Christian Kappe



Alles zur Person "Christian Kappe"


  • Bürgerzentrum und Sponsoren ziehen Bilanz

    Sa., 19.09.2020

    Kultursommer in vollen Zügen genossen

    Die Büz-Kulturarena war von dem übrigen Parkplatz abgetrennt und bot allen Besuchern genügend Sicherheitsabstand zu ihren nächsten Sitznachbarn.

    Endlich wieder live und nicht im Online-Stream: Mit dem Kultursommer war das Bürgerzentrum Vorreiter im Corona-Jahr. Damit erfreute es Künstler und Publikum.

  • Leerik trifft beim Kultursommer Christian Kappe

    So., 23.08.2020

    Hörerlebnis aus Jazz, Funk und Pop

    In magisches Licht getaucht erlebten die Besucher das Duo Leerik, bestehend aus Alexander Rink (Schlagzeug) und Hendrik Lensing (Gitarre) und Christiane Kappe als Solisten (Trompete). .

    Leerik meets Kappe: Das war eine gelungene Fusion beim Kultursommer.

  • Schuhfabrik-Kultursommer

    Mi., 12.08.2020

    „Leerik meets Christian Kappe“

    Alexander Rink (l.) und Hendrik Lensing (r.) sind „Leerik“. Sie treffen am Freitag im Rahmen des Schuhfabrik-Kultursommers auf den Jazzmusiker Christian Kappe.

    Jazzig wird‘s beim nächsten Gig im Rahmen des Schuhfabrik-Kultursommers am Freitag.

  • Trompeter Christian Kappe

    Fr., 03.04.2020

    „Eine schwer erträgliche Leere“

    So kennen ihn viele Ahlener: Christian Kappe, stets gut gelaunt, mit seinem Instrument

    Corona bremst die Kultur aus. Trompeter Christian Kappe berichtet, wie sein Alltag jetzt aussieht. Und er hat noch ein Lob parat.

  • 4. Nacht der Lichtkunst

    So., 29.09.2019

    Musik begleitete die Kaskade

    Den Zauber der Lichtprojektion des Isländers Egill Sœbjörnssons erlebte am Samstagabend in der 4. Nacht der Lichtkunst auch eine Gruppe von Besuchern aus Lünen. In der Museumspädagogik fertigten Workshopteilnehmer fluoreszierende Bilder.

    Eine Gruppe aus Lünen ließ sich am Samstagabend bei der 4. Nacht der Lichtkunst am Kunstmuseum von dem Zauber der Projektion des Isländers Egill Sœbjörnsson beeindrucken.

  • Marktmusik

    Mo., 07.05.2018

    Jazz mit Spuren der Kirchenmusik

    Andreas Blechmann (l.) und Christian Kappe begeisterten das Publikum mit Jazzstücken.

    Dass Jazz und Kirchenlieder kein Widerspruch sind bewiesen Trompeter Christian Kappe und Kantor Andreas Blechmann eindrucksvoll bei der Marktmusik in St. Bartholomäus.

  • „Jazz live“ im Schloss Senden

    So., 18.03.2018

    Zuhörer bekommen echte Sensation geboten

    Der Jazzgenuss beim Konzert im Schloss dürfte nur schwer überboten werden. Das Denkmal bot eine stilvolle Kulisse.

    Die Zuschauer des Schloss-Konzertes in der Reihe „Jazz live“ bekamen einen sensationellen Musikgenuss geboten.

  • „Big Band Night“ im Büz

    Sa., 25.11.2017

    Vom Jazz bis zum Pop alles dabei

    Gut gelaunt: Marcus Hawel und die „Hammo Big Band“ bei ihrem Auftritt im Bürgerzentrum.

    Die Organisatoren konnten sich über einen voll besetzten Saal freuen, bei dem die Zuhörer über 80 überwiegend junge Musiker erlebten. Die boten am Freitagabend im Rahmen der „Big Band Night“ im Bürgerzentrum ein abwechslungsreiches Programm aus Jazz, Swing und Pop dar. Sogar Gäste aus Mühlheim und Essen waren zur seit Wochen ausverkauften Veranstaltung gekommen.

  •  UniJAZZity in Ostbevern

    So., 12.11.2017

    Viel los auf der Bühne

    Cool, dynamisch, musikalisch innovativ: UniJAZZity, das Jugend-Jazz-Orchester Münsterland hat sich in der Musikszene einen ausgezeichneten Namen gemacht.

    Cool, dynamisch, musikalisch innovativ: UniJAZZity, das Jugend-Jazz-Orchester Münsterland hat sich in der Musikszene einen ausgezeichneten Namen gemacht und spielt am 16. November 2017 in der Aula der Loburg auf.

  • „UniJAZZity“-Konzert

    Di., 07.11.2017

    Junge Jazzer ernten Begeisterungssturm

    Tolle Musik bekamen die Besucher des Konzertes von „UniJAZZity“ am Samstag auf dem Kulturgut Haus Nottbeck zum Abschluss der Probewoche zu hören.

    Volles Haus zum Abschluss einer intensiven Probewoche auf dem Kulturgut Haus Nottbeck. Für sein neues Programm wurde das Jugend-Jazz-Orchester Münsterland „UniJAZZity“ am Samstag von den Zuhörern begeistert gefeiert.