Christian Juhra



Alles zur Person "Christian Juhra"


  • UKM unterstützt Ärzte in 200 Krankenhäusern

    Do., 26.03.2020

    Virtuell reales Leben retten

    Pressekon

    Ein Quantensprung in der Telemedizin: Christian Juhra zeigt Journalisten, die aus einem leeren Hörsaal zugeschaltet sind, weit auseinander sitzen und Atemschutzmasken tragen, was das „Virtuelle Krankenhaus“ kann. Und auch: Was es verhindern soll. 

  • Telemedizin im Münsterland:

    Fr., 19.01.2018

    Digitale Visite ermöglicht engere ärztliche Zusammenarbeit

    Live-Schalte nach Warendorf: Das Team des Uni-Klinikums Münster nimmt an der morgendlichen Visite auf der Intensivstation im Warendorfer Josephs-Hospital teil. Der Austausch der Ärzte geschehe auf Augenhöhe, sagen beide Seiten.

    Zwei Monitore, vier Ärzte, viel Mediziner-Sprech: Im münsterischen Uniklinikum (UKM) kann schon heute ein Standbein der ärztlichen Versorgung von morgen besichtigt werden. Telemedizin nennt sich das Ganze.

  • Verkehr

    Mo., 27.04.2015

    Fahrradfahrer sollten die Finger vom Alkohol lassen

    Zu betrunken zum Autofahren, aber trotzdem aufs Fahrrad steigen? Ist das erlaubt? Selbst wenn: Nicht alles, was erlaubt ist, ist eine gute Idee. Das sagen Mediziner aus Erfahrung.

  • Konferenz „Grenzüberschreitende Notfallversorgung in der Euregio“

    Do., 27.03.2014

    Viele Probleme sind erkannt

    Vertreter der Euregio, der Acute Zorg Euregio, des Universitätsklinikum Münster (UKM) und des GHOR Twente nahmen an der Konferenz teil.

    Die Euregio, Acute Zorg Euregio, Universitätsklinikum Münster (UKM) und GHOR Twente streben ein lückenloses Traumanetzwerk in der Grenzregion an. Es ist zwar schon einiges erreicht, aber es gilt immer noch Hürden zu überwinden, wie Dr. Elisabeth Schwenzow (Geschäftsführerin Euregio) gestern zu Beginn der Konferenz „Grenzüberschreitende Notfallversorgung in der Euregio“ betonte.

  • Münsterland

    Di., 25.10.2011

    Debatte um die Helmpflicht - Pro & Kontra

  • Trauma-Netzwerk Nordwest ausgezeichnet

    Di., 06.09.2011

    Schnell wie die Formel Eins