Christian Kühn



Alles zur Person "Christian Kühn"


  • Bund in der Kritik

    Sa., 15.06.2019

    2018 entstanden nur 27.000 neue Sozialwohnungen

    Blick auf den Fernsehturm in Berlin und zahlreiche Baukräne.

    In großen Städten müssen die Menschen immer mehr Geld für ihre Miete ausgeben. Vor allem bei ärmeren Familien könnten Sozialwohnungen für Entspannung sorgen. Doch die Bautätigkeit bleibt vielerorts hinter dem Bedarf zurück.

  • „RubbeldieKatz“

    Do., 23.02.2017

    Amüsant – aber nicht für jeden

    Die Verwandlung von „Alexander“ in „Alexandra“ konnte das Publikum live auf der Bühne der Realschule mitverfolgen.

    Die Kulturbühne präsentierte am Dienstagabend in der Realschule das Stück „RubbeldieKatz“ und landete damit nicht bei allen Zuschauern einen Erfolg.

  • Kulturbühne zeigt turbulente Komödie am 21. Februar

    Fr., 10.02.2017

    Rubbeldiekatz: Mann ist Frau

    Kleider machen nicht nur Leute, sondern manchmal auch aus einem Mann eine Frau. Wie amüsant das sein kann, erleben die Besucher der Komödie „Rubbeldiekatz“.

    Mit dem Stück „Rubbeldiekatz“ präsentiert die Kulturbühne am 21. Februar eine rasante Komödie. Gespielt wird in der Aula der Realschule.

  • Radball-Turnier in Hannover

    Mi., 19.10.2016

    Leedener Duo landet auf Platz sechs

    Thorsten Göpfert (Mitte) und Markus Kuhlage (rechts), hier beim 4:9 gegen Iserlohn, wurde in Hannover Sechste.

    Ein spannendes Pokalturnier spielten die Leedener Zweitligaradballer am vergangenen Samstag in Hannover. Der „RC Taube“ hatte zum traditionsreichen „Große-Taube-Preis“ eingeladen.

  • Energie

    So., 01.03.2015

    Giftige Dämmstoffe: Grünen werfen Bundesregierung Ignoranz vor

    Berlin (dpa) - Die Grünen fordern mit Blick auf gefährliche Dämmstoffe in deutschen Häusern eine Überarbeitung der Förderrichtlinien für energetische Gebäudesanierungen. «Bauen und Ökologie stehen bei dieser Bundesregierung diametral im Widerspruch», sagte der bau- und wohnungspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Christian Kühn, der dpa. Er kritisierte die jahrelange Verwendung des giftigen Brandschutzmittels HBCD in Polystyrol-Dämmplatten. Daraus müsse der Bund lernen und nur Sanierungen mit Dämmstoffen aus ökologisch und gesundheitlich unbedenklichen Materialien fördern.

  • Leedener Radballer Göpfert / Kuhlage dominieren die erste Runde in Hamburg

    Di., 16.12.2014

    Überwintern im Deutschlandpokal

    Nach einer langen Vorbereitungszeit und Auftritten bei diversen Einladungsturnieren starteten die Leedener Radballer Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage am vergangenen Samstag mit der ersten Hauptrunde im Deutschlandpokal in ihre neue Spielzeit. Die beiden zeigten sich in Topform und dominierten den Wettbewerb überraschend deutlich, so dass der Einzug in die nächste Runde frühzeitig gesichert werden konnte.

  • Wohnen

    Sa., 26.07.2014

    Mietpreisbremse wohl mit mehr Ausnahmen

    Bei der geplanten Mietpreisbremse der Bundesregierung zeichnen sich mehr Ausnahmen ab als bisher vorgesehen. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa) - Bei der geplanten Mietpreisbremse der schwarz-roten Bundesregierung zeichnen sich mehr Ausnahmen ab als bisher vorgesehen. Justizminister Heiko Maas (SPD) sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Wir können darüber diskutieren, Neubauten von der Mietpreisbremse auszunehmen.»

  • Kultur

    Sa., 10.11.2012

    Jugendbuch-Experte: Jungen sind oft Lesemuffel

    Oldenburg (dpa) - Jährlich erscheinen bis zu 2500 neue Kinder- und Jugendbücher. Der Markt ist umkämpft. Die Verlage müssen rechtzeitig Trends erkennen und um ihre jungen Leser werben. Über die neuen Angebote berichtet Christian Kühn von der Universitätsbibliothek Oldenburg in einem dpa-Interview. Kühn ist Mit-Organisator der Kibum.