Christian Havelt



Alles zur Person "Christian Havelt"


  • Mittelalterliches Marktfest

    So., 15.07.2018

    Willkommen im „anno dazumal“

    Katharina und Piotr Bala sind ganz begeistert von diesem sibirischen Uhu.Da war was los. Das bunte mittelalterliche Spektakel zog einen Vielzahl an Fans an. auch weit über die Grenzen hinaus.

    Zeitreise auf dem Lohwall: Mehr als 500 Teilnehmer unterhielten die Besucher am Wochenende beim „Mittelalterlichen Marktfest“ mit Ritterkämpfen, Trubel und Musik.

  • Unterstützung für das „Mr. Ed‘s“

    Di., 20.02.2018

    Über 1000 Unterschriften in 100 Stunden

    Mehr als 1000 Unterschriften  in nur 100 Stunden hat DubiWa für längere Öffnungszeiten der Musikkneipe „Mr. Ed‘s“ gesammelt. Die Listen überreichte Vorstandsmitglied Christian Havelt (l.) jetzt an Bürgermeister Axel Linke.

    Es hat nicht lange gedauert: Innerhalb weniger Tage war eine vierstellige Zahl an Unterschriften für den Erhalt der Musikkneipe an der Emsstraße gesammelt. Sie haben symbolischen Wert, sollen aber als Signal verstanden werden.

  • Mittelalterfest auf dem Lohwall

    So., 16.07.2017

    „So ein Markt ist wie ein Familientreffen“

    In den griechischen Götterhimmel  entführten Chapeau Claque Rouge

    Ritter, Gaukler, Musiker und ganz viel mittelalterliches Volk hatten am Wochenende den Lohwall beim 6. Warendorfer Mittelalterfest fest im Griff. Nach zwei Jahren Mittelalterpause trat der Verein „DubiWa“ jetzt in die Fußstapfen des vorherigen Marktveranstalters Ralph Damke, der noch mit seinen guten Kontakten in die Szene aushalf. So konnte der Verein 50 Heerlager aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Händler, Handwerker, Künstler und Gastronomen gewinnen, die den Lohwall mehrere Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit zu katapultierten.

  • Mittelaltermarkt 2017 wieder auf dem Lohwall

    Mo., 12.09.2016

    Zurück ins Mittelalter

    So oder so ähnliche Kostüme wird es 2017 wieder auf dem Warendorfer Lohwall zu bestaunen geben. Am 15. und 16. Juli findet wieder ein großer Mittelaltermarkt statt.

    Diverse Händler und Handwerker schlagen am 15. und 16. Juli 2017 ihre Zelte auf: Vom Schmid, Seiler, über Korbflechter und Lederer bis hin zum Töpfer, wird so einiges erwartet. Mittelalterliche Bands und Musiker werden ebenso wie actionreiche Ritter-Schaukämpfe für das richtige Mittelalter-Flair sorgen. In verschiedenen Lagern werden außerdem die alte Küche, Webtechniken und eine Bogenbahn präsentiert. Auch für die Kinder wird viel geboten, darunter das Axtwerfen.

  • Vereinsgründung

    Di., 04.06.2013

    Warendorf liebenswerter machen

    Dass Facebook schon einige Organisationen und Vereine an die Öffentlichkeit gebracht hat, ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Doch, dass auch aus einer kleinen Facebook-Gruppe aus Warendorf nach nicht einmal einem Jahr zu einem eingetragen Verein wird, ist wohl schon etwas Besonderes. Stolz gründeten die Administratoren der Facebook-Gruppe „Du bist Warendorfer, wenn. . .“ am Montagabend den gemeinnützigen Verein „DuBiWa“.

  • Warendorf

    So., 15.07.2007

    Zocken in der Lasterhöhle