Christian Jenner



Alles zur Person "Christian Jenner"


  • Pflasterung vor der ehemaligen Friedhofskapelle

    So., 01.07.2018

    Stimmiges Bild dank Grauwacken

    Grauwacken und Piesberger haben die Auszubildenden Bjaerne Kötterheinrich (rechts) und Daniel Böhmann zu einem stimmigen Entree vor der ehemaligen Friedhofskapelle verlegt.

    Grauwacken – ein Begriff, den wahrscheinlich nur wenige kennen. Das sind besondere Pflastersteine, die jetzt für ein stimmiges Entree vor der ehemaligen Friedhofskapelle sorgen. Und sie sind wichtig für eine Prüfung.

  • LWL-Klinik Lengerich

    Di., 15.08.2017

    Ein süßer Fang

    Der Bienenschwarm ist im vergangenen Sommer im Innenhof der LWL-Klinik aufgetaucht und eingefangen worden.                                       

    Im vergangenen Jahr hing auf einmal ein Bienenschwarm im Innenhof der LWL-Klinik an einem Baum. Jan-Hendrik Bein und Christian Jenner haben ihn eingefangen. Jetzt präsentieren sie den ersten Honig.

  • An der LWL-Klinik wird frischer Apfelsaft abgefüllt / Zwei Produkte zur Auswahl

    Fr., 25.09.2015

    Leckere Ernte

    Karton für Karton wurde gestern der Saft verpackt. Angesichts der Mengen war viel Arbeit zu erledigen.

    Es ist Apfelzeit. An der LWL-Klinik immer ein ganz besonderes Ereignis. Wird doch die Ernte von den eigenen Streuobstwiesen Jahr für Jahr zu Saft verarbeitet. Diesmal muss besonders viel gepresst werden. Christian Jenner, der Gärtnermeister der Einrichtung, schätzt, dass es am Ende bis zu 3500 Liter sein könnten.

  • LWL-Klinik verarbeitet Äpfel zu Bio-Saft

    Do., 03.10.2013

    „Vollmundig, fruchtig, herb“

    Mehrere Stunden dauerte es gestern Vormittag, bis die rund 2,5 Tonnen Äpfel zu Saft gepresst waren. Thomas Voß (rechts) und Gärtner Christian Jenner (2. von links) waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

    Lengerich. Die LWL-Klinik verarbeitet die Äpfel ihrer Obstwiese zu Saft. Christian Jenner ist Gärtnermeister an der Klinik und als solcher verantwortlich für Ernte und Produktion. Dieses Jahr wurden rund 2,5 Tonnen von den 60 Bäumen geerntet. Reichen dürfte das für circa 1200 Liter Saft.

  • Waldkauz-Drama in der Klinik

    Mi., 14.12.2011

    Greifvogel wird nach Tagen gerettet, aufgepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen

    Das hätte auch schief gehen können: Ein Waldkauz hat sich in einen Lüftungsschacht der LWL-Klinik verirrt. Erst nach Tagen ist der Vogel entdeckt und befreit worden. Sichtlich entkräftet wurde das Tier aufgepäppelt und jetzt wieder in die Natur entlassen.

  • Lengerich

    Sa., 07.11.2009

    Blühende Aussichten

    Lengerich - Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für die vierten Lengericher Gartentage wird jetzt der Grundstein gelegt. Erste Veranstaltung war ein Treffen zum Stauden tauschen mit Christian Jenner, Gärtnermeister der LWL-Klinik. Dazu fanden sich einige Unentwegte im Jones-Garten ein. Sie brachten Pflanzgut mit. „Wir haben beschlossen, im Jones-Garten Einiges zu ändern...

  • Lengerich

    Do., 03.09.2009

    Ohne freiwillige Helfer geht es nicht