Christian Herweg



Alles zur Person "Christian Herweg"


  • 16. Silvesterlauf durch den Brook

    Do., 02.01.2020

    Große Resonanz: Viele neue Teilnehmer im Läuferfeld

    Ungewöhnlich viele neue Teilnehmer hatten sich an diesem frischen letzten Tag des Jahres auf den Weg in den Brook begeben, um eine letzte sportliche Runde in 2019 zu drehen. Zuvor stellten sich aber alle zum gemeinsamen Gruppenfoto auf.

    Da staunte Christian Herweg nicht schlecht, als er sich am Silvestermorgen auf dem Schützenplatz umsah. Auch bei der 16. Auflage des Silvesterlaufs begrüßte der Organisator viele teilnehmende Läufer, Jogger, Walker und Spaziergänger.

  • Tennis: TC Ostbevern

    Sa., 13.07.2019

    Petra und Katharina Herweg: Doppelte Nummer 1 aus Sassenberg

    Katharina Herweg ist 2017 vom VfL Sassenberg nach Ostbevern gewechselt.

    Petra Herweg spielt bei den Damen 40 des TC Ostbevern und Katharina Herweg bei den Damen – jeweils an Position eins. Mutter und Tochter kommen aus Sassenberg. „Beide haben eine hundertprozentige Einstellung und sind absolute Teamplayer“, sagt TCO-Sportwart Frank Müller.

  • Schützen- und Heimatverein Hoetmar

    So., 10.03.2019

    Theo Fleuter als Chef bestätigt

    Zahlreiche Schützen waren zur Generalversammlung in den Saal Bütfering gekommen.

    900 Mitglieder hat der Schützen- und Heimatverein in Hoetmar zurzeit. Die Mitglieder fällten neben der Bestätigung des Vorstandes einige andere Entscheidungen während der Generalversammlung. Unter anderem gibt‘s ein Alkoholverbot für die Jungschützen während des Festes.

  • Silvesterlauf in Sassenberg

    Fr., 14.12.2018

    Sportlich das Jahr beenden

    Der Silvesterlauf ist in Sassenberg schon eine gute Tradition und lockte im Vorjahr über 100 Sportbegeisterte.

    Das Jahr geht zu Ende und wie schon in den Jahren zuvor, soll der letzte Tag genutzt werden, um noch einem richtig aktiv zu sein.

  • Hoetmars Schützenkönig hat ein eigenes Bier

    Do., 09.08.2018

    Büffelbier für den König

    Martin Zäh (l.) sowie das amtierende Schützenkönigspaar Christian „Büffel“ und Christina Herweg präsentieren das neue Büffelbier aus dem Hause „Zäh Bräu“. Das Büffelbier – ein untergäriges Vollbier und naturtrübes Lager mit 4,8 Prozent Alkohol – gibt es ab sofort in Flaschen im Landhandel Averbeck und im Ausschank im Corner zu kaufen.

    Bis der Traum vom eigenen Bier in Erfüllung ging, musste sich Hoetmars Schützenkönig Christian Herweg, Spitzname „Büffel“, aber ein wenig gedulden. Genau vier Wochen vor dem Schützen- und Heimatfest ging dieser Wunsch jetzt tatsächlich in Erfüllung. Im Beisein seiner Majestät präsentierte Martin Zäh das nach seiner Rezeptur gebraute „Büffelbier“.

  • Silvesterlauf im Brook

    Di., 02.01.2018

    Sportlich ins neue Jahr

    Den Jahreswechsel mit Sport einleiten: Das stand beim Silvesterlauf im Brook auf dem Programm.

    Zum Ende des Jahres geht es im Sassenberger Brook immer noch einmal sportlich zu. Auch zur bereits 14. Auflage des Silvesterlaufs kamen mehr als 100 Läufer, Walker und Spaziergänger zum Sportlerheim.

  • Traditioneller Silvesterlauf in Sassenberg

    Fr., 29.12.2017

    Sportlicher Jahresabschluss im Sassenberger Brook

    Der traditionelle Silvesterlauf lockt in jedem Jahr über 100 Sportbegeisterte an, und es werden immer mehr. Auf für diesen Sonntag, 31. Dezember, erwarten die Organisatoren eine dreistellige Teilnehmerzahl.

    Sportlich ausklingen lassen, möchten Michael Strotmann und Christian Herweg auch das Jahr 2017. Darum laden die beiden Sportfreunde alle Interessierten ein, beim zwanglosen Joggen und Walken, am Silvestertag, Sonntag, 31. Dezember, um 11 Uhr in den Sassenberger Brook, teilzunehmen.

  • Herweg ist Schützenkönig

    So., 20.08.2017

    „Büffel“ schießt den Vogel ab

    Der neue König Christian „Büffel“ Herweg wird von der scheidenden Majestät Julian Krummacher (l.) und Christian Gersmann auf Schultern getragen.

    Christian „Büffel“ Herweg ist neuer Schützenkönig im Bundesgolddorf. Nach dem 609. Schuss Kleinkaliber ließ der 39-jährige Landwirt und zweifache Familienvater am Samstagnachmittag den Adler fliegen.

  • Entscheidender 609. Schuss in Hoetmar

    Sa., 19.08.2017

    Hoetmar: Christian Herweg König

    Christian „Büffel“ Herweg auf den Schultern von Ex-König Julian Krummacher (l.) und Christian Gersmann.

    Christian „Büffel“ Herweg ist neuer Schützenkönig im Bundesgolddorf Hoetmar. Mit dem 609. Schuss ließ der passionierte Jäger am Samstagnachmittag um 16.44 Uhr den Vogel fliegen und kürte sich genau 50 Jahre nach seinem Vater Bernhard zur neuen Majestät.

  • Niklas Versmold bleibt Stadtmeister

    Do., 17.08.2017

    Katharina Herweg gelingt Triple

    Siegerfoto der Tennis-Stadtmeisterschaften (hinten von l.): Bürgermeister Josef Uphoff, alter und neuer Stadtmeister Niklas Versmold, Sebastian Korte, Christian Herweg (Turnierleiter) und vorne v. l. Timo Palesch, Simone Gerding, die alte und neue Stadtmeisterin Katharina Herweg sowie Claire Kunstleve.

    Unter erschwerten Wetterbedingungen starteten die Sassenberger Tennis-Stadtmeisterschaften. Zum Glück waren die Ascheplätze der VfL-Tennisabteilung im Brook zu jederzeit bespielbar, so der Turnierleiter Christian Herweg. Der Finalsonntag entschädigte für die vorausgegangenen Tage, so dass die Zuschauer einige schöne, spannende und faire Spiele zu sehen bekamen.