Christian Koch



Alles zur Person "Christian Koch"


  • Film

    Sa., 02.11.2019

    Duisburger Filmwoche startet mit Doku zu Hambach-Protesten

    Duisburg (dpa/lnw) - Von Montag an werden in Duisburg wieder neue Dokumentarfilme aus dem deutschsprachigen Raum gezeigt. Die inzwischen 43. Auflage der Duisburger Filmwoche wird mit einer Produktion zu den Protesten am Braunkohletagebau Hambach eröffnet. Gezeigt wird der Film «Hambi - Der Kampf um den Hambacher Wald» von Lukas Reiter. Insgesamt sind bis zum Samstag kommender Woche (9. November) 24 Dokumentarfilme zu sehen. Es werden Preise im Gesamtwert von 23 000 Euro verliehen. Das Festival des Dokumentarfilms steht in diesem Jahr unter der neuen Leitung von Gudrun Sommer und Christian Koch.

  • Vorpremiere „Der Steinkohlenbergbau in Ibbenbüren“: Eine Filmkritik

    So., 14.04.2019

    Denn sie bleiben bis zum Schluss

    Irgendwann kommt der Tag: Mitarbeiter des Ibbenbürener Bergwerks stehen bei Christian Kochs Film im Mittelpunkt.

    „Wir waren hier immer wie eine Insel.“ Eine Aussage, die im Bezug auf das Ibbenbürener Bergwerk für Außenstehende befremdlich klingen mag. Ein Bergwerk mit einer 500-jährigen Geschichte als Insel bezeichnen ? Und doch, wer Christian Kochs Film „Der Steinkohlenbergbau in Ibbenbüren“ sieht, der erkennt, dass dieses Zitat in Bezug auf den nördlichsten Standort der RAG hohen Wahrheitsgehalt hat.

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 13.11.2018

    Wie bemerke ich unterwegs einen Reifenschaden?

    Die Autoreifen müssen regelmäßig überprüft werden. Reifenschäden, die über einen langen Zeitraum entstehen, nimmt man meist zu spät wahr.

    Die Autoreifen sollten regelmäßig auf ausreichenden Druck und Unversehrtheit überprüft werden. Ein unentdeckter Reifenschaden kann nämlich besonders tückisch sein. Die Kontrolle überlässt man am besten einem Fachbetrieb.

  • Sicherheit und Optik

    Di., 23.10.2018

    Braucht man spezielle Reifen für Young- und Oldtimer?

    Auch wenn die Profiltiefe noch ausreichend ist, sollte man bei Oldtimern die Erstreifen austauschen. Das gealterte Gummi bietet nicht mehr genug Sicherheit im Straßenverkehr.

    Moderne Konstruktion, historisches Design: Besitzer eines Young- oder Oldtimers, fragen sich oft, wann ein Reifenwechsel angebracht ist und ob sie einen besonderen Reifentyp brauchen. Empfehlungen eines Experten der Dekra.

  • Computer

    Di., 27.10.2015

    Voll im Bild: Kommunizieren per Videochat

    Ob Sprache oder Video: Skype ist ein Chat-Klassiker.

    Wenn die Oma aus Hamburg die ersten Schritte ihres Enkels in Stuttgart verfolgen möchte, reicht der Hörer nicht aus. Videotelefonie muss her. Ein klarer Fall. Doch wie stellt man es an?

  • Handball in der Kreisliga

    Mo., 18.03.2013

    Arminen wehren sich tapfer

    Arminen-Coach Thomas Wülker rechnete im Vorfeld der Partie mit einer hohen Niederlage, doch sein Team verkaufte sich in Mettingen weit besser als erwartet.

    Einmal mehr verloren die SCA-Herren bei ihrem Angstgegner VfL Eintracht Mettingen. Beim 25:28 verkauften sich die stark ersatzgeschwächten Arminen jedoch sehr gut. Deshalb hatte Trainer Thomas Wülker anschließend auch so gut wie nichts zu kritisieren.

  • Handball in der Herren-Kreisliga

    Mo., 04.03.2013

    Sieg wird teuer bezahlt

    Mathias Weichert gelangen beim Auswärtssieg in Hörstel sechs Treffer.

    Die Freude über die beiden Punkte, die der SC Arminia Ochtrup am Sonntag aus Hörstel mit nach Hause nahm, wurde getrübt. Schließlich verletzte sich Goalgetter Raphael Woltering bei 29:25-Erfolg so schwer, dass er wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfällt.

  • Handball in der Kreisliga

    Mo., 14.01.2013

    Nervenaufreibender Sieg

    Mathias Weichert gelang in der Schlussminute der entscheidende Treffer zum 27:26-Sieg beim TV Dülmen.

    Mit zwei Punkten kehrten Arminia Ochtrups Herren vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TV Dülmen zurück. In einer nervenaufreibenden Partien hatten die Töpferstädter das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und gewannen mit 27:26. Damit scheint im Titelrennen eine Vorentscheidung gefallen zu sein.

  • Handball in der Kreisliga

    Mo., 17.12.2012

    Miserable Defensivleistung

    Raphael Woltering (l.) musste verletzungsbedingt gute zehn Minuten aussetzen, war aber trotzdem der beste SCA-Torschütze.

    Eine unnötige Heimniederlage kassierten die Herren des SC Arminia Ochtrup. In eigener Halle unterlagen sie dem VfL Ahaus mit 28:29 (14:13) und verloren dadurch den Kontakt zur Spitzengruppe. Ausschlaggebend waren einige überflüssige Fehler im Angriff und eine schwache Deckungsarbeit.

  • Handball in der Kreisliga

    Mo., 10.12.2012

    Keine Probleme

    Handball in der Kreisliga : Keine Probleme

    Keine großen Schwierigkeiten hatten Arminia Ochtrups Herren, um zwei Punkte aus Neuenkirchen mitzunehmen. Bei der SuS-Reserve gewannen die Töpferstädter deutlich mit 35:28 (18:14). Fleißkärtchen verdienten sich „Ersatzmann“ Niklas Pohl am Kreis sowie Spielmacher Christian Koch.