 08.03.2018

    "Alexa, spielen wir Schnick-Schnack-Schnuck?"

    Smarte Lautsprecher erobern den Alltag: "Alexa, spielen wir Schnick-Schnack-Schnuck?"

    Auf Zuruf schalten sie das Licht an oder ermitteln die richtige Temperatur fürs Steak: Smarte Lautsprecher revolutionieren unseren Alltag. Bei Familie Gehling in Telgte sorgt „Alexa“ für Musik und vieles mehr. Selbst vor Heino macht sie nicht halt...

  • DRK Telgte

    Fr., 02.03.2018

    Spenderblut rettet Leben

    Der Vorsitzende des DRK-Ortsverein Telgte, Christian Gehling (l.), ehrte die Spender für 25-, 50-, 75- und 100-maliges Blutspenden.

    Durch Blutspenden werden Jahr für Jahr viele Menschenleben gerettet. Das Deutsche Rote Kreuz ehrte jetzt seine Spenderjubilare. Walburga Wickensack und Richard Scheffler spendeten bereits 100 Mal einen Teil ihres roten Lebenssaftes. Aber nicht nur ihnen galt der Dank des Vorsitzenden des DRK-Ortsverein Telgte, Christian Gehling.

  • Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins

    So., 21.01.2018

    Hohe Auszeichnung für Gehling

    Langjährige Mitglieder des DRK-Ortsvereins wurden anlässlich der Mitgliederversammlung geehrt. Für seine Arbeit beim DRK auf Kreisebene bekam Christian Gehling (l.) die Verdienstmedaille des DRK Landesverband Westfalen-Lippe durch Rainer Bluhm, stellvertretender Landesrotkreuzleiter, verliehen.

    Für seine langjährige, ehrenamtliche Arbeit beim Roten Kreuz - unter anderem auf Kreisebene - wurde Christian Gehling die Verdienstmedaille des Landesverbandes verliehen.